Hatte heute den Swift beim Händler wegen Öl Verlust Nockenwelle/Vakuumpumpe.
Hat 4 neue Swift Sport und Jimny's da stehen, hat gesagt er hat bestellt was ging.
Die Swifts kosten so um 26 000€
Wenn man jetzt überlegt ich habe die 140PS Version Ende 2019 für 17k bekommen..... Kann man leider nur noch den Kopf schütteln. Hab mein Auto damals neu gekauft und leider leider leider durch einen Unfall letztes Jahr verloren. Hab letztes Jahr nach gebrauchten geguckt und nach Neupreisen und war da schon schockiert. Aber der Preis ist sowas von utopisch. Nein ich will auch nicht das Auto schlecht reden, die Inflation außer acht lassen oder die Corona / Chip Kriese damals vergessen. Aber es ist auch nur ein Kleinwagen mit sportlichen Zügen mit sehr guter Ausstattung in dem Bereich.
Immerhin hat das neue Model endlich hinten Parkpiepser.
Hätte ich damals schon gerne gehabt. Die Kamera ist teilweise schon starkverschmutzt....
Das der neue nur 129ps hat finde ich nicht mal so schlimm weil dort nur die Dauerleistung angegeben wird. Aber 26k ? never.....
So zum Artikel da steht ja nicht mal drin ob ein neuer SSS raus kommt und wenn er rauskommt ob er nach Europa kommt. Also abwarten. Der Jimny war doch damals mit 4 Stizen ein absoluter Verkaufsschlage. Kann man immer noch nicht zu vernünftigen Preisen kaufen und wird man wohl nie. Da müsste einfach nur eine Hybrid Turbo Version kommen und wäre in Europa ein Verkaufsschlager bei der Optik.