Suzuki nimmt drei beliebte Modelle vom deutschen Markt

  • Hatte heute den Swift beim Händler wegen Öl Verlust Nockenwelle/Vakuumpumpe.

    Hat 4 neue Swift Sport und Jimny's da stehen, hat gesagt er hat bestellt was ging.

    Die Swifts kosten so um 26 000€

    Wenn man jetzt überlegt ich habe die 140PS Version Ende 2019 für 17k bekommen..... Kann man leider nur noch den Kopf schütteln. Hab mein Auto damals neu gekauft und leider leider leider durch einen Unfall letztes Jahr verloren. Hab letztes Jahr nach gebrauchten geguckt und nach Neupreisen und war da schon schockiert. Aber der Preis ist sowas von utopisch. Nein ich will auch nicht das Auto schlecht reden, die Inflation außer acht lassen oder die Corona / Chip Kriese damals vergessen. Aber es ist auch nur ein Kleinwagen mit sportlichen Zügen mit sehr guter Ausstattung in dem Bereich.

    Immerhin hat das neue Model endlich hinten Parkpiepser. :D Hätte ich damals schon gerne gehabt. Die Kamera ist teilweise schon starkverschmutzt....

    Das der neue nur 129ps hat finde ich nicht mal so schlimm weil dort nur die Dauerleistung angegeben wird. Aber 26k ? never.....

    So zum Artikel da steht ja nicht mal drin ob ein neuer SSS raus kommt und wenn er rauskommt ob er nach Europa kommt. Also abwarten. Der Jimny war doch damals mit 4 Stizen ein absoluter Verkaufsschlage. Kann man immer noch nicht zu vernünftigen Preisen kaufen und wird man wohl nie. Da müsste einfach nur eine Hybrid Turbo Version kommen und wäre in Europa ein Verkaufsschlager bei der Optik.

  • Wenn man jetzt überlegt ich habe die 140PS Version Ende 2019 für 17k bekommen..... Kann man leider nur noch den Kopf schütteln. Hab mein Auto damals neu gekauft und leider leider leider durch einen Unfall letztes Jahr verloren. Hab letztes Jahr nach gebrauchten geguckt und nach Neupreisen und war da schon schockiert. Aber der Preis ist sowas von utopisch. Nein ich will auch nicht das Auto schlecht reden, die Inflation außer acht lassen oder die Corona / Chip Kriese damals vergessen. Aber es ist auch nur ein Kleinwagen mit sportlichen Zügen mit sehr guter Ausstattung in dem Bereich.

    Immerhin hat das neue Model endlich hinten Parkpiepser. :D Hätte ich damals schon gerne gehabt. Die Kamera ist teilweise schon starkverschmutzt....

    Das der neue nur 129ps hat finde ich nicht mal so schlimm weil dort nur die Dauerleistung angegeben wird. Aber 26k ? never.....

    So zum Artikel da steht ja nicht mal drin ob ein neuer SSS raus kommt und wenn er rauskommt ob er nach Europa kommt. Also abwarten. Der Jimny war doch damals mit 4 Stizen ein absoluter Verkaufsschlage. Kann man immer noch nicht zu vernünftigen Preisen kaufen und wird man wohl nie. Da müsste einfach nur eine Hybrid Turbo Version kommen und wäre in Europa ein Verkaufsschlager bei der Optik.

    An der Händlertagung wurde gesagt, dass der neue SSS nicht nach Europa/Deutschland kommen wird!

    Die Freude bei den Händlern war natürlich groß.

  • 26k ist ja nur die Preisempfehlung. Wenn du bei mobile schaust dann gehts ab 20000 euro los fur einen neuen, Tageszulassung aber.

    Alles unter 22k sind ausnahmen, Tendenz geht eher nach oben.

    Alleine die Speditionskosten sind beim SSS um 1500€ gestiegen. Da haben die Händler keinen großen Spielraum mehr.

  • Alles unter 22k sind ausnahmen, Tendenz geht eher nach oben.

    Alleine die Speditionskosten sind beim SSS um 1500€ gestiegen. Da haben die Händler keinen großen Spielraum mehr.

    ...die frachtkosten waren mir schon immer ein dorn im auge.
    dazu kommt noch das sich oft regional die händler auf einen frachtkostenpreis "einigen" den sie veranschlagen.

    ...allerdings sind 1.500€ (falls netto) als ek frachtkosten für n händler schon ein ordentliches brett. da macht autokaufen für viele (in der preisklasse) gleich noch "mehr" spaß :thumbdown:

  • ...die frachtkosten waren mir schon immer ein dorn im auge.
    dazu kommt noch das sich oft regional die händler auf einen frachtkostenpreis "einigen" den sie veranschlagen.

    ...allerdings sind 1.500€ (falls netto) als ek frachtkosten für n händler schon ein ordentliches brett. da macht autokaufen für viele (in der preisklasse) gleich noch "mehr" spaß :thumbdown:

    An diesem Post ist so ziemlich nix richtig oder sinnig. Vielleicht die Formulierung überdenken? Ich glaube nicht, dass du sagen willst was da steht. Ansonsten bin ich zu doof zum Lesen und entschuldige mich für Alles.;)

  • der Wagen wird weiter in Mexico gebaut, glaubt Ihr es lohnt sich eine freie Importeur zu suchen??Ichmeine in Zukunft...Benzin wird inmmer geben und Ich persönnlich werde niemals eine Elektrokrücken fahren oder kaufen.

  • Obacht! Was "offiziell" nicht mehr in ein EU-Mitgliedsland importiert wird, bekommt auch keine ECE-Zulassung mehr. Das schließt zwar nicht grundsätzlich aus, sowas hier trotzdem für die Straße legalisiert zu kriegen, wird aber proportional teuer.

    Was mir noch durch den Kopf ging: Der Swift Sport war/ist im Amateur-Motorsport recht beliebt. Das hätte mit dem Importstopp auch sein Ende.

    |SUZUKI| |Swift MZ Sport|

  • Und das Ende für viele kleine Suzuki Händler...mit den Vitara allein kann man nicht viel verdienen, Scross,Across und Co. sind viel zu teuer meine Ich.

    die bezahltbares Autos von Menschen mit kleine Pormonet verbinden einfach von Markt..Dank unsere "genialen" Politiker.

  • Das habe ich mit meinem Händler auch schon besprochen. Der eh schon rar gesähte Markt mit Suzuki-Vertragshändler wird in Zukunft noch weiter ausgedünnt, weil sich viele nicht mehr über Wasser halten können, wenn sie keine andere Marken aufnehmen (können).?(

    Ich finde es auch sehr schade, es fahren doch so viele Kleinwagen rum, aber so gut wie jeder Hersteller stampft das Programm an Kleinwägen ein.

    Da muss man ja fast noch froh sein, dass es überhaupt einen neuen Swift bei uns gibt!:/

    Die Swift Sport Community hat schon eine beachtliche Größe und vorallem Geschichte, finde ich extrem schade, dass es keinen offiziellen Nachfolger geben wird.

    Deshalb jetzt erst recht noch mehr auf den aktuellen Swift (Sport) aufpassen und pflegen. :)

    Die Nachfrage nach Kleinwägen (auch mit mehr Leistung wie der Sport) wird bestimmt auch in Zukunft noch da sein, das hält die Gebrauchtwagenpreise bestimmt auf einem höheren Niveau, und gepflegte Gebrauchte werden gejagt sein...:/

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*

    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^^

    • Offizieller Beitrag

    Und das Ende für viele kleine Suzuki Händler...mit den Vitara allein kann man nicht viel verdienen, Scross,Across und Co. sind viel zu teuer meine Ich.

    die bezahltbares Autos von Menschen mit kleine Pormonet verbinden einfach von Markt..Dank unsere "genialen" Politiker.

    Ist ja nicht so, dass der Swift komplett verschwindet, so klingt es nämlich nach deiner Formulierung.

    Der Sport ist natürlich sehr beliebt, aber es werden deutlich mehr nicht-Sport Swift verkauft.

    Wie du selber schreibst ein Auto für Menschen mit kleinem Portemonnaie. Und da greift die Mehrheit zu den doch deutlich günstigeren Varianten des Swift .

    Der Sport ist top und eindeutig das sportlichste Modell, aber braucht man das wirklich im Alltag? Vermutlich eher nicht.

    Für einige wird der kommende Swift somit uninteressant, da ja kein Sport Modell mehr angeboten wird.

    Vielleicht kommt stattdessen mal wieder ein GS-Modell in Sport Optik wie früher schon.

    Abgesehen von dem fehlenden Sport bleibt es weiterhin eines der (sehr) wenigen Autos in dieser Klasse, die mit Allrad zu bekommen sind.

  • An der Händlertagung wurde gesagt, dass der neue SSS nicht nach Europa/Deutschland kommen wird!

    Die Freude bei den Händlern war natürlich groß.

    Hier steht nix von "auf der Tagung wurde vermutet" oder "es wurden Gerüchte verbreitet"..daher.

    SSS '15

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätten wir uns ja gleich einen Mitsubishi Space Star zulegen können ;(

    Bei dem brauchst bei dem Motor ja nicht lange überlegen wenn nur einer angeboten wird.

    Wobei ich den SpaceStar eher mit dem Ignis vergleichen würde, der ist mit zu sehr (Micro)Van.

    Den Swift wenn dann mit dem Colt, auch wenn die Mitsubishis im Vergleich etwas größer sind.

    Von mir aus nennt ihn auch Clio, ist ja eigentlich ein Franzose und kein Japaner 😉

    • Offizieller Beitrag

    Suzuki unveils the new sporty version of the Swift for the first time in the world!
    Adopts a very innovative "matte yellow" color.

    Das ist doch nur ein normaler Swift mit einer Lackierung in Sport Optik.

    Hat mit einer Sport Variante des kommenden Modells nicht wirklich etwas zu tun.

    Bericht gab es auch schon hier

  • Kann mich noch daran erinnern, wo der AZ/RZ raus kam, da wurde die Karre als hässlich empfunden.

    Mal sehen wie es beim NEUEN ist. Genörgelt wird jetzt schon Klodeckel etc. 😅

    Bei der Motorisierung gibt es wohl nur „A“ 😒

    Was den Lack angeht, scheiden sich die Geister. „MATT“ geht gar nicht , das sagt dir jeder Lackierer und wahrscheinlich jede Versicherung.