Wenn wir schon beim Thema Tachoabweichung sind, kann mir jemand sagen ob ich den Digitaltacho vom Swift Sport ZC33S als Hybrid auch in meinem ZC33S non-Hybrid einprogrammieren kann oder das kleine Display zwischen den Analog-Anzeigen tauschen kann zu der Version vom Hybridmodell? Wäre manchmal echt praktisch die Anzeige mit den Ziffern zu haben und nicht nur die Tachonadel.
Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018
-
Dave_Man -
24. Januar 2019 um 07:12
-
-
Felge: OZ Racing Alleggerita 7,5x17 (7kg)
Reifen: Yokohama Advan Felva V701 215/40
Fahrwerk: Eibach -30 Federn.
Beim Fahrkomfort habe ich keinen Unterschied gemerkt, die Lenkung ist direkter und der Swift untersteuert jetzt nicht mehr so viel beim Vollgas geben in der Kurve (meiner hat 168ps/325nm + Hybrid System).
Fährt hier jemand evtl auch noch die Alleggerita in 7,5x17? Mich würde die ET interessieren und das Gutachten dazu. Finde in den Shops für dein Swift immer nur 18 Zöller. Wojtek979 anwortet leider nicht auf meine Nachricht, war auch 1 Monat schon nicht mehr hier online. wie er die 168PS beim Hybrid hinbekommen hat würde mich auch interessieren.
Habe bei mir auf der Arbeit im Parkhaus einen gelben gesehen mit Alleggerita, aber konnten den leider auch nicht antreffen.
-
Habe bei mir auf der Arbeit im Parkhaus einen gelben gesehen mit Alleggerita, aber konnten den leider auch nicht antreffen.
Moin Kollege

Der Hybrid Swift ist von mir. Es sind OZ Alleggeritas in den Maßen 7x17 ET45 & Reifen in 215/40/R17 montiert. Die Felgen haben in dieser Größe nur ein Dauerfestigkeitsgutachten. Mittels eines Vergleichsgutachten (Teilegutachten von Sparco Assetto Gara in der selben Größe) hatte mir der Prüfer die Alleggeritas eingetragen.
Fahrwerk ist ein KW V3 (Vorne 30mm tiefer/ Hinten 25mm tiefer)PS: Falls du einen fähigen Chip Tuner für den Hybrid findest gerne melden. Der letzte Chiptuner hatte meinen K14D Motor nach 8tkm auf dem Gewissen (bei gemessenen 164PS & 302Nm).
-
OZ Alleggerita 7jx17 ET45 mit 195/45/17
-
Moin Kollege

Der Hybrid Swift ist von mir. Es sind OZ Alleggeritas in den Maßen 7x17 ET45 & Reifen in 215/40/R17 montiert. Die Felgen haben in dieser Größe nur ein Dauerfestigkeitsgutachten. Mittels eines Vergleichsgutachten (Teilegutachten von Sparco Assetto Gara in der selben Größe) hatte mir der Prüfer die Alleggeritas eingetragen.
Moin Kollege.
Ha wie geil
Hab dich schon ein paar Mal auf der A7 gesehen und habe vorletzte Woche versucht dich im Parkaus abzufangen, aber warst immer schon vor mir da.Habe mir das aber schon gedacht, dafür brauchte ich halt die ET für den Vergleich. Welcher Prüfer war das? Gerne auch als PN.
Dann stehen ja bald öfter mal 2 im Parkhaus.

-
Ja, ich versuche immer schon relativ früh auf Arbeit zu sein. 😅
Hab dir eine PN mit den Details gesendet.
Nochmal zusammengefasst für den Thread:
- Felgenmarke und -typ: OZ Alleggerita
- Felgendimension: 7,0x17 ET45
- Felgengewicht: 6,9kg, 15,2kg Komplettrad (0,9kg leichter als die original Rad-Reifenkombination)
- Aufgezogener Reifen: Toyo Proxes Comfort in 215/40/R17
- Eintragung erforderlich?: Ja
- Relevante Veränderungen am Auto: KW V3 Gewindefahrwerk, vorne 30mm & hinten 25mm tiefer
Tolle Felgen um die ungefederte Masse zu verringern. Der Swift fühlt sich ein wenig lebendiger an. Durch die breiteren Reifen gibt es auch einen spürbaren Zuwachs an Grip in den Kurven. Einziger Nachteil den ich bisher bemerkt hatte war, dass der Swift auf der Autobahn den Spurrillen hinterherläuft.
-
die Alleggerita hab ich mir auch schonmal ausgeguckt, mangels realistischer Chance Japanfelgen eingetragen zu bekommen. Gibt zwar immer mal wieder welche mit Gutachten aber ich baue keine 8x18 Räder auf das kleine Go-Kart. Bis dato hat mich bei den OZ aber der Preis noch abgeschreckt und meine ATS sind an sich auch super.
Hat jemand schonmal Erfahrung mit einem Prüfer gemacht, der die Einzelabnahme auch anhand von den JWL/VIA Prüfungen macht, die ja Traglast etc trotzdem bestätigen? Weil bei sowas wie einer Volk oder einer Work, die ja auch recht erfolgreich im Motorsport eingesetzt werden würde ich mir wenig Sorgen machen, dass unser kleiner da irgendwelche Probleme bereitet. Vor Allem wenn man sowas labbriges wie eine Autec Wizard einfach verbauen darf.
Aber für so einen Satz Meister CR01 oder S1 3p wäre ich etwas motivierter auch ein wenig zu sparen gegenüber OZ von der Stange.
-
die Alleggerita hab ich mir auch schonmal ausgeguckt, mangels realistischer Chance Japanfelgen eingetragen zu bekommen. Gibt zwar immer mal wieder welche mit Gutachten aber ich baue keine 8x18 Räder auf das kleine Go-Kart. Bis dato hat mich bei den OZ aber der Preis noch abgeschreckt und meine ATS sind an sich auch super.
Dann nimm doch die OZ in 7J17
-
Wenn wir schon beim Thema Tachoabweichung sind, kann mir jemand sagen ob ich den Digitaltacho vom Swift Sport ZC33S als Hybrid auch in meinem ZC33S non-Hybrid einprogrammieren kann oder das kleine Display zwischen den Analog-Anzeigen tauschen kann zu der Version vom Hybridmodell? Wäre manchmal echt praktisch die Anzeige mit den Ziffern zu haben und nicht nur die Tachonadel.
Wird vmtl nicht gehen, ist aber das falsche Thema hier!
-
Dann nimm doch die OZ in 7J17
schon klar, aber da bin ich mir echt unsicher ob die mir das Geld Wert sind so rein vom Kosten-zu-Optik Faktor. Die sind schon ganz nett aber sind halt keine TE37, T7R, CR01, Eight Spoke etc. also wenn ich irgendwie die Option hätte so nen Satz Japanräder zu verbauen würde ich das in jeder Form bevorzugen.
Borbet hat ja z.B. mit der DB8GT2 eine Felge im TE37 Look im Programm, aber eben nur in 8.5x18, schön für Leute, die schwere BMW mit Stretch fahren wollen, aber für nen 205 bis 215er Reifen einfach viel zu groß. Und ich werde ohnehin um eine Einzelabnahme nicht drumrum kommen, weil ich auch auf 215/45 wechseln möchte und die Größe wird in keinem Gutachten geführt.
Japan Racing hat ein Paar Modelle mit Gutachten aber die Interessanten auch erst ab 8x17 und dann mit ET35, kann ich auch vergessen. Und das zieht sich leider so durch.
-
Na ja die OZ in 7J17 gibt es auch nur ohne Gutachten. Wenn du Felgen mit Traglast findest dann dann einfach beim Prüfer mit einem Vergleichsgutachten fragen. Ich gucke auch nach Enkei RPF1, weil die OZ in ET45 gibt es ja nur noch gebraucht.
-