Habe mir jetzt alles durch gelesen.
Hat jemand die FSW Anlage verbaut? die hat ne Frontpipe und nen 65er Durchmesser.
Habe mir jetzt alles durch gelesen.
Hat jemand die FSW Anlage verbaut? die hat ne Frontpipe und nen 65er Durchmesser.
Mit einer Mikrometerschraube ließe sich der "Seitenschlag" der Scheibe prüfen.
Mit einer Mikrometerschraube misst du die Dicke der Scheibe aber keinen Schlag. Dafür nimmt eine Messuhr mir einem Magnethalter und dreht dann die Scheibe.
Erst das reinigen und fetten der Führungsstifte hat dann für längere Zeit funktioniert.Aber ein Jahr Ruhe hat man trozdem nicht.
Am besten bei jedem Räderwechsel mitmachen
Ja Vogelkott muß sofort runter,meine Autos haben immer gute Schutzschichten drauf.
Ich würde KochChemie PSS auch dem Silkonspray vorziehen. Bin auch am überlegen mir diese Versiegelung aus Japan mitzubringen.
Das Gel von Sonax könnte ich auch mal testen. Hab halt keine Lust nach jeder Wäsche irgendwas auszutragen. Ist ja schon viel schwarzes Kunstoff, vorallen der Grill ist groß und dem Gitter schon sehr aufwendig. da könnte man aber auch den Grill von der Final Edition nehmen, der ist schwarz lackiert. ![]()
Für die Scheiben benutze ich aktuell Glaco von Soft99. Habe ich auch günstig aus Japan mitgebracht, kostet da 1/3.
Sonax Kunststoffpflegegel. Frischt die Farbe auf und bildet eine Schutzschicht. Satt aufgetragen läßt es sich auch gut auf strukturierten Kunststoff verteilen. Direkt nach dem Waschen vor dem Hartwachsen des Lackes aufgetragen, verhindert es bei unlackierten Kunststoffteilen die grauen Schlieren vom Wachsen.
Wielange ist da die Standzeit? Machst du das nach jeder Wäsche?
Habe schon Sonax Extrem Kunstoff Detailer und Mequiars Trim Restorer probiert, das Kunststoff wird etwas dunkler ja. Halt aber nicht Lange und wird auch oft fleckig.
Vor UV Strahlung schützen ist schwierig ohne Garage oder Carport. Das Kunststoff schein beim Swift extrem anfällig zu sein.
Mir sind mehrere japanische Videos ins Auge gefallen wo über die schlechte Qualität der Kunststoffe Teile des ZC33S gesprochen wird.
Der Grill, die C Säulen Verkleidung, Nebellampen Abdeckungen und das Windshild scheinen ja schnell sich weißlich zu verfärben.
Habt ihr auch das Problem? Was nehmt ihr um das zu verhindern oder das Kunststoff zu schützen? Einige nehme KochChemie PPS oder auch eine Kunststoff Versiegelung.
Wow, das kann ich verstehen. Ist ja auch kein Hexenwerk. Wie gesagt wurde ich mal einen H&B bestellen und vergleichen. zurückschicken kann man immer noch. Weiß jemand welchen Adapter für den Bremsflüssigkeitsbehälter man braucht zum endlüften?
Beim ZC33" hat Suzuki eigene Sitze gebaut, davor waren die wohl von Recaro.
Ich habe nur welche für das japanische Model gefunden, da gibt rechts und links verschiedene. Die werden also hier nicht passen.
S087R/S087L スイフトスポーツ専用純正シート用ローポジション | カワイ製作所
hier gab es wohl auch mal welche
10476149 HERTH+BUSS JAKOPARTS BREMSSATTEL HINTERACHSE RECHTS J3228033
10476217 HERTH+BUSS JAKOPARTS BREMSSATTEL HINTERACHSE LINKS J3218033
Weiter ist mir aufgefallen das bei CTC ebenfalls der ZV83 drin steht. Wenn man danach googelt hat der die KBA 7102/AFF und der steht der auch bei den H&B Bremssätteln mit drin. Da sollte man einfach mal einen bestellen und vergleichen, ich würde fast sagen der passt.
Ich habe nun auch etwas gesucht, was mich wundert ist das man die NR 55401-68R00-99 und 55402-68R00-99 auf den gängigen Seite in Japan nicht bestellen kann, die Nummern sind da unbekannt.
Ich habe dann ein wenig bei Yahoo Japan geschaut und da habe ich die NR 55401-68R10-999 und 55402-68R10-999. Diese kann man bei Impex zB für 161€ bestellen. Optisch sehen die auch gleich auch, hab die auch mit denen auf der Seite von CTC verglichen. Die KI bestätigt auch das die für den ZC33S ist. Warum hier die NR anders ist habe ich noch nicht rausgefunden.
Weiß nur nicht ob ich die original Bremsscheiben und Beläge nehme oder aus dem Zubehör Brembo Scheiben mit TRW Beläge.
Führungsbolzen waren auch andere verbaut, original gingen nach dreimal bewegen mit der Hand so fest dass ein entfernen nur noch mit Gewalt möglich war.
Ich würde definitiv Material aus dem Zubehör nehmen.
Das mit den Führungsbolzen verstehe ich nicht, war da schon mal jemand bei und hat andere verbaut? blüht hier das Alu auch auf? Muß mal wohl min 2x mal ja schmieren.
Das meiste ist nach wenigen Kilometern schon geschehen. Die 1-2mm nach vielleicht 1000km sind nicht wirklich nennenswert, eher Messtoleranz.
Ok, bei meinem aktuellen Auto ist es deutlich mehr.
So Feder von H&R 35mm sind eingebaut.
Höhe vorher war 38cm, jetzt sinds 34,5cm.
Wie schaut es bei den Leuten aus die die H/R Federn schon länger fahren, habt ihr evtl aktuell Maße? Meist setzen die sich ja noch etwas.
Mal ne kurze Frage dazu, wo genau konntet ihr das Modul an der Tür montieren? wo ist Platz so das es nicht mit der Türverkleidung ins Gehege kommt. Brauche auch ne Platz für ein Frequen Weiche
Die OEM wird ja auch mit an dem Metalbügel und an der Sitzschiene befestigt. Die vom Jimmy hängt ja am Sitz, davon verspreche ich mir mehr Stabilität, ist aber auch teuer
Die vom JIMNY ist bei mir verbaut 👍. Mir hat damals der Händler gesagt sie passt auch beim SSS.
Der Halter hat gepasst und die Löcher waren vorhanden? Wie ist die Qualität des Bezuges nach 2 Jahren?
Danke. Ich gehe mal davon aus das man da ran kommt wenn man die Blende der Lüftungsdüsen ausbaut? Oder muß auch die oberen Tachoverbleidung raus?
gold-civic von non-OEM MAF über Autodoc und Co, würde ich abraten. Da habe ich zumindest im Subaru-Lager sehr schlechte Erfahrung mit gemacht.
Wie man auf dem Bild sehen kann ist der MAF OEM von Bosch, wenn du den Bosch bei AutoDoc bestellst bekommst du ja den gleichen für ca 1/3 des Geldes.
Aber schön das du über VTEC sprichst. 😄😄
Da ich in der Suche nichts gefunden habe frage ich hier mal. wo genau sitzt die GPS Antenne? mit dem kurzen Kabel gleich hinter dem Radio unter dem Amaturenbrett?
Habe das in einer Facebook Gruppe gefunden. Hat jemand den LMM mal gesäubert oder getauscht? den gibt es ja bei Autodoc zB für knapp 90€ neu.
Ich hatte in den letzten Monaten mit dem bekannten Ladedruckproblem zu kämpfen. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer, obwohl ich alle üblichen Checks durchgeführt und die Wartungsintervalle stets eingehalten hatte. Ich war schon kurz davor, das Auto einfach zu verkaufen, weil ich den Fehler nicht finden konnte und keinen Spaß mehr am Fahren hatte. Doch eines Tages beschloss ich, den Luftmassenmesser (MAF-Sensor) zu reinigen – und zack, das Auto fuhr sich wie neu. Ehrlich gesagt konnte ich es kaum glauben. Ich hatte schon von so vielen Problemen anderer Leute gehört, aber tatsächlich kann schon ein leicht verschmutzter Luftmassenmesser das Luft-Kraftstoff-Verhältnis (AFR) so stark verfälschen, dass Ladedruckprobleme entstehen.
Kurz gesagt: Reinigt eure Luftmassenmesser!
![]()