Beiträge von Niklas S.

Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch nur gerne mal zu Wort melden und ein bisschen was zu diesem Thema sagen.

Mein Ziel durch solch ein Instagram Konto ist es, die Reichweite des Forums zu steigern. Gerade in der heutigen Zeit ist es am einfachsten, Reichweite über Social Media zu steigern und auch jüngere Leute zu erreichen.

Zum Anfang dachte ich mir, einfach Auto-Bilder oder Beiträge aus dem Forum hier auf der Instagram Seite zu teilen (natürlich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Autoren) und man kann auch später dieses "Portfolio" erweitern.

Und keiner muss sich zu irgendwas gezwungen fühlen, alles dazu ist und bleibt freiwillig. Ich werde selbstverständlich auch mein Bestes geben, damit alles reibungslos funktionieren wird.

Sollten Fragen oder ähnliches sein, werde ich diese gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas S.

Info: Bilder am besten im Format 1:1 oder 3:4 (Hochformat) beifügen. Und bitte mit angeben, ob Kennzeichen zensiert sein sollen oder nicht, falls nötig.

Ich finde das Konzept ganz cool und auch interessant das sie es auf Basis des Swift Sports gebaut haben, jedoch denke ich nicht das er demnächst auf den Markt kommen würde.

Wie im Beitrag genannt, haben wir Probleme wie Infrastruktur, Platzmangel im Fahrzeug und weiteres. Das das Prinzip des Verbrennungsmotorens erhalten bleibt, kann sowohl von Vorteil, als auch Nachteil sein.

Es ist zwar wichtig neue Technologien zu erforschen, aber ich denke es wäre besser zu versuchen, den Swift zu elektrifizieren.

Mein schönster Suzuki Moment war mit meinem Kizashi.

Ich war schon lange bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte, auf der Suche nach einem Kizashi.
    Vor ca. 9 Monaten bin ich dann fündig geworden und ich habe ihn ohne zu zögern mitgenommen und es war mit die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich genieße es, Bilder mit meinem Kizashi zu machen und ich halte immer nach schönen Sonnenauf/-untergängen ausschau und bin am 1. November auf den schönsten Sonnenaufgang getroffen, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.

Diesen Sonnenaufgang zusammen mit meinem Auto, welches als Auto-Enthusiast ein großer Teil meines Lebens ist, zu genießen, war mit das Schönste was ich je erlebt habe und es ist eine Erinnerung, welche ich nie vergessen werde.

...
    Alternativ gibt es bei Ebay andere Gummibuchsen zu kaufen. Da habe ich aber keine Erfahrung mit.

Ich hatte solche Gummibuchsen von Ebay für meinen Sport NZ gekauft, als ich ihn noch hatte.

Die, die ich gekauft habe, waren 3D-Gedruckt aus TPU Filament (Gummiartiges Material) und abgesehen vom begrenzten Raum und der Fummelei waren die einfach anzubringen, muss man nur auf die Reihenfolge achten, weil es 2 separate Teile waren.

Ich hatte keine Probleme mit denen vom Einbau in Februar 2025 bis zum verkauf im Herbst 2025.

... Die von Niklas verwendete Aufschrift gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sie spricht mich einfach nicht an. Daher habe ich meine eigene Aufschrift testweise als Demo eingebunden. ...

Die passt auch, sehr minimalistisch gehalten und noch einfacher als Sticker umzusetzen 👍. Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung und ich zumindest hätte nichts gegen dein Logo.

Nur so als zwischenfrage, was würdest du von der Idee einer Instagram Seite halten, wie ich sie erwähnt hatte?

Also bei Mazda ist es eine Klappe die man mit dem Autoschlüssel bzw. einem Schlitz-Schraubendreher öffnen kann und dort drunter befindet sich besagter Knopf, den man mit dem Schlüssel/Schraubenzieher drücken kann.

Das ist ein System, welches eigentlich jedes Auto mit Automatik Getriebe hat. Der Mazda von meinme Bruder hat das bspw.

Als Beispiel: wenn man die Reifen wechselt, sollte man das Auto nie im Gang bzw. in "Park" lassen, sondern in neutral. Idr. kann man das Auto aber nicht ganz aus machen, solange es nicht in Park ist. Also kann man dann das Auto in Park aus machen und über diesen Knopf den du beschrieben hast, in neutral schalten, ohne das Fahrzeug anzumachen.

Ich finde es ist schwierig ein Logo zu finden, welches auch wirklich jedem gefällt, weil ja jeder einen anderen Geschmack hat.

Ich kann sowohl verstehen, nur den Forum Namen mit einem kleinen Schriftzug darunter zu haben, als auch Modelle abzubilden. Ein reiner Schriftzug ist wahrschinlich am einfachsten umzusetzen & anzupassen, so wie auch als Sticker einfacher möglich, die gab es ja auch schonmal vom Forum hier.

Hier als Beispiel der Schriftzug den ich verwendet hatte, halt nur ohne Autos/Silhouetten:

Den rechten Schriftzug könnte man bspw. als Profilbild nutzen. Ich hatte überlegt, ob man vielleicht nicht eine Suzukimania Instagram Seite erstellen könnte, wo man Inhalte wie Bilder aus der Galerie oder Inhalte wie mögliche Treffen posten könnte. So könnte man mehr Reichweite erreichen, ich würde mich auch um diesen Account kümmern, sonst hätte Akrep noch mehr um die Ohren und das möchte ich ihm ungerne antun.

Edit: So würde das Logo bspw. auf der Forum Homepage aussehen:

Ich habe jetzt noch 2 Entwürfe gemacht

Entwurf 1: Suzukimania mit Jimny, Swift Sport, Swift GTi und Kizashi

Entwurf 2: Simples Logo wie von MRCJ mit der Kizashi Silhouette

(Alles von Hand gezeichnet, ohne KI)

Es ist 23:43 Uhr, ich bin müde und gehe jetzt schlafen. Saß an den Entwürfen die letzten 2 Stunden.

Einen Kizashi habe ich ja selber, da komme ich auch problemlos an Bildmaterial heran. 😅

Ich zeichne die Autos, indem ich das Bild halb-transparent mache und dann die Konturen nachzeichne, deshalb sollte eigentlich jedes Auto möglich sein, aber jetzt jedes Suzuki Modell einzufügen wäre etwas zu viel denke ich.

Sonst schreibt doch gerne rein, welche Modelle ihr auf dem Logo haben wollt. Ich denke maximal 6 sollten es sein, 2 sind ja schonmal mit dem Swift GTi und Swift Sport belegt, den Kizashi und Jimny wollte ich auch noch rein machen, so würden in der Theorie noch 2 Plätze übrig bleiben.

Sieht doch gut aus, wenn du Zeit und Lust hast mach doch Mal ein Logo für uns mit dem GTI und den aktuellen Swift

Ich präsentiere, meinen (nicht so überragenden) Vorschlag Nummer 1:

Ich habe wie swiftmann vorgeschlagen hat, eine simplere Schriftart gewählt in den Farben Rot und Blau, weil das die Farben des Suzuki Logos sind. Suzuki Embleme habe ich wegen Markenrecht weggelassen.

Es ist bis jetzt nur ein Konzept (wenn man es so überhaupt betrachten kann) und ich habe geplant, noch einen Jimny und Kizashi einzufügen (falls dies erwünscht sein soll), um mehr von der Produktpalette zu zeigen.

Ich habe ja auch einmal kommentiert, dass ich die Idee mit dem Swift GTi EA gut finde.

Und obwohl ich kein Zeichner bin und noch nie vorher sowas gemacht habe, möchte ich gerne meinen Senf dazu geben, bevor wir hier KI generierte Logos benutzen.

Ich habe probiert, nach einem GTi EA welchen ich im Internet gefunden habe, die Silhouette nachzuzeichnen.
    Ich kann auch probieren, einen Sport AZ im gleichen Design zu machen, wenn dies gewollt ist.

Wie gesagt, ich bin kein Zeichner für sowas, wollte aber nicht "kampflos aufgeben".

Ich würde gerne schon seit einiger Zeit meinen Namen ändern, da dieser sich auf ein Fahrzeug bezieht, welches ich nicht mehr habe.
    Jedoch finde ich weder unter "Benutzerkonto verwalten", noch unter "Profil bearbeiten" die Option dazu. Ich meine das diese Option deaktiviert wurde, als der ganze Bot-Spam anfing, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Vielleicht bin ich aber einfach nur Blind und die Option existiert irgendwo. Wenn ja, dann wäre ein Hinweis wo cool und das Thema könnte gelöscht werden. :thumbup:

Ich finde die Idee mit dem Swift (GTI/Sport) EA/MA und RZ/AZ zusammen auf dem Logo eine gute Idee, weil es sowohl die zeitliche Entwicklung des Forums, als auch von Suzuki selbst als Marke zeigt.
    Ich finde das Design von BlackMaster ganz gut, aber mir würde es mehr gefallen, wenn wir es bei "Suzukimania" belassen, ich finde
    "Suzukimaniacs" klingt etwas kitschig.

Mir persönlich wäre es aber wichtig, dass das Logo NICHT KI generiert ist, weil KI generierte Logos und Bilder besonders unter den jüngeren leuten nicht gerne gesehen wird und das eventuell neue Nutzer "abschrecken" könnte.

2013 Suzuki Kizashi FR

• ca. 76.000km
    • Luft-/Kabinenfilter sowie Ölwechsel 1x pro Jahr oder alle 10.000km
    • Keine Probleme (habe ihn aber auch nur seit etwas mehr als ein halbes Jahr)
    • Geplant: Bremsen hinten rechts inspizieren; Klimakondensator erneuern

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und ich genieße jede Sekunde die ich mit fahren verbringe.

Hat eigentlich einer von euch einen Anstieg im Verbrauch bzw weniger Reichweite bei gleicher Fahrweise gemerkt?

Es kursieren gerüchte im Internet, wo viele Leute behaupten, das sie teilweise mehrere hunderte Kilometer weniger Reichweite haben und vermuten, das der Spritt irgendwie gestreckt wird.

Ob da was dran ist, denke und hoffe ich natürlich nicht, aber ich wollte trotzdem mal fragen, was Leute hier sagen.

Ich habe bis jetzt keinen Unterschied gespürt.

Das ist übrigends keine Simplexkette sondern eine Duplex , nur mal so.
    ...

Ich will nicht klugscheißern, aber ich habe neulich etwas mehr wegen dem Thema Steurkette nachgelesen.
    Offiziell ist im J24B eine simplex Steuerkette verbaut, jedoch ist es keine Steuerkette wie man sie üblich kennt, sondern eine sogenannte "Silent Type Steuerkette" oder Zahnkette. Dort greifen nicht die Hülsen/Rollen in die Kettenräder, sondern die Steuerkette hat dann Zähne, welche in die Zahnräder greifen. (Siehe Bild letztes Beispiel)

Diese Kette passt wegen der Laufruhe gut zu den Eigenschaften des Kizashi und wie gesagt, zählt sie offiziell als simplex Steuerkette.
    (Nochmal, ich will hier nicht klugscheißern sondern nur meinen Wissensstand teilen.)

Ich bin froh, das ich noch 2 Tage vor dem Krieg für "nur" 1,84€ für den Liter E5 vollgetankt habe.

Aber bei einem Verbrauch von ca. 9,6L/100km wird mir der auch nicht sonderlich lange halten ;(.

Es ist auch ziemlich fies, das die Preise so massiv erhöht wurden und das besonders so früh. Zwar habe ich gelesen, das das Kartellamt nachforschen wird um zu gucken, ob die Ölkonzerne nicht den Krieg für Profit ausnutzen (was sie definitiv machen), aber ich bezweifle SEHR das von seiten der Regierung da was kommen wird.
    Ohne jetzt viel in die Politik zu gehen will ich nur eben sagen
    Zitat von Karsten Hilse (SPD) zu einer Frage, ob man nicht zur Entlastung der Bürger die CO² Steuer vorerst aussetzen könnte:
    "Grundsätzlich ist es am Besten, sie fahren ein Batterieelektisches Auto, dann sind sie nicht davon Abhängig, wie der Benzinpreis ist"

Es geht hier um das wissen was hier noch vorhanden ist.

Es wäre möglich, das das Forum in einen "nur Lesen" Status versetzt wird, wie es der Admin hier auch schonmal angedeutet hat.
    Klar wäre es schade das Forum komplett zu schließen, aber wenn es niemand übernehmen will ist es halt so.
    Ich finde die Idee mit Reddit gar nicht mal so schlecht. Ich würde probieren, ein Suzukimania Forum über Reddit zu erstellen, einfach nur als Zwischenlösung, sollte das Forum hier wirklich komplett geschlossen werden.