Beiträge von Tinonio101

Ich hol mal das Thema raus.

Ich hab den CTC Resonator Delete Kit Schlauch. Den hat der TÜV NICHT beanstandet als ich bei der normalen TÜV Abnahme war. Haube war auf und haben geschaut, Haube ging zu...alles gut. Soviel Unterschied macht der Schlauch nicht. Die Auspuffanlage dröhnt nicht mehr, was ja ein Vorteil ist.

Hat jemand das BOV Turbosmart CTC verbaut? Bringt das ganze überhaupt irgendwas oder ist das nur marketing? Ich rede jetzt nicht von offenem BOV.

https://www.japspeed.de/suzuki/swift-r…k14c-boosterjet

Bei einem offenen Schubumluftventil verlierst du Ansprechverhalten bei Kurven und anderen Situationen, in denen du kurz vom Gas gehst und danach wieder Gas gibst. Die Luft wird nicht wie bei einem geschlossenen Schubumluftventil zurück in die Ansaugung, sondern in die Umwelt abgelassen. Das kann Fehlercodes setzen, da die Lambdasonde andere Werte misst als errechnet wird. Vom Sound her verstehe ich den Reiz aber eigentlich verlierst du damit nur. Es gibt auch laute geschlossene Ventile, bin aber nicht sicher ob das von CTC auch so eines ist.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne 7.5x17 Felgen kaufen, jedoch weiss ich nicht ob ET45 gut aussieht oder ob es überhaupt möglich ist mit meinem ST XA Fahrwerk. Ich möchte nicht, dass das Rad zu weit im Radhaus steht, lieber etwas weiter an die Kotflügelkante. Wichtig ist, dass es in der Schweiz eintragbar wäre. Ich gehe davon aus das ET45 gut passen würde, jedoch ob es gut aussieht bin ich mir nicht ganz sicher.

Mir gefallen die OZ Formula HLT sehr gut, die bokomme ich hier in der Schweiz leider nur in ET45, sonst müsste ich evtl. mit Spurplatten arbeiten.

Ich würde mich sehr über eine aufschlussreiche Antwort freuen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem, ich weiss nicht was ich auf meinem 2018 ZC33S montieren kann. Ich hätte gerne eine schöne 17" Felge, welche ohne Karosserieanpassungen oder Spurplatten passt. Ich hätte gerne das beste mögliche Fahrverhalten, ich dachte dabei an Protrack One in 7.5x17 ET45 LK 5x114.3.

Ich hätte gerne eine sehr leichte Felge, sie darf aber gerne breiter sein, wenn dies passt. Ich werde vor dem Kauf der neuen Räder noch ein ST XA Gewindefwerk einbauen, daher könnte man auch etwas mit dem Sturz spielen, ich möchte aber nicht eine zu knappe Lösung, lieber auf der sicheren Seite, ohne Schleifen im Radhaus oder an den Federbeinen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.;)