Wie seid Ihr auf suzukimania gestoßen?

• Offizieller Beitrag

Von Google, Social Media oder Freunden – wie seid Ihr auf Suzukimania gestoßen? 42

1. Suchmaschinen (35) 83%
    2. Freunde/Familie (Mundpropaganda) (3) 7%
    3. Facebook (0) 0%
    4. Instagram (0) 0%
    5. Sonstiges (hier einen Beitrag verfassen) (4) 10%

Hallo,

ich würde gerne erfahren, wie ihr auf suzukimania aufmerksam geworden seid – zum Beispiel über Google, Instagram, Facebook, Empfehlungen von Freunden oder andere Kanäle.

Ziel ist es, die Reichweite und Aktivität auf der Seite weiter zu steigern, unter anderem durch gezielte SEO-Maßnahmen und ein verbessertes Google-Ranking. Eure Erfahrungen und euer Feedback helfen mir sehr dabei, die richtigen Schritte zu planen und Prioritäten zu setzen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

• hallo,

ich habe damals Informationen über einen Suzuki swift GTI gesucht, weil ich einen Rennwagen bauen wollte. Hier habe ich viele Leute kennengelernt und viele Informationen bekommen. Auch meinen 4wd habe ich hier aus dem Forum gekauft..

Gruß

Quertreiber

Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung

Walter Röhrl

• Offizieller Beitrag

hallo,

ich habe damals Informationen über einen Suzuki swift GTI gesucht, weil ich einen Rennwagen bauen wollte. Hier habe ich viele Leute kennengelernt und viele Informationen bekommen. Auch meinen 4wd habe ich hier aus dem Forum gekauft..

Bei mir sieht es eigentlich genauso aus.

Nur dass ich bei der Suche nach Infos zum Swift damals irgendwann auf swiftmania gestoßen bin.

Das war noch ganz zu Anfangszeiten vor der Umbenennung in Suzukimania.

Hab dann durch das Kennenlernen von anderen Usern nach und nach immer wieder Hilfe und Teile für unsere Suzukis bekommen können, wenn dies von Nöten war.

• Ich hatte einen VITARA , bin dann via Suchmaschine auf die Seite des VFF ( VitaraFanForum.de ) gelangt und dort dann irgendwie auf dieses Forum "gestoßen ".

• Das Forum lebt. Alle Infos über den Betreiber sieht man im Impressum .

• Hab damals nach Teile für den Swift GTI gesucht und bin dann über eine Suchmaschine, zu suzukimania gekommen und hab dann hier Freunde gefunden und bin geblieben.

8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

3 Mal editiert, zuletzt von swiftone (4. April 2026 um 00:41)

• Haben 2018 einen Vitara gekauft und bin über Google hier gelandet.

2021 hab ich dann meinen Mini Diesel gegen den kleinen Swift eingetauscht (gutes Angebot) und 2022 hab ich meinen Eltern noch einen S-Cross vermittelt alles vom Händler aus Ichtershausen :)

• Ich bin seit Ende der 90er in Autoforen unterwegs, die zu unseren Fahrzeugen passen.

Škoda-Foren, Golf Cabrio Foren und Piaggio.

Als wir uns Ende 18 für den Vitara entschieden haben, habe ich natürlich auch dafür

nach einem Forum gesucht und VFF und dann Dieses gefunden.

Man bekommt einfach gute Informationen, so wie aktuell, als die Beleuchtung

meines NSW Schalter defekt war und ich nicht wusste, wie man die Tastereinheit herausbekommt.

Hier wurde mir geholfen:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky (4. April 2026 um 12:33) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

• 2020 war ich auf der Suche nach einem Kleinstwagen mit Automatik für meinen Großvater.

Habe dann in einem Vergleichsvideo den Celerio entdeckt, googelte nach Erfahrungen und bin dadurch zum ersten mal auf dieses Forum gestoßen.

Haben den dann übrigens auch gekauft - BJ 2017, 22tkm für 7.500€ vom Händler, das waren noch Zeiten.

• Da es hier in Schweden damals nur ein Offroadforum gab wo der Anteil von Suzukithemen sehr übersichtlich war, bin ich schon zu Zeiten als ich meinen Swift und Samurai fuhr immer mal wieder zur Problemfindung und für Tipps hier rein, jedoch ohne mich anzumelden. Dann hat mir 2017 ein Elch die Vorfahrt genommen was meinen Samurai erledigt hat. Der erste Vitara kam und ein Jahr später ging der Swift für den 2. Vitara beim Händler in Zahlung. Als ich dann mit meinem Alltagsvitara mal ein Problem hatte welches hier im Forum bereits behandelt und bebildert war, ich den Anhang ohne mich anzumelden nicht geöffnet bekam erfolgte dann endlich die Anmeldung hier im Forum. Heute schmunzel ich über mich selbst, und Frage mich wieso so spät.

- För livets alla äventurer -

Vitara LY 1.6 Limited Allgrip 2017 aktuell 31tkm - Vitara LY 1.6 Comfort+ Allgrip 2018 aktuell 234tkm

• Ich habe mich vor oder mit dem Kauf des ersten Suzuki (SX4) hier angemeldet. Bin über eine Google-Suche hier gelandet, da ich bei anderen Autos und und mit anderen Hobbies sehr gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob heutzutage SEO noch der optimale Weg ist. Ich unterstelle, dass gerade der Umschwung auf die KI bzw. AI erfolgt und viele diese leider auch für belanglose Fragen nutzen.

Die unterschiedlichen KI-Tools werden aber bei anderen mir bekannten Foren bewusst außen vorgehalten, da sie mit ihren Suchen die Laufzeiten ruinieren. Kenne mich da leider technisch nicht aus, deswegen entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise. Ich persönliche sehe aber den zukünftigen Weg über die KI-Tools, die hier ihre Infos abgreifen und natürlich die Quelle angeben.

SX4 2.0 ddis 4X4 2011; Vitara Benzin Allgrip A/T 2017; Ignis 1.2 Allgrip 2019; Vitara 1,4 M/T Allgrip 2020

Vitara 1.4 M/T Allgrip 2025

Ignis Allgrip 2022

• 2002 sind wir mit unserem damaligen Autohaus von Nissan zu Suzuki gewechselt. Da damals auch schon im Nissanboard aktiv, kam Swiftmania als das aktivste Suzuki-Forum dazu.

• 2005 von ner damaligen Userin hier drauf aufmerksam gemacht worden und seitdem angemeldet.

seit 2011 Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

seit 2017 Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014

VW Polo 1.2 6N Bj 2004

Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

• über die Google suche da ich mehrere Swifts hatte von Sport 1,2,3.

Beim Letzten hat mich Suzuki aber hart enttäuscht in Sachen support und somit gibt's nie wieder auch nur einen Cent von mir für die Marke.

Ich finde einige Modelle sind Menga Autos für ihre zeit wo sie auf den markt kamen. Genauso bei Motorrädern.

Mich und meinen Händler aber so hängen lassen und auch teilweise anlügen (Bensheim Deutschland vertrieb) mit dem Letzten Swift Sport nehme ich der Marke sehr übel.

tut das not, das des Mopped so laut is ?

• Moin, bin "neu" hier, habe jedoch im Zeitraum von 2 Jahren öfters hier reingestöbert.

Damals hat jemand mit dem selben Modell neben mir geparkt. An seiner Heckscheibe war ein QR-Code geklebt, hab diesen gescannt und bin auf die Seite gelandet. ( Weiß nicht ob man es als Suchmaschine definieren könnte )

• Guten Abend, ja wie bin auf suzukimania gekommen? Bei der Überlegung uns einen Neuen zu zulegen, kam ich auf den Vitara.
    Und dann fing der Spaß erst richtig an: wie zuverlässig? welche Motorisierung..1000 und 1 Frage man kennt es: und da kam in der Suchliste neben allg. Foren halt suzukimania vor. Durch die Übergabe der Admin-rechte, (ich las davon) konnte ich mich erst jetzt registieren und las vorher stumm mit.
    Und es hat geholfen: im Mai bekomme ich nach 19 Jahren des Opel-fahrens einen Vitara .
    Danke an das Forum und nochmals vielen vielen Dank an den Gründer temardo und die riesige Mühe vom neuen Chef Ahmet!