Beiträge von Samson

Danke für euren Einsatz! Ihr macht das datenschutzrechtlich sauber und es braucht sich keiner stressen.

Ich selber nutze keine Produkte von Mark Zuckerberg und lehne sie auch ab. Ich verstehe aber euer Ansinnen. Die Erfahrung von Quertreiber macht mir allerdings etwas Sorgen. Ich vertraue darauf, dass ihr das im Blick habt und die Aktion auch abbrecht, wenn sie nicht das Ziel erreicht. Vielleicht steckt ihr euch auch Meilensteine, bis wann welches Ziel (Follower, Likes, neue Foristen) erreicht sein sollte. Dann könntet ihr neutral bewerten und das Projekt beenden.

Vielleicht wird es auch etwas, ich bin gespannt, was ihr berichtet. Denn das würde ich mir wünschen, dass ab und an mal ein Statusbericht von euch kommt, wie der Kanal läuft.

Die beiden letzten Varianten gefallen mir gut (mit dem ".de") dahinter. Einen kleinen kann ich mir gut vorstellen, quer über die Heckscheibe nicht. Danke für den Einsatz!

Ich wollte hier einfach mal loswerden, dass ich mich freue, dass es weiterläuft.

Die Startseite vom Forum gefällt mir mittlerweile richtig gut, die Optik ist irgendwie "klarer".👍️

Darf man Wünsche äußern? Oder gibt es da einen eigenen Thread❓️

• Ich finde, dass auf der ersten Seite des Forums selbst die "letzten zwei Beiträge" in der rechten Spalte etwas größer sein dürften, also mehr Raum nach links.
    • Außerdem würde ich die Menge der Unterforen reduzieren. "Suzukicamp 2020" könnte in "abgelaufene Treffen" integriert werden. Die "gewerblichen Angebote" wurden vor über 4 Jahren das letzte mal genutzt. Weg damit, weniger ist mehr.

Wie seht ihr das?

Allerdings fehlt mir bei den reinen Schriftlogos irgendwie der Bezug zu den Autos.

Suzuki hat je bekanntlichh auch noch 'anderes' im Portfolio, sogar mit Fahrfreude ;)

Mir gefällt auch das schlichte Logo von Akrep, ich halte aber auch den Hinweis von gtec für wichtig, gerade wenn wir an Sticker denken. Es geht eben nicht um Mopeds oder Bootsmotoren...

Es hat hier natürlich jeder seinen eigenen Geschmack, deswegen ist die Diskussion schwierig.

Ich selber finde auch einen klaren Schriftzug ggf. mit Claim drunter, wie ihn Niklas S. entworfen hat gut. Die Modelle sind mir zu filigran. Wenn es denn unbedingt ein Modell sein soll, dann nur die Silhouette, die ggf. in den Schriftzug übergeht.

Die Aufkleberidee von @swiftmann finde ich mega :thumbup:. Dann sollte die Url aber drauf, so können wir vielleicht Besucher generieren.

Ich finde der Einstieg war zu hoch gewählt.

In einem anderen Forum zahle ich 20 Euro im Jahr, das jedes Jahr wieder, ohne Abo. Auch für Wiki spende ich. Ich wäre auch hier bereit einmal im Jahr etwas beizusteuern, finde mich aber nicht bei den zur Auswahl gestellten Beträgen wieder und habe deswegen bei der Umfrage nicht teilgenommen.

Wenn ich meine ehrliche Meinung schreiben darf: Ich finde es schwierig jetzt über andere Automarken hier zu diskutieren, ich bin ja nunmal wegen Suzuki hier.

Neue EV-Automarken gibt es mittlerweile soviele, ich habe als alter Sack den Überblick verloren. Neulich habe ich das erste Auto von Leapmotor gesehen. Die werden gerade über den Preis in den Markt gedrückt. So bin ich auch bei Suzuki gelandet. Deswegen fand ich den Kleinwagen ganz interessatnt. Aber TROGG? Nie gehört und gesehen, auch beim Surfen nie drüber gestolpert. Also wenig Marketing und nur kleines Händlernetz. So wird das dann nichts, außer über einen sensationellen Preis und langer Garantie.

Ich habe keinerlei Vorbehalte gegenüber der Türkei als Herstellungsland, mir geht es nur um Marktdurchdringung oder Sichtbarkeit. Das Haben BYD, Link etc. hinbekommen. Und China war mir vor ein paar Jahren als Herstellungsland genauso unbekannt wie heute die Türkei.

Ich kann mich nur anschließen! Ganz herzlichen Dank für deinen bzw. euren Einsatz. es ist zu schön um wahr zu sein.

Es sieht aufgeräumt und klar aus. Am meisten freut mich, dass du aber die alte Optik erstmal erhalten hast. Ich finde mich direkt zurecht und fühle mich "heimisch". Das habe ich in anderen Foren nach einem Update ganz anders erlebt, negativer.

Deswegen ein großer Dank!:thumbup:

Ich habe mich vor oder mit dem Kauf des ersten Suzuki (SX4) hier angemeldet. Bin über eine Google-Suche hier gelandet, da ich bei anderen Autos und und mit anderen Hobbies sehr gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob heutzutage SEO noch der optimale Weg ist. Ich unterstelle, dass gerade der Umschwung auf die KI bzw. AI erfolgt und viele diese leider auch für belanglose Fragen nutzen.

Die unterschiedlichen KI-Tools werden aber bei anderen mir bekannten Foren bewusst außen vorgehalten, da sie mit ihren Suchen die Laufzeiten ruinieren. Kenne mich da leider technisch nicht aus, deswegen entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise. Ich persönliche sehe aber den zukünftigen Weg über die KI-Tools, die hier ihre Infos abgreifen und natürlich die Quelle angeben.

Da sich hier die unterschiedlichsten Charaktere rumtreiben, werden wir wohl keinen gemeinsamen Kanal finden. Ich nutze beispielsweise kein WhatssApp. Das Angebot finde ich aber toll, uns auf dem Laufenden zu halten,

Ich würde mich über eine Mail freuen, wie es amiga-4-ever vorgeschlagen hat. Es würde völlig ausreichen, wenn eine Mail kommt, wenn sich die Wartung deutlich verzögert. Ansonsten reicht die Ankündigung.

Mir geht es blendend und ich freue mich, dass es hier weitergeht.

Deshalb nochmals meinen Dank für euren Einsatz Frank und Akrep. Es gehört schließlich auch etwas dazu, ein Forum abzugeben.

Mich hat etwas irritiert, dass ich den Nutzungsbedingungen mit einem manuell eingetippten Satz zustimmen musste. Ich habe es gerne gemacht, kenne es aber von keinem anderen Forum. Hoffentlich hält es keine Interessenten ab. Schauen wir mal.

Ich bin gespannt auf Weiterentwicklungen und freue mich drauf!:thumbup:

Hallo,

ich danke dir auch für deinen Einsatz.:thumbup:

Auch wenn ich mich sehr darüber freue, interessiert mich doch etwas. Planst du Werbung, um etwas Benefit für deinen ganzen Zeiteinsatz zu haben oder machst du das echt alles ehrenamtlich?

Ich finde das Forum auch sehr übersichtlich mit der Struktur nach den Baureihen. Dies hätte ich gerne weiter.

Ich würde eher die anderen Unterforen komprimieren. Z.B. die "gewerblichen Angebote" und Suzukicamp 2020" ganz raus. "Marktplatz" und "Ebay" kann man vielleicht zusammenführen. Man kann natürlich auch das "Suzukicamp 2020" in die "abgelaufenen Treffen" integrieren. Grundregel für mich wäre: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Bei der Optik würde mir persönlich auch eher noch weniger gefallen. Hier sind in der normalen Diskussion schon soviele Kästen und Rahmen etc. Aber das ist jetzt echt Geschmackssache.

Ich schließe mich Emu an.

Dir ging es gezielt um den Aufkleber und nicht um den Suzuki-Schriftzug? Dann empfehle ich aus Erfahrung einen Folienradierer für den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine. Geht echt gut damit.