Beiträge von Quertreiber

Hallo,

nach dem Rennen ist vor dem Rennen..

Zweites Mai Wochenende ist Slalom Rennen auf dem Flugplatz Hahn..

Morgen entscheidet sich ob ich fahre, oder nicht.

Wenn ich Kraftstoff System nicht dicht bekomme, dann fahre ich nicht..

Mal sehen was das wieder ist. .

Gruß

Quertreiber

Hallo,

gestern wollten wir schalt Turm ausbauen, aber der erst steckt und so ist kein raus bekommen des schaltturms.. Ich hatte repbuch vergessen.. Egal morgen da weitermachen..

Ich habe gestern Abend noch Auto von Trailer in Werkstatt geschoben, dabei ist mir auf hänger ne spritlache aufgefallen.. Morgen noch einmal nach dem Ursprung des sprits schauen.. Im zweiten Wertungslauf hatte ich kurz nen Sprit Geruch in der Nase, aber die NSU stinken eh nach allen, da kann es auch herkommen..

Ich werde jetzt am Wochenende da mal alles nachschauen. Kühlwasser hat er gut was rein gezogen, aber ist genau mittendrin vom stand Ausgleich Behälter..

Ein dicker Tropfen hing unten an der Verschraubung von der Benzin Pumpe dran. Da wird Verschraubung undicht sein..

Und so war es.. Die Verschraubung war handfest.. Ich habe die jetzt fest gezogen. Nun ist sie dicht und die Pumpe jault nicht mehr so extrem, wie die ganze Zeit..

Gruß

Quertreiber

Hallo,

fahrtechnikanlage wurde nichts, da beim Dogbox Getriebe der dritte Gang steckte, und kein schalten mehr möglich war..

Beim schieben, wo eine leichte Dame die Kupplung bestätigen musste knackte es kurz und wir konnten bis in den ersten Gang schalten und dann steckte er wieder fest..

Training war ich 2 sek hinter dem schnellsten NSU..

Egal Getriebe ausgebaut Donnerstag klappt es vielleicht mit zerlegen und schauen was hin ist..

Ich habe die letzten 14 Tage Getriebe gewechselt, nebenbei noch Fehler gesucht und behoben und das alte Serien Getriebe wieder eingebaut..

In Rothenburg ob der Tauber auf dem Flugplatz die Strecke 1800m lang Sau schnell wurde dieses Jahr mit einigen Bögen etwas verlangsamt und an einigen Stellen wieder mit offen gestellten Schweizern schneller gestellt, dafür die spurgassen schräger, was anspruchsvoller wird..

Habt ihr das verstanden?

Es gibt beim Slalom eh nicht viele unterschiedliche "Hindernisse".

Ein Stehender und ein liegender Pylon ergeben ein Hindernis. Kombiniert man die ergibt es einen Schweizer.. Wobei man am stehenden Pylon vorbei fährt und der liegende sperrt..

Zwei stehende Pylonen ergeben ein Tor durch das man durch fahren muss..

Eine Kombination aus Toren ergibt eine Spur Gasse, stellt man die schräg zur Fahrspur, ist es eine schräge spurgasse..

Dann gibt es noch 3 Pylonen, die in Dreieck Form stehen sind eine Wende..

Ich hatte das Problem mit dem Getriebe, schalten vom ersten in den zweiten war ohne kratzen nicht möglich, jedenfalls in der Zeit wo ich schalte..

Die Schweizer gingen schön im dritten Gang und zur Wende hin ging sogar der vierte Gang..

Fahrwerk ist nen Traum.. Das Auto folgt den Lenk Befehlen direkt. Wenn man in den Grenzbereich kommt rutscht das Heck ganz kurz (mit lenken) übersteuert baut aber wieder Grip auf und wenn man es dann noch weiter treibt dann untersteuert er und schiebt über die Vorderachse.. Ich muss jetzt mich nur daran gewöhnen und Vertrauen zu dem rutscher finden und nicht gleich gegen lenken wollen..

Vor zwei Jahren war ich hier 10 sek. Hinter den schnellsten, nun waren es 8 sek. Und dann habe ich noch gekegelt, somit war ich 19/21 ..

Es hat Spaß gemacht, dass war das wichtigste..

Gruß

Quertreiber

Tach, so update..

Ich habe dogbox ausgebaut und mein kurzes Serien Getriebe eingebaut. Auf Bühne geschaltet, heute alles fertig zusammen gebaut, morgen ist Rennen in Rothenburg ob der Tauber auf Flugplatz.

1800m Wertungslauf, schneller Kurs.

Ich lade gleich und dann wird um 17 uhr hier gestartet, da bis um 19 uhr Flugbetrieb ist.

Ich bin beim Training von Hand gestoppt 2 sek. Schneller gewesen, wie vor 2 Jahren. Diesmal ohne elektrische Lenk Unterstützung. Ich hatte das Problem, das ich beim Einlenken zu spät war, weil ich die Lenkung und den Motor bewegen musste und trotzdem 2 sek. Schneller war. Habe auch den Fehler gefunden, warum Lenk Unterstützung nicht ging..

Schuld war der Depp (also ich) der die Batterie eingebaut hat und die Masse Verbindung des Relais nicht angeschlossen hat..

Jetzt geht die Lenk Unterstützung und ich kann ihn schneller umsetzen.. Er lenkt schön mit Heck mit, das macht richtig Spaß, nun ist diese Aktion noch dass hoffentlich der zweite Gang gescheit rein geht. Ich habe das Getriebe damals überholen lassen und neue synchron Ringe einbauen lassen.. Montag wird Dogbox geöffnet und geschaut was hin ist.. Ich hoffe, dass nur ne schalt Gabel gebrochen ist, wenn es mehr ist, dann habe ich gewonnen, dann ist die Saison wieder rum..

Gruß

Quertreiber

Hallo,

das Problem war damals, bei den deutschen Händlern, dass sie die Ersatzteile nur kaufen konnten, wenn sie einen cultus GTI in der Kundschaft hatten.. Sie mussten dann die Papiere und die Kennzeichen an die deutsche Vertretung schicken, dann wurden die Daten für sie freigeschaltet und sie hatten Zugriff und konnten bestellen, bzw. Hatten die technischen Daten..

Also einfach nen Händler finden der einen in der Kundschaft hatte..

In Amerika gab es auch nen paar, also da suchen, wo Amerikaner stationiert waren in Deutschland und alte Händler sind..

Mehr kann ich dir nicht helfen..

Gruß

Quertreiber

Tach,

fta Schlüssel Feld wird nichts, Getriebe ist super, ich habe zwei Gänge gleichzeitig drin..

Ich bin handgestopt 2 Sek. Schneller gewesen wie letztes Jahr.. Auto fühlt sich bombe an vom Fahrwerk her..

Morgens ging schon die elektrische Lenkung nicht mehr, also musste ich die auch noch mit bewegen..

Lüfterzarge ist auf dem Acker, äh Flugplatz ab vibriert, dann hat Motor kurz die 100°C gesehen..

Das konnte ich reparieren vor Ort, Motor läuft super.. Also kämpfe ich wieder mit stumpfen Waffen, bis mein Getriebe wieder tut..

Gruß

Quertreiber

hallo

schwungscheibe Swift sf413 57-65Nm..an Kurbelwelle..

Druckplatte an Schwung Scheibe 18-28Nm

Mein Tipp noch Schrauben Sicherung Loctite 2400 mittelfest und davon nicht zu viel ansonsten haste hochfest..

Wünsche frohe Ostern..

Gruß

Quertreiber

hallo,

heute habe ich Auto vom Trailer in Werkstatt geschoben, dabei machte er fürchterliche Schleif Geräusche..

Der spurstangenkopf hat an der Felgen Innenseite geschliffen..

Ich habe mal ne halbe Stunde mich aufgeregt und dann 3 mm Spur Platten, die ich immer dabei habe, falls so etwas passiert..

Ich hatte das schon an meinem GTI, das eine Felge am spurstangenkopf geschliffen hat.. Das ist scheinbar ein Toleranz Problem..

Heute noch Gurte eingestellt, Auto gewaschen und Innenraum ausgesaugt..

Nächste Woche ist Training in apeichersdorf am Samstag und Sonntag dm Lauf auf der fta kronau..

Bin Mal gespannt..

Gruß Quertreiber

hallo, heute bei brt gewesen, Swift hingebracht und die haben gleich die dämpferraten ein gemessen, dann haben wir über die Titanic Swift gesprochen, weil er untersteuert und mit dem Heck null mitlenkt, dann haben wir die alte achsVermessungsprotokolle analysiert.

Ich habe mit meinem gesunden an gelesenen Halbwissen ein paar Fragen Gestellt und gefragt ob ich das richtig verstanden habe, ja es ist Halbwissen, was jetzt etwas fundierter ist..

Also meine 10 Minuten vor Spur an der Hinterachse habe ich jetzt, die Dämpfer sind eingestellt..

Ein weiterer Fehler waren die 2,5° Sturz an der Vorderachse.. Aufgrund dessen, dass ich jetzt diagonal slicks fahre, darf ich nur 1,5@° Sturz fahren.. Vielleicht hat deswegen auch nichts funktioniert.. Es waren jetzt 3-4 kleine Fehler, die behoben wurden und ich soll nach dem Trainingswochenende, bzw. Dem dm Lauf mich melden und sagen wie es war.. Eventuell muss ich noch einmal hin..

Aber es waren sehr nette Menschen und viel Fachwissen, aber leider durfte ich in Werkstatt nicht helfen, aufgrund "Versicherungsgründen" Oder doch um kein wissen weiter zu geben?

Gruß

Quertreiber

hallo,

heute bin ich erst dazu gekommen was zu machen..

Ich hatte nen lebensgefährlichen Männer Schnupfen..

Ich habe ihn heute zum Leben erweckt. Er lief erstmal etwas holprig, bis er warm war, dann lief er sauber.. Nach mehrmaligen Gas geben, Feder gewandert und er hat Mal kurz im begrenzer gehangen... Ich habe jetzt die Drossel Klappe frei geschliffen. Nun kann keine Feder mehr sich verklemmen

Er ist auch etwas in rund gelaufen, weil die Feder so stark ist, dass sie gegen die Synchronisation gedrückt hat und der rotzig lief.. Jetzt wo frei ist und ich die Feder anders eingehangen habeist das alles weg.. Läuft sauber, Gänge lassen sich schalten, alles gut..

Morgen verladen und Montag morgen gehts früh los..

Wünsche schönes Wochenende

Gruß

Quertreiber

hallo,

also es wird fahrtechnikanlage Kronau..

Habe eben Bestätigung bekommen..

Das tut mir echt leid den hakligen 800m lauf, dafür 1 Training+4 wertungsläufe zu fahren..

Lieber fahre ich da zwei Runden auf der fta..

Mal sehen was das wird..

13 Starter in meiner Klasse.. Wird interessant..

Gruß

Quertreiber