Verstehe die "Aufregung" nicht... bei keinem tiefergelegtem KFZ hatte ich verstellbare Koppelstangen verbaut, und auch nie ein Problem gehabt. Kann mich auch nicht erinnern, früher davon gehört zu haben, erst hier...
Es geht nicht um Aufregung, sondern ganz nüchtern um Erfahrungswerte.
Denn offenbar gibt es Einige, die neue (verstellbare) Koppelstangen verbaut haben und Andere, die die Serienstangen einfach (ohne Probleme) weiterverwendet haben.