Lt. Handbuch gibt es da nichts beim K14D im ECU einzutragen. Lediglich sollte man nach dem anklemmen der Batterie die Zündung für eine Minute einschalten, bevor man den Motor startet. So lernt sich die Drosselklappe an.
OK, vielen Dank für die Info.
Lt. Handbuch gibt es da nichts beim K14D im ECU einzutragen. Lediglich sollte man nach dem anklemmen der Batterie die Zündung für eine Minute einschalten, bevor man den Motor startet. So lernt sich die Drosselklappe an.
OK, vielen Dank für die Info.
ich hatte mir das aus ner Facebook Gruppe gespeichert. Aber ich glaube das hast du selber gepostet.
Ja, sieht so aus, dass Suzuki ein Produktionsfehler hatte und alleine bis 2023 schon intern 168 (34 in DE) Fälle bekannt waren, unter Garantie natürlich und alles intern.
Welches BJ ist deiner? Gibt wohl 3 TeileNr je nach BJ für den Motorblock. Hast du einen neuen oder gebrauchten Motor verbaut?
EZ ist vom 05/2021 obwohl Baujahr ist eher Ende 2019 oder Anfang 2020 (Sicherheitsgurte sind vom 09/2019 un der MAF vom 05/2020). Der neue Motor ist laut der Block-Nummer und vom 05/2021 von einem Vitara mit 28.000 km.
Ich habe den ganzen Motor getauscht (nach einem Riss im Zylinder 1, was anscheinend ein Fabrikationsfehler der ersten K14D ist) . Ich habe da was gelsen, dass die düsen ein Kalibrierung-Code haben welchen man dann auch in der ECU eintragen/aktualisieren sollte. Finde aber dazu nirgends Docu. Auf den Düsen habe ich nur ein Data Matrix Barcode gesehen.
Hat hier vielleicht jemand mehr Info dazu?
Welches Getriebeöl hattest du vorher drin? War das noch das originale oder schon ein anderes?
Vorher war das originale von Suzuki drinnen.
Ich habe das Ravenöl MTF-3 75W und läuft auch viel besser.
Ich würde mir die Öltemperatur auch nicht so ganz genau nehmen was da angezeigt wird. Ist hat nur eine Orientierung, es gibt anscheinend keinen Sensor für die Öltemperatur und der Wert wird aus anderen Daten berechnet (simuliert).
Ich habe die ST XA mit den originalen Koppelstangen verbaut und es geht eigentlich auch ohne Probleme. wenn der Rest alles Serie ist braucht man keine verkürzen Koppelstangen.
Ich habe es nochmal mit meinem Handy versucht, aber es nimmt 0 an tiefen Frequenzen auf und dazu noch sehr leise.Wenn Du aus Baden Württemberg Landkreis Rottweil etc kommst, dann kann man sich auch treffen
Da bin ich leider etwas zu weit weg.... ich wohne in Spanien ![]()
Hat jemand ei Video oder Audio wie die GTspec Anlage an dem Hybrid klingt?
Ich fahre daily meinen Hybrid mit 8 kvorne und 7 hinten.
Kann ich auch bestätigen, ist super angenehm aber auch straff und viel angenehmer als z.B. als original Stoßdämpfer mit Eibach -3 Federn.
Sieht so aus, als würde es diesen Deckel nicht einzeln geben. Zumindest OEM wird man den ganzen Behälter mit Deckel kaufen müssen. Der kostet irgendwas um die 110€ + Mwst.
Hast du die OEM nummer zufällig?? Bei mir hält der Deckel den druck auch nicht und bleibt immer auf minimum.
Es geht nicht um Aufregung, sondern ganz nüchtern um Erfahrungswerte.
Denn offenbar gibt es Einige, die neue (verstellbare) Koppelstangen verbaut haben und Andere, die die Serienstangen einfach (ohne Probleme) weiterverwendet haben.
Ich habe bei mir gerade die ST-XA verbaut, mit der original Koppelstange geht es wenn sonnst alles andere original ist. Ich hatte Luftführungen vom RS3 für die Bremsen an der Vorderachse verbaut gehabt, mit Serienstoßdämpfern und Eibach Federn hatten die noch gepasst aber mit den ST nicht mehr... Übrigens meine kamen für die Vorderachse falsch beschriftet, der mit L war für rechts und der mit R für links.
Da ich auch bald die ST X oder XA einbauen werde würde ich auch gerne wissen was es mit den kürzeren Koppelstangen an sich hat. Bringt das wirklich was?
Wo kauft ihr EBC Bremsbeläge oder Bremsscheiben?
Und ja über die Firma Pagid habe ich mal ein sehr interessantes Video gesehen.
Da war auch die rede vom Belag Street+.
Hat mich eigentlich überzeugt und würde ich auf im BMW Active Tourer 223i testen wenn Leasing rum ist und wir den wagen behalten sollten.
Bresmscheiben: https://auto-trend24.de/?id=D2243
Yellowstaff vorne: https://auto-trend24.de/?id=DP42003R
Die harmoniert dann hoffentlich auch gut mit dem Material der grünen EBC.
Aber es gibt für den SSS von EBC tatsächlich nur 1 Scheibe ohne Schlitze/Nuten (EBC Premium Disc), die paßt !?
Ja eigentlich brauch man für den Swift auch nicht mehr wenn man auch richtig bremst.
Welche Bremsscheiben würde denn die sportliche Fraktion empfehlen?
Habe schon grüne EBC hier, die ich demnächst mal anbringen möchte. Da der Wagen aber langsam auf die 100 tkm zugeht, ist wohl auch mal ne neue Scheibe fällig. Deshalb die Frage.
Was mich wundert ist, dass irgendjemand hier schrieb, dass rent4ring offenbar die Original Scheibe mit Endless für den Verleih verwendet hat.
Ich kann dir die Bremsscheiben von EBC empfehlen, hatten schon mit denen 3 Trackdays und die halten die hohen Temperaturen sehr gut aus.
Kannst du schon einen Vergleich zwischen EBC und vorher ziehen?
Also EBC Bremsscheiben sind schon in Ordnung und 1 Stunde Rennstrecke war auch alles O.K inklusive ca. alle 2:10 Minuten von 190 auf 60-70 zu bremsen. die Yellowstaff Bremsbeläge sind auch ziemlich OK wenn man eine Ahnung hat wie die funktionieren.... die quietschen ab und zu aber ist nicht wirklich störend (also nicht diese laute hochtönige quietschen sondern eher leise). Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt Bremsbelüftung von Audi eingebaut habe obwohl ich auch auch nicht beurteilen kann ob das was bringt.
Alles anzeigenHab ich direkt übersehen
Hab leichte Bedenken dass die alltagstauglich ist.
LUK bzw Schäffler und Sachs bieten momentan nichts an.
interessant wäre noch eine Stage 1 oder 2 Exedy gewesen, gibt es momentan auch nicht.
Von der hätte man auch nur gutes gelesen.
Noch ist meine ja noch nicht durch......
"
vielen Dank für Ihr Interesse an einer ZF Sachs Performance Kupplung.
Leider wird werksseitig keine verstärkte Kupplung für Ihr Fahrzeug angeboten. Daher können wir Ihnen in diesem Fall bedauerlicherweise keine Produkte aus der Performance-Baureihe für Ihr Fahrzeug anbieten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Benny Adolphs
Sales"
"
mit dem RepSet 622354609 sind die OE-Nummern 22100-81S00-000, 22400-81S00-000 nicht verknüpft.
Deshalb gehe ich davon aus, dass das nicht passt.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
Clemens Vogtmann
Schaeffler REPXPERT D-A-CH"
Weil vielleicht man gar nicht eine Stage 1 Kupplung braucht weil die originale von K14D es auch aushält? ich habe mit der Originalen mit168ps und 326nm und aktuell 40tkm auch keine Probleme. Zweites Problem wird auch sein dass von der hybrid Version weltweit viel weniger verkauft wurde und nur ein Bruchteil von denen überhaupt getuned werden, da ist der Markt wahrscheinlich viel zu klein.