Beiträge von NinjaFlo

Ich schaue natürlich auch auf Öl und Wasser Temp. kalt wie warm, nach 10-15min. 110Grad sprich über 200km/h nehme ich auch mal Tempo raus obwohl ich gerne weiter Feuer geben würde.

bin ja Kfz-Mechaniker, mache mir glaub viel zu viel Gedanken über die ganze Technik, während meine Frau sich rein setzt un einfach fährt und sagt he das is nur ein Auto und in xx Jahren is er eh Durchgerostet oder so

Moin zusammen,

mal eine Frage bzgl. der Öltemperatur.

Ich achte schon immer darauf, den Kleinen möglichst warm zu fahren. Dennoch gab/gibt es Situationen, in denen ich meinem SSS Hybrid auf der Autobahn mal kurzzeitig Volllast geben muss/te und er erst 70 Grad Öl-Temperatur anzeigt.

Ist das arg schädlich?

Lg

Wenn das schädlich wäre, denn würden reihenweise Motoren kaputt gehen. Des is kein F1 Motor.

Gibt genug Autos die keine Öl oder Wasser Temperaturanzeige haben, da ist bei Kaltstart für höchstens 3-5min eine blaues Kühlwasser Symbol an und das wars.

70-85% der Leute machen sich null Komma null Gedanken über irgendwelche Temperaturen oder kalt/warmfahren, besseres Öl einfüllen, Wechsel Intervall verkürzen, auto nach im Winter mal richtig Waschen usw. und trotzdem werden die Autos über 12Jahr/150tkm alt

im Winter bei -10Grad den Motor Starten ist genau so schädlich wie bei 70Grad Öl mal Vollgas zugeben, also was machst im nächsten Winter bei -10Grad ? nicht zur Arbeit fahren oder zum Arzt weil der Motor könnte ja Verschließen.

Ah ok danke.

ja wenn ich über Fahrzeugschlüssel Nr. 7102 AEX suche kommen die Teile nicht.

Mit den Orginal Nr. hatte ich Gersten Abend spät nur mit im Handy geschaut und da kam nur Müll raus.

Ja die zwei online Teile Händler sind mir bekannt.

Ich muss aber da wirklich nochmal überprüfen das die Original Teile Nr. die mir da zugesendet wurden auch wirklich stimmen für den Swift Sport.