Beiträge von gs155

Da frag ich mich, warum BMW oder Mercedes kein Problem damit hat, wenn der Kunde das Öl selbst mitbringt. Da wird lediglich vermerkt „ Kunde hat Öl selbst mitgebracht „ Ich lasse dann immer den Zusatz ins KD-Heft schreiben „ entspricht den Hersteller Vorgaben „

es ist ziemlich genau wie es dav1963 beschrieben hat. Die ganzen (meist unnötigen) Auflagen, Richtlinien etc. dienen auch wieder nur dazu Heerscharen von unnötigen Mitarbeitern beim Automobilhersteller zu beschäftigen und natürlich muss das alles schlußendlich vom Endverbraucher bezahlt werden.

Sicher gibt es AH, die "Öl mitbringen" dulden, aber erfreut ist darüber keines - egal welcher Farbe oder Marke.

Und ja ich frage mich auch immer mehr, wie sich das ein Durchschnittsverdiener noch leisten soll.

Wenn man sich die Rechnung von Imo anschaut wird auch sehr schnell klar, dass der Ölwechsel der einzig nennenswerte Posten ist, wo das AH noch ordentlich verdient. Denn das Öl kaufen die zwischen 2-3 EUR pro Liter ein. Wenn man das dann noch mitbringt ist die Freude verständlicherweise nicht sehr groß.

Nach der Winterpause hatte ich ja mit Erschrecken festgestellt, dass das Forum auf dem Spiel stand. Aufgrund vieler anderer Verpflichtungen blieb das Thema Swift auch bei mir einige Monate liegen.

Umso erfreuter bin ich jetzt zu sehen, dass sowohl die Bereitschaft da war das "Baby" -welches zwischenzeitlich eher als erwachsen zu bezeichnen ist- zu übertragen, aber eben auch Jemand bereit ist die Arbeit auf sich zu nehmen.

Denn machen wir uns nichts vor, ein Forum in der heutigen Zeit zu betrieben ist arbeitsintensiv und herausfordernd auf vielen Ebenen. Es ist ja nicht mehr nur der Technikteil, sondern auch rechtliche Aspekte und die steigenden Unterhaltskosten.

Deshalb geht ein fettes DANKESCHÖN an Akrep !!!

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit zur Unterstützung, ohne das sich das Finanzamt zu sehr mitfreut bzw. die Provision für die Serviceprovider hoch ist...

Ich komme gerade aus der Winterpause und bin schockiert zu lesen, dass das Forum vor der Schließung steht.

In der recht kurzen Zeit, wo ich dabei bin, habe ich so viele wertvolle Tipps&Tricks hier bekommen, dass es jammerschade wäre diese Wissensquelle zu verlieren.

Geht mir die Dame auf den nerv...ich versteh kein Wort...aber wie sie redet und und ein Wort 12.00000x wiederholt...

Ja die japanische Kultur ist halt markant anders.

Aber verstehen muss ich ja auch nicht alles. Die brüchigen englischen Untertitel reichen mir.

Und ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber ist ja in DE ohnehin nur mit erheblichem Aufwand/Beziehungen möglich so etwas legal auf die Strasse zu bekommen.

Verstehe die "Aufregung" nicht... bei keinem tiefergelegtem KFZ hatte ich verstellbare Koppelstangen verbaut, und auch nie ein Problem gehabt. Kann mich auch nicht erinnern, früher davon gehört zu haben, erst hier...

Es geht nicht um Aufregung, sondern ganz nüchtern um Erfahrungswerte.

Denn offenbar gibt es Einige, die neue (verstellbare) Koppelstangen verbaut haben und Andere, die die Serienstangen einfach (ohne Probleme) weiterverwendet haben.

Hier noch eine zivilere Version von Result Japan inkl. How-To DIY.

Den finde ich ausgesprochen gelungen in Blau und mit den weißen Renn-Alus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier das Original aus/von Result in Japan

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Mexiko gibts wohl keine HU oder Einzelabnahme... ^^

Hinter der Eigenmarke Option befindet sich mit ziemlicher Sicherheit die Marke Eton. Das ist schon sehr solides Zeug. Die Preise sind in Ordnung.

Könnte schon ne Memminger Connection sein - beide sind beim Amtsgericht in Memmingen eingetragen. ;)

Denn für ARS4 dürfte es sich nicht lohnen eine Handvoll Lautsprecher in China zu ordern. Engineered by Eton aus Memmingen könnte dagegen Sinn machen. Habe allerdings kein wirklich vergleichbares Set bei Eton gefunden. Ziemlich viel Spekulatius.

Mmh ich weiß nicht so recht - für 2 Stk. NoName Option Koaxial plus Adapter+Alubutyl 289 EUR aufzurufen ist schon sportlich.

Ein MB Quart Kompo Kit mit 2 Stk. Koaxial und Hochtöner für 100 EUR dürfte auch nicht schlechter klingen. Ja klar dann hat man keine Adapter und muss sich noch Alubutyl kaufen. Aber so what?

Oder reden wir gar von dem Komplettpaket für 1499 EUR... ?

Würden sie den doch genau so bauen... :love:

Link funktioniert leider nur auf YT direkt

Externer Inhalt youtu.be

Habe mir gerad alle 19 Seiten angeschaut und möchte diesen alten Thread aus aktuellem Anlass noch einmal hochholen.

Mir geht es um die Koppelstangen.

Lediglich auf der vorletzten Seite wurde über notwendige verstellbare Koppelstangen geschrieben. Haben alle Anderen tatsächlich die Original Koppelstangen weiterverwendet? Keine Probleme?

Bei diesem YT Video aus UK ist mir das auch gleich aufgefallen, weil er das explizit erwähnt. Stelle bei 0:51

Externer Inhalt youtu.be