Radio Lautsprecher Verstärker

  • Das Original Radio beginnt grob ab 15 an zu verzerren. Davor ist es eigentlich voll ok. Da kann der DSP helfen, wenn man auch mal größere Pegel fahren möchte, weil man dank Verstärker nicht so hoch muss bei der Lautstärke am Radio und per Equalizer man noch etwas ausgleichen kann. Aber das kostet eben auch.

    Preis-Leistungstechnisch ist das verlinkte Set sehr interessant und wird schon einen großen Sprung bringen, aber es hat aber auch seine Grenzen, siehe oben.

    Die Lautsprecher haben 3 Ohm Impedanz, was eventuell ein wenig mehr Pegel herauskitzeln könnte ohne das man schon in den verzerrten Bereich kommt.

    Ich denke auch, das mit dem Set kann man machen.

    Denke dieses Gesamtpaket ist definitiv eine gute „Option“ der Klangverbesserung für bezahlbare Euronen.

    ^^

  • Mmh ich weiß nicht so recht - für 2 Stk. NoName Option Koaxial plus Adapter+Alubutyl 289 EUR aufzurufen ist schon sportlich.

    Ein MB Quart Kompo Kit mit 2 Stk. Koaxial und Hochtöner für 100 EUR dürfte auch nicht schlechter klingen. Ja klar dann hat man keine Adapter und muss sich noch Alubutyl kaufen. Aber so what?

    Oder reden wir gar von dem Komplettpaket für 1499 EUR... ?

    SSS Non-Hybrid EZ 01/2020 Champion Yellow Inoxcar MSD+ESD MST Intake

  • Hinter der Eigenmarke Option befindet sich mit ziemlicher Sicherheit die Marke Eton. Das ist schon sehr solides Zeug. Die Preise sind in Ordnung.

    Könnte schon ne Memminger Connection sein - beide sind beim Amtsgericht in Memmingen eingetragen. ;)

    Denn für ARS4 dürfte es sich nicht lohnen eine Handvoll Lautsprecher in China zu ordern. Engineered by Eton aus Memmingen könnte dagegen Sinn machen. Habe allerdings kein wirklich vergleichbares Set bei Eton gefunden. Ziemlich viel Spekulatius.

    SSS Non-Hybrid EZ 01/2020 Champion Yellow Inoxcar MSD+ESD MST Intake

  • Mmh ich weiß nicht so recht - für 2 Stk. NoName Option Koaxial plus Adapter+Alubutyl 289 EUR aufzurufen ist schon sportlich.

    Naja, mehr geht immer.

    Wenn ich bedenke das allein für meinen Emphaser Bass bezahlt zu haben🤔

    Habe zwar einen Komplettumbau, nur hier ging es ja für eine bezahlbare Klangverbesserung für das Serienradio.

    Daher finde ich das Angebot schon gut.

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek, Front@Heckspoiler Zellhofer, Schweller und Heckteile Ingo Noak, Car Entertainment Axton , Emphaser@ Pioneer Unit,Raum Koblenz RLP

  • Zuerst musst du diesen Clip herausziehen. Der Mittelteil wird nach unten gedrückt, und dann kommt der komplette Clip heraus. Dann würde ich beim Lautsprecher weitermachen, und wenn du die Abdeckung abbekommst, musst du die komplette Abdeckung nach oben ziehen.

    Video:
    youtube.com/watch?v=w6fx2oQJ_e0

    2019/ZC33S//KW/V3

  • Zuerst musst du diesen Clip herausziehen. Der Mittelteil wird nach unten gedrückt, und dann kommt der komplette Clip heraus. Dann würde ich beim Lautsprecher weitermachen, und wenn du die Abdeckung abbekommst, musst du die komplette Abdeckung nach oben ziehen.

    Video:
    youtube.com/watch?v=w6fx2oQJ_e0

    Danke dir, habe ich tatsächlich schon gemacht, musste nur mehr Gewalt anwenden

  • Ich hab's hier irgendwo ja mal gepostet.

    Ein Axton DSP ans originale Radio, ein zusätzlicher Subwoofer zwischen den Doppelten Boden im Vitara und nix gedämmt. Nach ein paar Experimenten mit dem DSP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

    Für das Geld und dem minimalen Aufwand ganz gut.

    Manne

  • Hat jemand das ARS24 Set schon verbaut? Falls ja, zufrieden?
    Hab bei mir einen Bass von Pioneer unter dem Fahrersitz, hat genug Power und mit dem Klang vom Bass bin ich eigentlich zufrieden :D.

    Bin nur am überlegen ob ich die Lautsprecher für die vorderen Türen ersetzte, da in der rechten Türe was scheppert wenns lauter wird.

    Bei dem ARS System gefällt mir das Plug and Play recht gut, hab keine Lust groß irgendwas selber zu verkabel bzw. selber bauen.

    Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

    Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

  • Hat jemand das ARS24 Set schon verbaut? Falls ja, zufrieden?

    Ich wollte es eigentlich jetzt bestellen, allerdings habe ich mittlerweile eine andere Head-Unit, weil nach Jahren des Rumprobierens einfach keine vernünftige Android-Auto-Verbindung mit dem Serien-Teil Zustande kommt. Der Support vom ARS24 ist da allerdings nicht so von begeistert. Also wird es wohl doch auf eine Bastellösung raus laufen bei mir.

    Zitat

    Das Set ist für die Verwendung mit den originalen Werksgeräten ausgelegt und auch das DSP Setup darauf abgestimmt. Auch habe ich in der Vergangenheit mit den China-Geräten viele nicht gute Erfahrungen gemacht.

    Ich überlege nun zumindest die Lautsprecher für vorne bei denen zu kaufen, weil mir die Lösung mit den Plug-and-Play Hochtönern gefällt. Ich habe schon lange einen Satz rumliegen, aber für die hätte ich auch mit einem Dremel die Dreiecks-Verkleidungen dafür anpassen müssen.

  • Kurzes Update von meiner Seite:

    Ich habe nun seit letzter Woche die von Profix_25lO empfohlene Head-Unit TEYES CC3 2k 64GB verbaut. Funktioniert sehr gut bis jetzt! Das Teil hat laut Hersteller 4 x 45RMS @ 2Ω, weswegen ich dann auch das Front- und Heckpaket von ARS24 ohne DSP bestellt habe. Diese wurden innerhalb eines Tages geliefert und werden von mir im Laufe der Woche eingebaut, wenn nichts dazwischen kommt. Die Serien-Lautsprecher sind jetzt massiv überfordert.

    Bei dem TEYES-Gerät wird eine zusätzliche Rückfahrkamera mitgeliefert, da man für die Verwendung der originalen Kamera einen Adapter benötigt. Ich wollte keine zusätzlichen unnötigen Kabel im Auto und auch möglichst nichts an der Originalverkabelung zerschneiden und habe mich deshalb für diesen Adapter entschieden. Es muss dabei nur eine Kabel-Öse auf die Masse-Leitung gecrimpt werden und das andere Kabel mit der 12V Reverse-Leitung des mitgelieferten Kabelbaums vom neuen Radio verbunden werden. Bis auf den Schritt ist alles plug-and-play und funktioniert sofort. Das Bild von der Rückfahrkamera ist etwas schlechter als vorher, (ja, es geht NOCH schlechter) lässt sich aber trotzdem besser nutzen, da er Bildschirm schlicht größer und übersichtlicher ist.

    Ich nutze bisher ausschließlich Android-Auto (kabellos) und die automatische Verbindung klappt perfekt, nachdem man es einmal mit der Carlink- App gekoppelt hat. Die kann man als Autostart einrichten und ab dann startet immer automatisch Android-Auto wie gewünscht. Natürlich kann man alle möglichen Apps darauf installieren, da es im Prinzip ein Android-Tablet ist. Mitgeliefert sind außerdem noch zusätzlich 4G, 5G und GPS-Antennen, da das Teil auch einen SIM-Karten-Einschub hat, falls man es nicht mit einem Handy koppeln will. Habe ich nicht verbaut. GPS über's Handy ist okay. Ich werde aber noch die zusätzliche GPS-Antenne anschließen um zu schauen, ob es dadurch noch genauer wird.

    Davor hatte ich noch ein günstigeres China-Gerät von Aliexpress verbaut (Ainavi irgendwas) bei dem man allerdings die originale Kamera laut Hersteller nur mit größeren Änderungen in der Originalverkabelung zur Laufen bringen kann. Ging zurück.

  • phoe für die Chinageräte gibts beim tomzaudio und eBay die adapter für die original Kamera, hab ich an meinem Chinaradio auch, funzt super ;)

    musst nur die Masse crimpen. Ich bin gespannt auf dein ARS24 post, bin kurz davor selbiges zu bestellen, da das Radio schon DSP hat und mir auch das ganze mit den Hochtönern passt.