Meine Haddu Software hält zwar laut Anzeige den Boost aber ich hab trotzdem fehlende Leistung. Wenn ich langsam Gas gebe, habe noch am meisten Leistung. Vollgas geht selten gut. Laut Haddu müsste der mit der Software eigentlich laufen. Wenn ich jetzt lese dass Haddu eine weitere Überarbeitung anbietet, werde ich mal mit ihm sprechen. Im Grunde habe ich laut seinen Aussagen bereits den Boost Fix V2, wenn wir das so nennen wollen. Boost Fix V1 war im Grunde das Suzuki Update. Ich verfolge das mit der Druckdose mit großem Interesse. Kann die Länge im verbauten Zustand eingestellt werden oder muss ich jedes mal wieder das Hitzeblech wegbiegen und das Gestänge lösen?
Beiträge von Nippon
-
-
Das Update ist kalter Kaffee. Gibt es schon ewig und hat nicht geholfen.
-
-
Bei mir ist gerade eine H&R Feder vorne links gebrochen beim herunterfahren einer Bodenschwelle.
Hat 7 Jahre und ziemlich genau 120.000km durchgehalten.
Laut H&R Hotline kann man die Federn zum Glück auch bei Bedarf einzeln bestellen.
-
Das Blech hat sich bei mir auch schon 2 x gelöst. Allerdings immer bei den schlechten Herth+Buss Dingern. Bei dem Suzuki Original ist mir das noch nie passiert. Hat bei mir zwar Effekte gehabt wie ein Rasseln im Motorraum aber mit dem eigentlichen Thema Leistungsverlust hat das LEIDER nichts zu tun.
-
Der Klopfsensor wurde damals von SVEN ohne Erfolg getauscht.
-
Hinter der Eigenmarke Option befindet sich mit ziemlicher Sicherheit die Marke Eton. Das ist schon sehr solides Zeug. Die Preise sind in Ordnung.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nicht das es jetzt krass zum OT ausartet, aber hat sich schon jemand darum gekümmert? Ich kam noch nicht dazu aber Dienstag werde ich das ganze mal beim Händler erfragen und schick dem auch die japanische Mitteilung und der soll sich erkundigen, schließlich sind unsere Karren alle JSA..
Mein Händler hat darüber keinerlei Informationen. Fraglich ob und wann das zu uns rüberkommt.
-
Kann man machen.
Oder man kauft einfach alle 5-6 Jahre eine Neue

Ich fackel da auch nicht lange rum, sobald es erste Anzeichen gibt, wird gewechselt. Sobald es kälter wird, macht sich das ja schnell bemerkbar. Bei meinem Hyundai i30 hat die Batterie nach 2,5 Jahren aufgegeben, das war echt schwach.
-
Meine hält echt noch gut durch. Laut Analyse aus der Werkstatt liegt der Zustand bei 91%. Nach 6 Jahren und 107.000km, ohne Start-Stop Nutzung, nur Langstrecke.
-
Kenne ich bisher nicht. Die bosch pumpeneinheit ist eigentlich ziemlich robust. Ich denke die Start / Stop Funktion trägt maßgeblich dazu bei…
Das betroffene Teil kommt von Denso. Wenn du bei dir Bosch verbaut hast, Haken dran. Bei meinem weiß ich es nicht.
-
Die Frage ist doch, warum die Pumpe getauscht werden muss. Der Vordruck steht bei mir topp.
Kannst du oben im Link nachlesen, musste dir übersetzen lassen. Die Pumpen können wohl anscheinend stecken bleiben
-
Nein, so wie ich das hier sehe, ist meine VIN davon nicht betroffen.

Korrektur, wenn ich von der Fahrzeugnummerierung ausgehe (die letzten 6 Ziffern der FIN Nummer) , ist meiner innerhalb der angegeben Range, also betroffen.
-
-
K14D sollte eigentlich 0W20 sein.
Ich war letzte Woche beim Kundenservice beim Suzuki Händler, auf der Rechnung steht 5W30
Habs korrigiert, mein Fehler.
-
Laut meinem Händler gab es kürzlich ein neues Service Bulletin zum Thema Motoröl, Suzuki zwingt die Händler nun ausschließlich Ecstar einzufüllen.
Beim K14C 5W30 und beim K14D 0W-20
Wir haben hier doch den ein oder anderen der bei Suzuki arbeitet, kommen wir da vielleicht an das Bulletin ran?Mein Händler hatte anfangs Motul eingefüllt und dann eine Zeit lang Champion, nun muss es Ecstar sein. Nun denn...
-
Nein, so wie ich das hier sehe, ist meine VIN davon nicht betroffen.

-
Servus, ich habe gerade über einen japanischen Youtube Kanal von einem Rückruf erfahren. Betrifft den K14C, den Hybrid vielleicht auch, weiß ich leider nicht. Dort werden aktuell die Benzinpumpen getauscht.
Hat jemand von euch Informationen ob uns das in DE auch betrifft? Bis jetzt wird mir nichts angezeigt für meine VIN. -
Pegelanpassung.