Hat jemand schon mal kurzzeitig Bezindämpfe wahrgenommen im Innenraum beim Halten an der Ampel oder kurz nach dem Rückwärtsfahren ?
Am Auspuffendrohr richt nichts und unter der Haube auch nichts. Swift AZ, 39.000 Km
Hat jemand schon mal kurzzeitig Bezindämpfe wahrgenommen im Innenraum beim Halten an der Ampel oder kurz nach dem Rückwärtsfahren ?
Am Auspuffendrohr richt nichts und unter der Haube auch nichts. Swift AZ, 39.000 Km
Bei der Kälte läuft der Motor anfangs recht fett und hat eventuell ein paar Kondensatdämpfe am Endrohr. Steht der Wind "günstig", treibt es die an der Ampel unter dem Unterboden bis nach vorn, wo sie von der Lüftung angesaugt werden können. Die läuft meist auch stärker zum Defrosten der Scheibe. Sollte es permanent im Innenraum nach unverbranntem Benzin riechen, könnte ein Defekt am Leitungssystem vorliegen, ist es nur unter bestimmten Bedingungen (stehendes Fahrzeug, leichte Luftbewegung von hinten, kalter Motor) und der Abgasgeruch überwiegt, kein Fehler. Evtl. Fenster öffnen oder auf Umluft schalten, so lange man steht.
Also Benzindämpfe habe ich noch nicht wahrgenommen, aber damals als der U- Bodenschutz nachgebessert wurde, hatte der Dödl die Auspuffanlage nicht abgedeckt, da waren einige Tage unangenehme Gerüche im Innenraum zu bemerken.
Hatte ich sporadisch auch schon mal. Habe es aber nicht weiter verfolgt.
Hatte ich sporadisch auch schon mal. Habe es aber nicht weiter verfolgt.
Ich auch
Schau Dir vielleicht die Benzinleitungen an. Tropfte es unter dem Auto irgendwo?
Vielleicht ist es der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung, da gibt es bei einigen Suzukis eine Rückrufaktion wegen evtl. Undichtigkeit. Vielleicht fällt deiner darunter.