Wie ist es wenn :Wagen Ez 01/2024 (mit Übergabeinspektion) , Kauf 10/2024 mit 0km. 1Service in 02/2025 mit 8000km. Jetzt 08/2025 hat der Wagen 20000km runter. 2. Service wäre 02/2026 mit max. 28000km, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit.
Lohnt sich jetzt schon den Wagen zum Service zu bringen, also die Arbeiten vorzuziehen, da ich gerade im Ausland bin und hier der Service günstiger ist oder lieber abwarten und wenn die 12 Monate oder 20000km voll sind erst in D den teuren Service bei Suzuki zu machen? Auf den ersten Blick wäre es günstiger aber dadurch ziehe ich den Zündkerzenwechsel vor beim 3 Service oder? Den kann man nicht gesondert machen lassen bzw. wenn ja, dann wäre es nicht synchron zum nächsten Ölwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel und ist dann auch blöd gesondert den Wagen hinzubringen.
Die Zündkerzen sind erst bei 60000 km dran (mit den 3 Jahren das ist Abzocke seitens Suzuki) meiner hat 57000 km runter sind immer noch die ersten drin und er fährt und hat keine Zündprobleme.
Den Ölwechsel kannst du schon machen lassen genauso wie die Bremsflüssigkeit (bei mir war ein Haufen Dreck von der Herstellung noch drin und die sollen die Kupplung mitmachen das machen die meisten Autohäuser nicht).