- Offizieller Beitrag
Der Platz für alles, was keinen eigenen Thread braucht: kurze Gedanken, spontane Fragen, Alltägliches, Meinungen, Diskussionen oder einfach ein wenig Plauderei zwischendurch.
Na, wie geht es Euch?
Der Platz für alles, was keinen eigenen Thread braucht: kurze Gedanken, spontane Fragen, Alltägliches, Meinungen, Diskussionen oder einfach ein wenig Plauderei zwischendurch.
Na, wie geht es Euch?
Sehr gut Danke 👍 Gibt es bereits Planungen wann das Forum Offline gehen wird zwecks Wartungsarbeiten ?
Sehr gut Danke 👍 Gibt es bereits Planungen wann das Forum Offline gehen wird zwecks Wartungsarbeiten ?
Vorab: Das Forum wird nicht offline gehen, sondern in den Wartungsmodus versetzt.
Nachdem das Forum auf mich umgeschrieben wurde, sind mir im Admin Control Center einige Punkte aufgefallen, die ich zuvor noch erledigen muss. Es handelt sich um eine große Datenmenge und die Umsetzung wird nicht einfach sein. Sie ist jedoch machbar. Motto: „Wir machen das Unmögliche möglich“.
Einen genauen Termin bzw. eine konkrete Uhrzeit kann ich derzeit noch nicht nennen. Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, werde ich den Wartungszeitraum frühzeitig ankündigen.
Mir geht es blendend und ich freue mich, dass es hier weitergeht.
Deshalb nochmals meinen Dank für euren Einsatz Frank und Akrep. Es gehört schließlich auch etwas dazu, ein Forum abzugeben.
Mich hat etwas irritiert, dass ich den Nutzungsbedingungen mit einem manuell eingetippten Satz zustimmen musste. Ich habe es gerne gemacht, kenne es aber von keinem anderen Forum. Hoffentlich hält es keine Interessenten ab. Schauen wir mal.
Ich bin gespannt auf Weiterentwicklungen und freue mich drauf!![]()
Die manuell eingetippte Zustimmung wird abgeschafft. Früher diente sie als Schutzmechanismus gegen Bots und Spam. Heutzutage ist sie lediglich ein zusätzlicher Klick und wird mit dem kommenden Update ebenfalls Geschichte sein.
Zum anstehenden Update des Forums werde ich euch morgen im Laufe des Tages informieren. Es dauert noch etwa eine Woche, dann geht es hier los.
phoe vielen dank hat alles geklappt.
Hallo,
schön dass es weiter geht. Hab seit 2 Monaten einen Swift Mildhybid - zuvor den Celerio und Splash- ist schon ein deutlicher Unterschied. Bin ganz angetan, aber das Infotainment überfordert mich gelegentlich. Kann ich dieses lästige "Zustimmen" nach jedem Neustart irgendwie abstellen?
Danke für ne Antwort
Hallo,
schön dass es weiter geht. Hab seit 2 Monaten einen Swift Mildhybid - zuvor den Celerio und Splash- ist schon ein deutlicher Unterschied. Bin ganz angetan, aber das Infotainment überfordert mich gelegentlich. Kann ich dieses lästige "Zustimmen" nach jedem Neustart irgendwie abstellen?
Danke für ne Antwort
Nein, dieses „Zustimmen“-Fenster lässt sich im Normalfall nicht dauerhaft abschalten.
Danke
Ich wollte hier einfach mal loswerden, dass ich mich freue, dass es weiterläuft.
Die Startseite vom Forum gefällt mir mittlerweile richtig gut, die Optik ist irgendwie "klarer".👍️
Darf man Wünsche äußern? Oder gibt es da einen eigenen Thread❓️
Wie seht ihr das?
Hallo Samson und vielen Dank für dein Feedback.
In erster Linie freut es mich natürlich sehr, dass das Forum optisch gut ankommt – genau das war eines meiner Ziele mit dem Update. Alles sollte moderner wirken und dem aktuellen Designstandard entsprechen. Die technische Basis vor dem Update war bereits sehr veraltet, weshalb der Unterschied entsprechend deutlich ausfällt. Bei jährlichen Updates sind die Veränderungen naturgemäß eher punktuell.
Zu deinen Fragen bzw. Wünschen: Ich arbeite seit gut einer Woche an einer neuen „Landingpage“ bzw. Startseite. Diese wird derzeit in meiner Testumgebung angepasst und weiterentwickelt.
Aktuell sieht es wie folgt aus:
Mit der neuen Startseite wird es zudem einige kleinere Anpassungen im Forum geben. Diese werden rechtzeitig angekündigt und im Rahmen einer Wartung umgesetzt. Änderungen setze ich grundsätzlich nicht direkt im Live-Betrieb um.
Gefällig, aber mir persönlich zu Bildlastig, man muss erst nach 'lesbaren' Infos suchen.
Und da SM ja ein Modellübergreifendes Forum ist, finde ich die Anzeige vieler Bilder, die eh nur die wenigsten interessieren auch nicht besonders toll.
Vielleicht nur ein Bildchen als Link zur Galerie, wo die aktuellsten 5 o. 10 Bilder abwechselnd angezeigt werden und daneben die Leiste mit den 'letzten Beiträgen'.
Aber letztendlich mir auch egal, da ich eh nicht über die 'Landing Page' einsteige, sondern über Direktlinks, hier 'Unerledigt', 'Abonniert' & 'Werkstatt' (falls wir 'Unterwegs' mal Hilfe brauchen).
Alle meine Browser starten immer mit meiner persönlichen 'Startseite', auf der alle meine aktuell wichtigen & interessanten Links hinterlegt sind ich und somit per 'One-Click' schnell & unkompliziert dahin komme, wo ich hin will ![]()
Also, lass Dich nicht aufhalten, mach, wie es Dir gefällt, die Mehrheit will oder wie auch immer ![]()
![]()
Da andere Löschung des Accounts gebeten haben, war ich auf der Suche danach.
Früher ging das im eigenen Konto, finde aber die Möglichkeit nicht mehr.
Wurde die selbst Löschung entfernt ?
Da andere Löschung des Accounts gebeten haben, war ich auf der Suche danach.
Früher ging das im eigenen Konto, finde aber die Möglichkeit nicht mehr.
Wurde die selbst Löschung entfernt ?
Den Punkt scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.
Vielleicht kann Akrep die Funktion noch hinzufügen im Benutzerkonto.
Ansonsten per Ticket darum bitten, dann wird sich auch darum gekümmert.
Gönnung
Gönnung
Ein bisschen aufräumen für das Foto hättest aber schon können ![]()
![]()
![]()
Ein bisschen aufräumen für das Foto hättest aber schon können
Das ist der aufgeräumte Zustand.
Keine Gönnung, sondern Arbeit 🥲
Keine Gönnung, sondern Arbeit 🥲
Setzen 6, Thema verfehlt 😜