Also hier im Norden fast wolkenlos und Sonnenschein
Aber Freibad wird doch nix, weil leider nur 6 Grad :biggrin:
Was für ein Wetter!?
-
-
das mit der versicherung ist so aber nicht ganz richtig, denn du bist in deutschland nicht verpflichtet wintererifen zu fahren. du könntest aber eine teilschuld erlangen wegen unangepasster fahrweise.
-
Mann kauft auch winter reifen wegen eigen sicherheit
Oder kauft ihr das wegen versicherung ;)):))
-
Meines Wissens hast du mind. eine Teilschuld wenn du keine Winterreifen aufgezogen hast und es kommt zu einem widerungsbedingten Unfall.
-
Also nie mehr ohne W-Reifen! Bin mal im tiefsten Schnee von Hannover nach Mageburg mit S-Reifen gefahren oh schuldigung ich meinte geschlittert! Ich habe in der Karre geschwitzt wie in der Sauna!
Seit dem nur noch mit W-Reifen! Wobei ich aber auch sagen muß wenn man ins Schleudern kommt hilfen W-Reifen aber auch nicht wirklich!
Also Leute schön vorsichtig fahren!Gruß
Stefan -
[klugscheiß] das sind MS-Reifen nicht W-Reifen [/klugscheiß]
heißen so weil man damit nicht im Winter fährt, sondern weil man sie sich wünscht wenn es Matsch und Schnee hat.
Aber noch ein Tipp
Was für ein Wetter, bei euch am meisten im Winter ist, danach solltet ihr euch die Winterreifen aussuchen.
Ich z.b. fahr im Winter durchs Allgäu und auf ca 900 m ü NN. Mein MS-Reifen sollte also seine stärken im Grip bei Schnee und Eis haben, aber auch noch genug bei Regen und trocken.Ein anderer der meist nur in der Stadt oder am Oberrhein oder an der Küste fährt, kann auf gute Schnee-Eigenschaften verzichten und sollte sich einen der gut bei Regen ist suchen.
Deshalb sind die Test im ADAC ja so ausführlich, weil nicht für jeden der Testsieger auch der beste ist.
Uns Ganzjahresreifen schon gleich gar nicht!!!!!!!!!!
-
Wäääääääähhhhhhhhhhh
bei uns hat´s auch geschneit,muß wohl in ner nacht passiert sein :bett:
aber de hälfte is schon wieder weggetaut :p
-
eben hat ganz kurz geschneit und nu is wieder bester Sonnenschein versteh mal einer das Wetter!!!!!
Sitz im Lehrgang und werd ja net nass....... -
@Gabor - axo, wusst eich nicht. in der schweiz ist das ein bisschen anders

-
moin!
heut früh 6uhr aufgewacht! ganz cottbus weiß eingedeckt

auf der bahn in 2,5 Stunden zu hause gewesen (ging eigentlich! ein wenig nass aber sonst OK ... nur 1 Unfall )
so nun endlich WE
*SCHNEEBALLSCHLACHT :d_pfeid: *mfg
-
hehe
hab gestern winterreifen raufgezogen...also noch vorm ersten schnee *lol*
mir fehlte die längste zeit eine mutter für die stahlfelgen, weil im sommer ein radblozen lose gedreht und dann die mutter zerflext...hatte eigentlich auch schonmal ersatz dafür gehabt, glaube ich.. :-/ -
Hab auch mein MS reifen
Sind heut um 14:05 fertig montiert
Sicher ist Sicher
-
in chemnitz warens heute mittag so gegen 11 uhr schon knappe 10cm, auf der strasse wie auf der wiese

A 72 / A 4 - standen einige LKW\'s rum, die irgendwie rutschten und es ging nicht weiter

Auf der rechten Fahrspur, wurde von den LKW\'s der ganze Schnee plattgefahren und es gab durch den Druck ne schöne Eisschicht, auf der linken Spur waren so 3-7cm Schnee-Matsch. Wurde ab ca 120 km/h nicht mehr so lustig, da die Lenkung dann nicht mehr so richtig funktioniert
(..aber es geht ja auch langsamer..)Dann hier im Gebirge lag heute früh kaum was, weil es geregnet hatte..bis ca. 7 Uhr - jetzt liegen hier um die 30 cm.
..überall stehen LKW\'s und Autos rum die nicht weiterkommen..
War richtig geil, die alle zuüberholen und einfach vorbeizuziehen, ohne rutschen

Justy mit elektronisch ab/zuschaltbaren 4WD mit guten Winterreifen fetzt schon

-
In Remscheid ist es kurz mal weiss geworden und dann war alles wieder weg.
Ich will auch endlich Schnee haben, dass wieder der Verkehr zum erliegen kommt, weil dann macht Swift fahren wieder richtig Spaß, denn damit bleibe ich nie \"stecken\". :biggrin:
-
Ab heute Mittag war in B :sonne: und am Morgen hat´s noch geschneit ....
-
HEUTE:
Trotz Allrad und entsprechender Bereifung massive Probleme gehabt, die 300 Höhenmeter von Deggendorf in mein Heimatdorf zu überwinden. Das gabs vorher noch nie!

Da war so eine richtige Schnee-Eis-Schmierschicht unter dem Frischgeschneiten...
Dafür blieben die anderen gleich ganz stehen / stecken und warteten auf den Schneepflug :lach: :lach: :lach:
-
Bin gegen halb 1 vom Flughafen Tegel heimwärts gefahren. Bis zur Berliner Stadtgrenze nur nasse Straßen. Kurz nach Verlassen des Stadtgebietes änderte sich das ziemlich schlagartig und es gab auf der Straßenoberfläche Rauhreif mit vereisten Fahrspuren. Na ja, auf der Rauhreif-Fläche fuhr es sich noch einigermaßen.
Dafür ist an jeder Kreuzung die Straßenoberfläche poliert und dort erst richtig glatt. Nachts hat es wieder etwas geschneit, bleibt aber nicht liegen. Inzwischen sind die Winterreifen hier wohl echt erforderlich geworden.
-
ok das Auto muss stehen bleiben, bekomme keine Tür mehr auf. *verdammt* :lach:
Aber ich versuchs noch mal mit den harten Sachen wie Ent-Eisspray etc.
Dann kommt ne Schicht Silikonspray drauf und das wars dann hoffentlich
mit zugefrorenen Scheiben. *grummel* :devil:
Ist mir noch nie passiert.So sauig kalt war es im November noch nie glaub ich.... ?)
-
Hab heute das erste mal versucht bei Schnee die Einfahrt hoch zu fahren. Keine Chance. Gleich wieder retour gerutscht. :boese:
-
hier hat es vor 2stunden auch nochmal angefangen zu schneien so richtig GROßE flocken und so =) *freu* zunächst sind sie nichtz liegen geblieben weil die straßen noch zu warm waren aber mittlerweile haben wir -1,5° und der witterdienst hat es noch nicht auf die reihe bekommen zu räumen *pfuffen* *g* aber is ja immer so.... kennt ihr ja alle sicher auch.
im moment liegen knapp 2cm auf der staße und darunter ist schneematsch,will garnicht wissen was die nacht noch damit passiert

das war das wetter aus dem östlichen Landkreis Oder Spree
-