Spalte zwischen Kupplungshebel und Armatur?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte einfach mal fragen ob dieser Spalt zwischen Kupplungshebel und Sitzheizung so normal ist ?

    Ich kriege das Kunststoff auch nicht eingeklippst, habe es mal auch ausgebaut aber sieht irgendwie nach einer Fehlkonstruktion aus.

    Das komplette Chrome Element ist aus einem Guss und wie man auf dem Foto sieht ist das auch nicht bündig mit dem Schwarzen Kunststoff verbunden.

    Auto : Suzuki Scross BJ 2023 - Schaltwagen

  • Der Spalt auf dem Foto ist nicht normal. Aber welchen Kupplungshebel meinst du?

    Ich meine den Schalthebel zum Gänge wechseln, wie man sieht ist vorne beim Kunststoff sehr große Lücke.

    Bei einem Automatikgetriebe ist die Lücke nicht vorhanden aber kann jemand mit einem Schalthebel mal gucken ?

  • Weder beim Vitara noch beim SCross, ob mit Automatik oder Handschaltung darf dort ein Spalt zu sehen sein. Beide Kunststoffteile der mittleren Armatur und dem Rahmen des Schaltsacks gehören ineinander verbunden bzw. bündig anliegend. Wenn du genau guckst kannst du durch den Spalt auch die 3 "Hohlräume" erkennen in denen die Haltenasen der unteren Kunststoffabdeckung eingeführt werden müssen.

    - För livets alla äventurer -

    Vitara LY 1.6 Limited Allgrip 2017 aktuell 31tkm - Vitara LY 1.6 Comfort+ Allgrip 2018 aktuell 234tkm

  • Weder beim Vitara noch beim SCross, ob mit Automatik oder Handschaltung darf dort ein Spalt zu sehen sein. Beide Kunststoffteile der mittleren Armatur und dem Rahmen des Schaltsacks gehören ineinander verbunden bzw. bündig anliegend. Wenn du genau guckst kannst du durch den Spalt auch die 3 "Hohlräume" erkennen in denen die Haltenasen der unteren Kunststoffabdeckung eingeführt werden müssen.

    So würde ich das auch sehen ....

  • War heute bei der Werkstatt und die meinten ist normal, wahrscheinlich mit dem Hintergrund, dass Sie keine Lust haben sich mit der Garantie bei Suzuki rumzuschlagen.

    Ist das gängige Praxis dass die Werkstätte alles als normal bezeichnen im Garantiezeitraum um da keine Hand anzulegen ?

  • Ist das gängige Praxis dass die Werkstätte alles als normal bezeichnen im Garantiezeitraum um da keine Hand anzulegen ?

    Kann ich so NICHT bestätigen !!!

  • Zwar würde ich wegen der Entfernung zu meinem Händler für so etwas nicht hin fahren und es eben selber fixen, aber wenn dir dein Händler das als normal verkaufen will, taugt der nix !

    Meine wenigen Kontakte mit meinem Händler nach dem Kauf bezogen sich mit 2 Ausnahmen auf Rückrufe welche immer einwandfrei und ohne Murren durchgeführt wurden.

    - För livets alla äventurer -

    Vitara LY 1.6 Limited Allgrip 2017 aktuell 31tkm - Vitara LY 1.6 Comfort+ Allgrip 2018 aktuell 234tkm

  • Zwar würde ich wegen der Entfernung zu meinem Händler für so etwas nicht hin fahren und es eben selber fixen, aber wenn dir dein Händler das als normal verkaufen will, taugt der nix !

    Meine wenigen Kontakte mit meinem Händler nach dem Kauf bezogen sich mit 2 Ausnahmen auf Rückrufe welche immer einwandfrei und ohne Murren durchgeführt wurden.


    Ich habe es ja schon abgemacht und wieder drangeklippst aber irgendwie scheint das Plastik etwas gebogen zu sein und schließt nicht bündig ab. Also die 3 Nasen sind zu 100 Prozent in der Führung.