Wie kann ich die Glühlampe im Kotflügelblinker wechseln, eine hat den Geist aufgeben muss ich wirklich den kompletten Blinker ersetzen
Blinkerlampe am Kotflügel wechseln
-
-
Moin.
Jop, die Glassockel kann man nicht tauschen. Der Blinker ist aber auch nicht teuer. Klaro, die Birne sind nur Cent kosten, aber wie gesagt, die Blinker kosten nicht die Welt 👍
-
Unnötiger Müll da die Fassung in Ordnung ist
-
Jop, is aber leider so...
-
selbstverständlich kann man die tauschen, Es gibt die die WY5W Birne zum Tausch
WY5W Birne -
Ja die Birnen habe ich mir gekauft als mir aufgefallen ist das sie kaputt ist. nur wie bekomme ich die Lampe auf um die Birne zu tauschen
-
Ja, die Birnen kann man einzeln kaufen, die leuchten sind verklebt...
-
und wie hilft mir das weiter? Das ist nicht mein erstes Auto ich fange also nicht bei Adam und Eva an
-
Du hast jetzt 2 Optionen: Entweder kaufst du dir für 8€ einen komplett neuen Blinker

Oder du fummelst den alten Blinker auseinander, wechselst nur die Birne und klebst den dann wieder zusammen, was (meiner Meinung nach) die schlechtere Option ist. -
Ahoi!

Es ist nicht vorgesehen, die Seitenblinker (die in dieser Form auch bei unzähligen anderen Modellen eingesetzt werden) zu öffnen. Ist das Lämpchen kaputt, dann bedarf es des kompletten Austauschs. Das hatten andere Forenkollegen aber auch bereits geschrieben.
Falls es "etwas anderes" werden soll, dann lohnt sich der Blick über den Tellerrand bzw. die Internetrecherche: Neben dem Originalersatzteil, so wie es mit grauem Gehäuse und halbtransparent hellem Deckglas serienmäßig war, gibt es optisch identische Nachbauten verschiedener Zulieferer in breit streuender Qualität. Heute noch verfügbar ist eine Ausführung mit schwarzem Gehäuse und getöntem Deckglas, falls eine dunkle Optik besser zum Fahrzeug passt. Darüber gab es mal einen Nachbau in Klarglas-Optik. Möglicherweise noch immer zu haben?! Und falls gewünscht, so gäbe es auch Exemplare mit LEDs.
Was auch immer in die engere Wahl kommt - bitte stets auf das Prüfzeichen achten!
-
Habe gerade meine neuen Schwarzen LED Seitenblinker bekommen und eingebaut. Es ist alles dabei was man braucht (Adapter) einfach zusammenstecken und in die Kotflügel einsetzen.