Swift Sport ZC31s Ölkühler

• Mahlzeit, ich suche nach einem Ölkühler (OEM) für meinen Swift Sport den ich vor kurzem erworben habe. Ich habe die Preise gesehen für ein Neuteil und war verblüfft.

Hat jemand eventuelle Aftermarket Optionen womit ich den nicht Original bestellen muss und sogar ein verbessertes Ölkühlersystem habe? Oder hat eventuell jemand einen 1660057K00 Ölkühler rumliegen für einen erschwinglichen Preis? Habe nämlich Öl in meinem Kühlmittelbehälter und vermute das es der Ölkühler ist der defekt oder undicht ist. Zylinderkopfdichtungstest habe ich auch gemacht. Kann natürlich sein das der zwischen Öl und Kühlkanal undicht ist, aber falls der Ölkühler mitschuld ist, möchte ich den direkt mitmachen.

Danke schonmal vorraus.

• hallo,

nur so als Tipp, man kauft Öl kühler immer neu, weil es nicht so ehrliche menschen gibt, die nach Motorschaden ihren Öl kühler gebraucht verkaufen und da noch die Späne usw. Vom Motorschaden drin hängen..

Das ist sparen am falschen Ende..

Gruß

Quertreiber

Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung

Walter Röhrl

• Das macht sinn. Eventuell irgendwelche Aftermarket applikationen? Weil 350 euro für den kleinen sehe ich nicht ein. Gibt es eventuell Irgendwelche Lösungen für unter 150€?

• Offizieller Beitrag

Das macht sinn. Eventuell irgendwelche Aftermarket applikationen? Weil 350 euro für den kleinen sehe ich nicht ein. Gibt es eventuell Irgendwelche Lösungen für unter 150€?

Also wenn du den für 350€ neu und Originalteil bekommst ist das ein guter Preis. Meine der kostet regulär über 400€.

https://www.online-teile.com/suzuki-ersatzt…ords=1660057K00

Für unter 150€ kannst du vergessen, falls du dafür doch etwas finden solltest dann ist das wie oben bereits erwähnt wohl an der falschen Stelle gespart.

Ist (nicht nur) meine Meinung, aber das das musst du selber wissen.

• Hm.. dann muss ich es DIY mal zusammenfriemeln, wenn der Ölkühler wirklich tot ist. Also dann einen Seperaten Ölkühler iwie anbringen, das soll um die 250€ kosten. Ist mir lieber und bringt mehr als das Originalteil was 350€ kostet (aus Japan) und schwer zu bekommen ist. Aber noch hab ich nichts gemacht. Werde erstmal gucken das ich neue Dichtungen nutze und wenn ich sehe das der kaputt ist, muss die DIY / Aftermarket Sache eingebaut werden.

Danke trotzdem

• Wenn du diesen "Winkelanschluss", wo Ölfilter und Ölkühler dran geschraubt sind, vom Motorblock abschraubst, kannst du da den Ölfilter direkt dran schrauben oder alternativ einen passenden universal Ölkühleranschluss dort festschrauben.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Hast du mal ein Bild von dem Teil?

Habe ich glaube ich noch rumliegen. Kommt aber auch aus nem kaputten Motor. Allerdings haben sich da nur Ventile und Kolben geküsst, sollten also keine Spähne o.Ä. drin sein.