Bessere Lautsprecher bzw. Soundsystem

• Hallo zusammen,

ich besitze ein Swift Sport Hybrid und würde gerne neue Lautsprecher einbauen, um den Sound zu verbessern.

Ich höre gerne Drum and Bass oder generell Musik mit mehr Bass und die aktuellen Lautsprecher machen da nicht so mit 😄

Gibt es Lautsprecher die ihr empfehlen würdet oder generell was man machen könnte, um den Sound zu verbessern?

Besten Dank und Viele Grüße

Martin

• Gute Lautsprecher gibt es viele. Aus eigener Erfahrung mit Soundumbau unseres

Vitara ist das a&o eine vernünftige Türdämmung und Anbringung der Lautsprecher mit entsprechenden Ringen.

Dann kannst Du jedes System verbauen, was Dir zusagt.

Wir haben z.B. Helix LSP verbaut.

• Das ist wie bei so vielen ein Ding der Unmöglichkeit.

Mit dämmmatte anfangen wäre ein guter Anfang.

• Hi,

ich habe bei meinem Vitara auch nur Einen Subwoofer von Pioneer und eine kleine Axton DSP Endstufe verbaut.

Nix gedämmt. Dafür länger an den Einstellungen gefummelt.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Musikrichtung ist sehr breit (von Hardrock über Trance zu Schlager).

Manne

• Bei meiner Frau habe ich JBL Stage one verbaut.

Dazu einen Aktivsub für die Radmulde.

Hört sich sehr gut an.

Bei meinem Vitara habe ich das gleiche verbaut. Da muss ich aber noch dämmen, denn die vibrerende Folie in den Türen stört noch 😁

Gruß,

Jan

• Offizieller Beitrag

Untersitz wird beim hybrid nix, da sind die Batterien.

Da hast du natürlich recht.

Es schreibt aber niemand vor, dass dieser auch unter einen Sitz verbaut sein muss. Im Kofferraum oder im Beifahrerfußraum passen die kleinen Teile genausogut hin. ;)

Klick mich

Nach Lektüre dieses Threads weißt Du alles, was es zum Thema zu wissen gibt.

Danach kannst Du dann (wie ich) komplett alles kaufen und zwei Jahre im Keller vergammeln lassen, weil die Zeit und Motivation für den Einbau fehlt :thumbup:

So ist es leider oft genug. Meine Frau wartet auch seit fast einem halben Jahr, dass der Sound in ihrem Sport etwas aufgehübscht wird. Die Teile müssten auch "nur" noch eingebaut werden...

• Ich hab ne digitale endstufe hinterm Radio sitzen, wird nur zwischen die originalen Stecker dazwischen geklemmt und kommt ohne extra Stromversorgung aus, alle 4 türen haben neue Lautsprecher + tür dämmung bekommen, wobei die hinteren Lautsprecher nicht so wichtig sind. Und in die Reserverad Mulde ist ein Eton res 5 flat Subwoofer gekommen, der steht jedoch trotz kleinen Modifikation noch etwa 1cm höher als der Kofferraum Boden.

• Ich hab ne digitale endstufe hinterm Radio sitzen, wird nur zwischen die originalen Stecker dazwischen geklemmt und kommt ohne extra Stromversorgung aus, alle 4 türen haben neue Lautsprecher + tür dämmung bekommen, wobei die hinteren Lautsprecher nicht so wichtig sind. Und in die Reserverad Mulde ist ein Eton res 5 flat Subwoofer gekommen, der steht jedoch trotz kleinen Modifikation noch etwa 1cm höher als der Kofferraum Boden.

den Subwoofer habe ich auch :) Hat mehr Bass als man braucht

• Offizieller Beitrag

So ist es leider oft genug. Meine Frau wartet auch seit fast einem halben Jahr, dass der Sound in ihrem Sport etwas aufgehübscht wird. Die Teile müssten auch "nur" noch eingebaut werden...

Du hast mich da gerade an ein Lautsprecher-Set erinnert, welches auch schon seit Ewigkeiten eingebaut werden sollte.... Habe ich komplett vergessen, aber sie hat sich auch nie beschwert.

Sorry, back to topic. Trotzdem lustiger Zufall ^^

Hier eine Alternative EMPHASER EBS111A

Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek, Front@Heckspoiler Zellhofer, Schweller und Heckteile Ingo Noak, Car Entertainment Axton , Emphaser@ Pioneer Unit,Raum Koblenz RLP