Jeder Reifen kann platzen wenn man ihn vorher wie Dreck behandelt und nicht pflegt !!!
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Jeder Reifen kann platzen wenn man ihn vorher wie Dreck behandelt und nicht pflegt !!!
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Und genau DU weißt, das ich meine Autos nicht pfleglich behandel ![]()
Läuft bei dir....
Und warum ist bei DIR der Reifen geplatz ?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Die platzen gern auf der Autobahn bei 180
Jetzt wird auch hier gefährliches Halbwissen verbreitet...
Wer solch eine fatale Aussage liefert, sollte diese fachlich bergründen und nicht so tun als ob andere die das lesen "dumm" sind!
Beste Grüße
Fabian
Heut zu Tage platzt doch jeder Reifen ![]()
Heut zu Tage platzt doch jeder Reifen
Dazu muss man als Fahrzeughalter aber schon sehr viel falsch machen... Oder es müssen unvorhergesehene Dinge passieren, die einen absoluten Seltenheitsstatus haben...
Beste Grüße
Fabian
Meine CSC5 sind bis jetzt noch nicht geplatzt.
Mein Freund hatte die aufm Clio und da sind die auch bei 220kmh laut GPS nicht geplatzt. ![]()
Hier mal aktuell aus der AutoMotor&Sport:
[Blockierte Grafik: http://img1.auto-motor-und-sport.de/Sommerreifentest-2015-Ergebnisse-fotoshowBigImage-6da6bee7-852115.jpg]
CSC5 und V12 sind gute Allrounder aber nicht allzu sportlich.
Der Sport Maxx RT ist aufm neuen Clio drauf und mit dem sind die meisten nicht zufrieden.
Am meisten tendiere ich zwischen Michelin PS 3, Conti SP5 und Goodyear Eagle F1, die anderen würde auf Empfehlung auch in betracht ziehen, aber der Reifen sollte schon sportlich sein.
Nur bin ich mir bei der Reifengröße nicht sicher, auf der 6,5J war der 195er wirklich super, aber auf der 7J ist er meiner Meinung nach zu schmal. Am ehesten würde ich 205er nehmen, aber da bin ich mir auch nicht sicher ob 40er oder 45er, damit der Reifen nicht zu viel, aber immer noch gut arbeiten kann. 215er dürften fast schon wieder zu breit werden oder?
Zum Reifenplatzer: Bei nem Kumpel von mir hats auch schon mal nen nagelneuen Michelin Alpin zerlegt, und das bei 130, vermutlich weil der Reifen an der Flanke vorher irgendwie beschädigt und geschwächt war. Laut seiner Aussage hat er auch nie einen Bordstein oder sowas erwischt. Reifen können platzen wenn die Umstände dazu passen. Vielleicht hattest du nur Pech damit oder etwas nicht bemerkt...
Moin Leute! ![]()
Ich bin Saskias Freund und hab mir mal den Account kurzzeitig geschnappt hier.
Also meine Erfahrungen vom Clio3RS zur Reifengröße und -marke:
215 ist für die Motorisierung (197PS) und das Chassis vom Clio (~1230kg) die perfekte Performancebreite.
Ich würde unwissenderweise mal behaupten, dass auf dem SSS der 205/40 am besten zu fahren und einzutragen ist.
Der 205/45 liegt schon bei +1,5% und der 215/40 wäre mit -0,6% vom Abrollumfang am passendsten, aber ich vermute mal, der nimmt dem Swift dann einiges an Agilität.
Falls ich Mist erzähle, belehrt mich bitte! ![]()
Der Conti ist bei Nässe wohl ein wenig besser als der Goodyear, welcher dafür im Trockenen stärker zieht.
Der Michelin liegt dazwischen, bietet aber eine höhere Laufleistung.
Vielleicht kann ja jemand hier noch seine Erfahrungen mit dem Michelin oder dem Goodyear auf dem Swift teilen.
Würde mich auch interessieren. ![]()
Wenn man nicht bei den 195ern bleiben will, würde ich auch zu 205/40 r17 raten. Die sind idR auch einfacher zu Tüven. Auch die Auswahl an Reifen dürfte da am besten sein.
Ich persönlich fahre jetzt die Hankook und bin mehr als zufrieden.
Also ich denke auch das es am ehesten 205/40 werden. TÜV fällt dann bei mir sowieso weg, da die Sparcos ne ABE haben. ![]()
Laut der darf ich 195/45, 205/40, 205/45, 215/35 und 215/40. Bei allen, außer den 205/45 (Tachoüberprüfung und TÜV-Begutachtung), sogar ohne besondere Auflagen.
Solange keine anderen Federn oder Fahrwerk verbaut wurde. ![]()
Stimmt, aber da bin ich Serie. ![]()
Wenn die Reifengröße zwar in der ABE der Felge erwähnt ist, aber nirgends im Schein oder Brief steht, musst du die Reifengröße rein theoretisch nachtragen lassen.
Hinter der Reifengröße steht Punkt A02 im Gutachten deiner ABE.
A02 sagt:
Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
Habe ich allerdings auch nie machen lassen und blauweiß/grünweiß hatte damit auch keine Probleme soweit Abrollumfang im -X,X%-Bereich blieb und Traglast-/Geschwindigkeitsindex gleich oder höher waren.
MfG Philip
Kann mir einer sagen mit wieviel Bar ihr die ventus v12 fahrt? Bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden mit denen....
2,3 bar ![]()
was bedeutet nicht zufrieden?
2.3 bar,? Hört sich so wenig an....
Ja nicht zufrieden in dem Sinne, hab das Gefühl die "schwimmen " irgendwie mehr als ich gewohnt bin.
Mit meine conties hatte ich ein bischen ein anderes Fahrgefühl damals, und auch mehr Vertrauen in den Reifen allgemein, was ich jetzt bei dem v12 "noch" nicht habe.... Kann auch an dem Wetter liegen, das es noch nicht so extrem warm ist, und der Reifen noch Net auf Temp ist.
Hab jetzt ca 1000 km drauf...
2,3bar fahr ich auch. Manchmal auch nur 2,1bar. Jeh nach Anwendung ![]()
Wenn die Reifengröße zwar in der ABE der Felge erwähnt ist, aber nirgends im Schein oder Brief steht, musst du die Reifengröße rein theoretisch nachtragen lassen.
Hinter der Reifengröße steht Punkt A02 im Gutachten deiner ABE.A02 sagt:
Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.Habe ich allerdings auch nie machen lassen und blauweiß/grünweiß hatte damit auch keine Probleme soweit Abrollumfang im -X,X%-Bereich blieb und Traglast-/Geschwindigkeitsindex gleich oder höher waren.
MfG Philip
Oh danke für den Tipp.
Naja dieses Jahr fahr ich ja noch die Serienreifen weiter, danach schau ich mal wie ich lustig bin ob ichs reinschreiben lass oder nicht. ![]()