5.4 Liter schafft nur meine Frau , wenn Ich den Hobel in den Fingern habe stehen mindestens 6.6 Liter im Display ![]()
Lg
5.4 Liter schafft nur meine Frau , wenn Ich den Hobel in den Fingern habe stehen mindestens 6.6 Liter im Display ![]()
Lg
Die Lampe ist für den Ölservice vorgesehen und nicht für den Ölstand .
Lg
nimm die originalen und gut is .
LG
Windabweiser haben wir an unserem SSS die originalen von Suzuki verbaut . Da wird wenigstens nix zwischen Fenster und Rahmen geklemmt. Ich habe den Eindruck , das Climair in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Mein Nachbar brauchte beim Vitara 2 Versuche , weil die schon defekt bzw durchgebrochen angeliefert wurden . Am Ende gingen die Fensterheber trotz schmieren so schwer , das der Fensterhebermotor Fahrerseite defekt war . Er hat sie dann wieder abmontiert.
Lg
Das Problem wurde gerade bei unserem behandelt . Problem Kühlwasser rausgedrückt plus Thermostat defekt . E.z. 12.2023 Km Stand 19000 . Laut meiner Werkstatt gibt es wohl ein Problem mit dem Deckel . Wie Jörg schon erwähnt hat, gibt es den Deckel nicht einzeln, sondern nur mit Behälter . Bei uns wurde beides auf Garantie gewechselt und seit dem ist Ruhe . Kühlflüssigkeitkeitsstand im kalten Zustand auf Max .
LG Guido
Hatte die Tage auch nen Swift als Leihwagen..... Einfach ätzend das Gepiepe , aber dank EU ja Vorschrift. Mein Verkäufer meinte auch , das schon 4 Leute das Ding wieder verkauft haben , und sich anders orientiert haben . Komischerweise hat mein Kollege in seinem Mazda CX 60 neben dem Start/Stop Knopf auch einen , der das ganze Gepiepe abschaltet . Es scheint also Hersteller zu geben , die auch an den Endkunden denken ![]()
Lg
bekommt der Vitara nicht eigentlich 3.6 L 0W20 ?
Lg
Also 100g im Jahr ist schon viel. Ich weiß nicht wann der Vorbesitzer eine Klimawartung gemacht hat, aber als ich sie machen ließ, haben auch 150g gefehlt. Ez.: 2020
Laut meiner Werkstatt sind 100 Gramm pro Jahr normal, bedingt durch die Gummidichtungen der Klimaleitungen . Deckt sich auch mit den letzten 4 Suzukis in meiner Familie. Alle ob Swift , Baleno , S Cross oder Vitara haben ca. 100 Gramm pro Jahr verloren . Da ich Klimaservice jährlich machen lasse , für mich ok .
Lg
Pech kannste auch in einer Fachwerkstatt haben , tritt vermutlich aber selten auf . Aber das mit dem Pollenfilter ist schon krass , genau wie mit dem Öl zuviel. Ich habe das Glück das mein bester Freund gleichzeitig mein Mechaniker in meinem Autohaus ist, und stehe bei jeder Inspektion daneben bzw. plausche etwas . Mein Motto ist auch Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser ![]()
Lg
Unser Vitara macht das zischen auch , aber nur wenn er 2 Tage stand , der Motor gestartet wird und dann der Klimakompressor volle Pulle reinhaut
. Hört sich wild an , ist aber wohl so . Klima ist immer an , Wartung war im Juni . Ich habe das Gefühl , das bei längerer Standzeit quasi etwas abläuft und dann nach´m starten kurz wieder aufgefüllt werden muss . Kältemittelverlust ca 100 Gramm pro Jahr .
Lg
Die Absenkautomatik gibs ebenso wenig , wie beleuchtete Fensterheberschalter rundherum . Da muss man eben Abstriche machen bei dem Preis ![]()
Lg
Das ist auch besser so , hat bei Frauchen Ihrem SSS Hybrid schon nicht zuverlässig funktioniert. Alles nicht ausgereift .
LG
ein Suzuki der Öl braucht ? ![]()
Lg
Es ist wie mit allen Dingen im Leben.....manche legen Wert drauf das die Technik funktioniert, andere eher nicht . Manche lassen ihre Anlagen gar nicht warten , manche so wie Ich lassen den Klimaservice jährlich bei der Inspektion mitmachen . Beim Suzi fehlen jährlich ca. 100 Gramm,wird neu befüllt und gut ist. Für ein gut gekühltes Auto isses mir das Geld wert , zumal es jährlich immer heißer wird im Sommer ![]()
Lg
Ist auch völlig ok . Gute Arbeit muss auch dementsprechend entlohnt werden. Zumal ich dabei stehen kann und mit meinem besten Freund noch ein Schwätzchen halte ![]()
Lg
zurück zum eigentlichen Thema . Heute zur 2. Inspektion bei 40000 km . Inklusive Klimawartung ( 100 gr. Kältemittel fehlten ) , Motoröl ( 3,6 L 0W20 ) , Pollenfilter , Ölfilter , Bremsen zerlegen reinigen etc. , Kleinkram insgesamt 392 € .
Lg
Zuwenig Kältemittel drin .....
Lg
Heute war ich in der Werkstatt, ich könne darauf warten sagte man mir.
Nach 15 Minuten konnte ich wieder heimfahren. Angeblich war es das.
Ich musste noch eine Bestätigung unterschreiben. Ob die da überhaupt was getauscht haben? Wenn ja, scheint es nicht viel zu sein. Vermutlich wird es nur kontrolliert.
Da wird ein viereckiger schwarzer Kasten kurz vor der Hinterachse auf der Fahrerseite getauscht ,dort drin befindet sich der Aktivkohlefilter. Dauert ca 10 Minuten zumindest bei Mir und Ich stand daneben .
Lg
Ist bei unserem auch so ....
Lg