Koni Gewindefahrwerk Swift EA

  • Hey Leute,
    habe ein Koni gewindefahrwerk gefunden. Was haltet ihr davon???
    Bin am Überlgen ob ich mir das holen soll. Kostet ungefähr 900. EInzigste was ist, ich muss das zulässige gewicht angeben, weiß das jmd? steht nicht in den belgischen Papieren.
    Hier mal kleine beschreibung+Bild--->

    Take all the guess work out ! Suzuki Racing Development offers the complete Race quality coil over Kit. Primary used for Road Racing and Rally you can use it in your street Swift for maximum performance and the convenience of changing your ride height in a snap.

    Features:

    * High quality Aluminum Coil Overs
    * Koni 5 point Adjustable Shocks and Struts
    * OEM Suzuki Front cartridge assembly
    * 100% Warranty for Material and workmanship


    Available Options:
    350 lbs
    400 lbs
    450 lbs
    500 lbs
    Spring Rate Front:
    550 lbs
    650 lbs
    700 lbs
    750 lbs
    Spring Rate Rear:
    350 lbs
    400 lbs
    450 lbs
    500 lbs

  • das fahrwerk passt, weil die einfach dämpfer und federn verbunden haben, der platz wo die federn original sitzen, bleibt frei. die frage stellt sich nur ob die achsen auch diese bauart aushalten?!?!?!

    ist eigentlich sehr interessant das fahrwerk, schade das die kein gewinde fürn mk1 haben ^^

  • Das ist ja die sache, das es ziemlich interessant ist, und gerade für den preis und da ich eh ein neues Fahrwerk brauche wäre es direkt eine top investition, auch wenn mal mal die Preise für ein normales koni fahrwerk damit vergleicht. Ja ist für einen swift Ea. Daher müsste das eig passen, obwohl ich auch so meine zweifel habe ob das hinten so passt mit den Federn. Aber mich würde wie gesagt auch die Achslast interessieren. Ist ein Swift GTI EA von Bj.92

  • na ja passen wird das schon wenn die das verkaufen, hab auch schon einiges bei denen gekauft udn war bis jetzt eigentlich immer gute sachen dabei. nur steht bei dem fahrwerk nicht dabei wie tief das geht! die hatten shcon mal ein GWF zu verkaufen, hatten hier auch ein oder zwei leut drin und gab auch mal bei ebay, da stand aber bei wie tief man das drehen konnte, vorne um die 60 hinten um die 45 wenn ich mich recht entsinne!

    Wenn das jemand bestellen will soll er eben bescheid geben ich brauch auch noch teile von denen dann könnte man sich den versand udn denn zoll sparen!

    Just be swift and have fun!

  • hallo..

    das gwf hört sich echt gut an, aber wie schaut es denn aus mit
    ner eu-genehmigung bzw abe,materialgutachten oder der gleichen?
    das andere G.-fahrwerk von k-sport ist ja auch nicht schlecht, aber wenn diese blöde kohle nicht immer wäre,mal ebend nen tausender locker machen geht ja nicht so leicht...


    hier mal ein paar achslasten von einigen swiftis die ich stehn habe

    swift ea 1,0 bj´95 sind

    vorne:......................585 kg
    hinten:.....................605 kg
    leergewicht:...............740 kg
    zul. gesamtgewicht:..1190 kg

    beim swift ea typ1 4wd sind

    vorne:......................600 kg
    hinten:.....................650 kg
    leergewicht:...............830 kg
    zul. gesamtgewicht:..1250 kg

    beim 1,3 gs typ2 bj´92 sind

    vorne:......................615 kg
    hinten:.....................635 kg
    leergewicht:.........775 - 840 kg
    zul. gesamtgewicht:..1250 kg

    warum das leergewicht beim 1,3ltr gs swift so in den papieren
    steht weiss ich jetzt auch nicht.

    habe die daten alle aus den fahrzeugbriefen bzw -scheinen von
    meinen swiftis..
    aber wie es jetzt beim Swift EA GT[c=red]i[/code] aussieht weiss ich leider nicht,
    weil so einer fehlt noch in meiner sammlung :(

    vielleicht hilft dir das ja weiter,
    oder habe ich was falsch verstanden?
    zumindest hast du jetzt ein paar daten dir dir hoffentlich weiterhelfen..


    mfg lülle 8)

  • Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen, gab es bei Suzikird.com nicht auch dieses Buchsenkomplettset für den Swift GTi um diesem härtere Buchsen als Serie zu verpassen?
    Ich hab schon geschaut aber kann es nicht finden!

    Kann mir einer weiter helfen?

    greez Doc

  • hy doc design

    die buchsen gibt es bei ssgti.com kosten 180.- aber ohne die stabistangen gummis (die gummis wo die stange an der karosse befestigt ist) und ohne versand :sterne:

  • der gti hat laut papiere:

    zulässige maximale Achslast
    Achse 1: 630 Kg
    Achse 2: 650 Kg

    Leermasse: 835 Kg

    Wenn man das aber in lbs umrechnet, kommt ein viel höherer Wert raus.... :d_frage:


    edit: gradma n bisschen gegoogelt un des rausbekommen:

    Die lbs die man angeben muss sind nicht die achlasten sondern,
    die Spring Rate (lbs) deffiniert die Härte der Feder. Federn mit ner niedrigen "spring rate" sind weicher un welche mit ner hohen härter..

  • vorne mit sicherheit mit uniball lagern....aber ob die dabei sind...!? hab den vor nem Monat ein paar mal ne Mail geschrieben. Da hat aber irgendwie nie einer geantwortet.

    Falls es irgendwannmal zu einer Sammelbestellung kommen sollte wär ich dabei..