Liegen nun Kabel oder nicht?

  • Hallo,
    für den Lautsprecheranschluss hinten sollen hinter einer Seiten- Verkleidung schon Kabel liegen (lassen wir mal den Querschnitt draußen vor). Hat jemand bei einem 3-Tür-GL von 93 da schon mal was gefunden? Wie baut man da eigentlich die Rücksitzbank aus, um unten an die Verkleidungen ranzukommen? Muss auch irgendein Trick sein - sitzt bombenfest das Ding.

  • na oben an der rücksitzbank gibts dinger die man zieht zum umklappen. der rest müste mit schrauben fest sein

    so ich geh jetzt meine alarmanlage einbaun
    --
    Grüße André

    P.S. Ich hasse ATU

  • hi,

    fahr auch n 93er GL

    die seitenteile mußt du halt noch hinten abschrauben und dann mitn n bissel zerren gehen die schon raus

    ...solche Kabel hab ich glaube ich auch drin ... ist halt son 2poliger anschluß wie für die LS vorn, aber wo das Kabel hinführt hab ich auch net rausbekommen, weswegen ich neue Kabels verlegt habe ;)

    Mfg Stutzi
    (der legt sich nu wieder zu ruh *ächz*)


    --
    und ich werd weiter GL cruisn :-p

  • Hm hatte vor kurzem die ganze rechte hintere Seitenverkleidung (billige Plätze und Kofferraum) herunten wegen Kofferraumbeleuchtung aber einen LS-Anschluß wäre mir nicht aufgefallen, hab aber auch nicht nach sowas gesucht.

  • Ich denke, die hinteren Plätze sind nur bei den "besseren" Modellen belegt. Bei mir sind Kabel vorhanden. Aber den quatsch benutz ich nicht, da hat ja unsere Klingel dickere Drähte....

    Sitzbank raus:

    Lehne unten vorklappen
    unten die Scharniere von der Karosserie lösen (man kann auch erst die Lehnen von den Scharnieren lösen, aber das spar ich mir immer, man kommt auch so ran)
    dann sieht man schon zwei Blechhaken, womit die Sitzfläche angeschraubt ist (links und rechts eine Schraube). Lösen.
    Dann die Drei Schrauben und drei Plastikclipse auf jeder seite lösen und beide Seitenteile abnehmen. Die LS-Kabel, wenn vorhande, müssten schon längst aufgetaucht sein....

    und weg...
    --
    Matze [f1](Nachholer) [/f1]
    [blue][f1]Wenn ich Limo trinke, habe ich danach immer Mund-Pupse.[/f1][/blue]

  • also, hab das auch durch, swift neu ohne radio geschenkt bekommen, da sind werkseitig keine lautsprecherkabel verlegt, lediglich der anschluss fürs radio selbst ist vorhanden... ;D
    fröhlichen kabelsalat wünsch ich... ;)

    --
    so long... :smokin:

    Robert
    [f1]Lieber Fürst in der Hölle als Knecht im Himmel![/f1]

  • Ich hab heute auch mal im Kofferraum ne ganze Weile zugebracht, nachdem der freundliche Suzukihändler meinte die Kabel wären hinter den Seitenwänden im Heck zu finden.

    Pustekuchen, ich find nur eins, das für hinten rechts, quasi direkt unter der Auflage für die Hutablage, aber wo is das linke?

    Hab da auch mal teilweise alles weggebaut, da is nichts zu machen, das is verschollen, nun bleibt mir nichts anderes als da hinten alles zu zerlegen um das blöde Kabel zu finden das mir noch fehlt.

    Da ich mir nich soviel aus High-End mache wäre es ganz praktisch die verlegten Kabel nutzen zu können, hab eh nur n popeliges MP3-Radio drinne und weiss nich ob jemals ne Endstufe kommt, hat mir im ollen Fiesta immer gereicht das ganz.

    Jemand nen Tipp oder nen ähnliches Phänomen auch schon gehabt?

  • 2003GLS:

    ganz egal ob da original kabel drin sind oder nicht, würde ich auf jeden Fall auch bei nem Serienradio ohne Verstärker die hinteren Boxen mit dickeren kabeln versorgen. da kann man mit 10 Euro für gute kabel sehr viel besseren Klang rausholen.

    @Kabel: in meinem alten 93er GL und meinem 97er GLS waren keine kabel nach hinten verlegt.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/multi.gif][Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/multi.gif][Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/multi.gif]

    http://www.sorc.de.vu

  • Also bei meinem 93er GL sind die Anschlüsse auch drin.

    Um die Seitenteile ab zu bekommen, kann die Bank drin bleiben. Du mußt nur die Schrauben, die die Seitenteile vom Kofferraum mit den Seitenteilen der Rücksitzbank entfernen und die Plastenippel hinter dem Polster entfernen. Dann kannst du die Seitenteile abziehen. Die sind nur angesteckt.
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Also nun nochmal ganz dumm gefragt:

    Sind die Seitenteile im Fond gemeint oder die im Kofferaum?

    Die im Kofferraum hab ich heute beide mal lose gemacht, das was ich da auf der rechten Seite gefunden habe und links nicht is kein LSP-Anschluss, da is Saft drauf, das is wohl eher um den Kofferraum zu beleuchten denk ich mir mal. Wär ja auch blöde wenn rechts ein LSP-Anschöuss wär und links such ich mir n Ast danach, da is nämlich nix.

    Nu hab ich eben die dumme Vermutung ich habe an der falschen Stelle gesucht, also wie ich das hier lese meint Ihr wohl eher hinter der Verkleidung bei der Rückbank hmm?

    So long,
    Heiko

  • fakt is !

    wie klofi schon sagte:
    unbedingt dickere kabels legen !

    beim direkten vergleich zwischen den 0815 klingeldraht,
    und richtigen lautsprecher kabels, sind scho so manchen die augen........
    ....... ähhh ohren aufgegangen ;D


    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn

    so long............