D&W Ersatzteile!Toll! Umhimmelswillenwelche?

  • Hallo,

    wollte mir bei D&W einen neuen Benzinfilter holen und eine neue Verteilerkappe mit diesem Verteilerfinger

    aber! Welche von diesen Teilen soll ich denn nehmen?

    out of Topic:(Und noch was was genau sollte man beim aus und einbau des Benzinfilters beachten und wie geht der tausch des verteilerfingers richtig?)


    MFG

    El Caracho

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du eigentlich nicht viel falsch bestellen, um sicher zu gehen kannst du doch auch telefonisch bestellen....
    Wirst dann nach Fahrgestellnummer gefragt und dann sollte nichts schief gehen.

    Aber Benzinfilter ist ohnehin identisch in allen Swifts und es gibt auch nur 2 veschiedene Verteilerkappen, die für den 3 Zylinder (1,0) und die andere passt bei allen anderen 4 Zylindermotoren (1,3,Gti,1,6)
    Wegen dem Aufstecken der Finger, notier die Reihenfolge wie sie auf der alten Kappe sind. Der erste Zylinder/erste Kabel ist immer gekennzeichnet und steck dann die anderen dementsprechend auch dran. Fertig!
    @Benzinfiltertausch
    Viel Spaß beim Sprittrinken *grins*
    Am besten bei leerem Tank tauschen und schnell die Kabel abklemmen die du abziehen musst, wenn du Glück hast reißen auch die Schrauben nicht ab von diversen Befestigungen die du lösen mußt bevor die den Filter raus bekommst. Aber das wirst du schon hinbekommen..
    Was gelöst werden muss ist leicht ersichtlich

  • vorsicht wenn es ein gti ist gibts nur verteilerkappe und finger für den von -89 im zubehörhandel. ab 90 nur direkt bei suzuki zumnidest in österreich. kostet aber als originalteil auch kein haus. würde mir das gleich von zuki direkt holen.

    mfg Martin

  • Aus der Erfahrung mit Fremdteilen, wie z.B. Verteilerkappe, würde ich auch zum Originalteil raten! Der Verteilerfinger ist einfach zu wechseln.
    Beim Benzinfilter viel Spaß!

    Chemnitzer dürfen das !

    http://www.suzukink.de/ Fahrzeuge: Toyota Avensis Kombi 2.0 (Bj.04)& Toyota Aygo (Bj.11)

  • Hallo,
    ja schaut mal auf http://www.dundw.de und gebt die nummer 7102-319 ein für den 1.3er GS bj 94. Dann durchklicken bis zum benzinfilter (evtl. unter serviceteile)

    hier gibt es 3 verschiedene auch im preis. ich würde halt gerne wissen welcher der richtige ist also von den Formen genauso wie der originale und nicht das die mir für 10,- einen 0815-filter andrehen möchten.
    und es gibt auch 2 verschiedene Verteilerkappen(denke unter elektrik bzw. zündungsteile zu finden)

    Muss ich das benzin tatsächlich ablassen? ich dachte es läuft nur das raus was die benzinpumpe als letztes gepumpt hat und mehr nicht. oder wurde ich falsch informiert??

    Danke aber mal für die antworten.

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Es werden nur Teile angezeigt die auch wirklich passen!

    Zitat


    Original von El Caracho:
    hier gibt es 3 verschiedene auch im preis. ich würde halt gerne wissen welcher der richtige ist also von den Formen genauso wie der originale und nicht das die mir für 10,- einen 0815-filter andrehen möchten.

    Sind auch 2 verschiedene Hersteller, Schupp und FRAM die auch Teile für Suzuki produzieren, wie du siehst wenn du auf Info klickst.

    Zitat


    Original von El Caracho:
    und es gibt auch 2 verschiedene Verteilerkappen(denke unter elektrik bzw. zündungsteile zu finden)

    Verteilerkappe, BERU
    geschraubt Mitsubishi 1 15,54 11,19 28,00%

    Verteilerkappen, BERU
    Denso / DIN 1 11,08 7,98 28,00%


    Ist doch wohl eindeutig oder etwa nicht???
    1. von Beru ist für Mitsubishi und scheinbar auch passend für Suzuki,
    schließlich haben die Japaner viele Teile die man untereinander tauschen kann.

    2. ein Nachbau nach DIN-Norm der nichtso originalgetreu ist.
    Solltest dich also bei dem eher für den \"Mitsubishi\" entscheiden.

    Kannst aber auch mal beim Suzuki-Händler direkt nachfragen, was die für die Teile nehmen, kann aber sein dass du dann für die selben Teile nachher mehr bezahlst...

  • hi,

    ja o.k. dann werde ich mich mal an´s bestellen machen.

    wie ist das jetzt mit dem benzinfilterwechsel läuft mir da das ganze benzin raus aus dem tanke oder nur der rest im schlauch?

    MFG