Neuer Ignis Sport Fahrer

• Hallo liebe Community,

da mein alter Seat nicht mehr wollte, musste was neues kleines her 😁. Und wie es der Zufall wollte ist es ein gelber Ignis Sport geworden. Das ist mein erster Suzuki und freue mich ihn fahren zu dürfen. Natürlich muss einiges gemacht werden aber das wird schon werden 😁. Ich hoffe auf eure Hilfe da ich auch mitbekommen habe das bei Teile-Bestellungen, es zu Schwierigkeiten kommen kann. Der gute hat leider 7 Vorbesitzer gehabt und hat 153.000km gelaufen.

Hier einige Änderungen die ich machen möchte:

-Roar Sportauspuff(Anfrage ist schon raus)

-Powerflex Buchsen verbauen

-Neue Heckstoßstange verbauen

-Scheinwerfer aufbereiten

-Lack aufbereiten

-Spritzschutz an den Radkästen verbauen

-eventuell 16ner Alufelgen

-Musikanlage ausbauen

Viele Grüße

Igniz

• Hallo,

herzlich willkommen hier. Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein neuer Wagen gut läuft.

Viel Spaß hier!

SX4 2.0 ddis 4X4 2011; Vitara Benzin Allgrip A/T 2017; Ignis 1.2 Allgrip 2019; Vitara 1,4 M/T Allgrip 2020

Vitara 1.4 M/T Allgrip 2025

Ignis Allgrip 2022

• Willkommen und viel Glück mit dem Geschoss! 8)

In dem Fahrzeugalter bitte kritisch auf Korrosion schauen: Vorderachsträger, unterer Querträger unter dem Kühlerpaket, Wasserkasten vor der Frontscheibe, Übergänge vom Fahrzeugboden zu den Schwellern überall, Hinterachsaufnahme am Boden, Heckblech (wo es von der Heckschürze verdeckt ist).

Ebenfalls bekannt und häufig von Kabelbrüchen betroffen: Kabeldurchführung vom Fahrzeug zur Tür (hier geht die Fahrertür oft zuerst kaputt) und zur Heckklappe (dort bricht auch gern der Schlauch der Scheibenwaschdüse). Für all das gibt es keine fertigen Reparatursätze, man muss wirklich die defekten Einzeladern neu einflicken bzw. ein neues Schlauchstück mittels Schlauchverbindern einsetzen.

Erst wenn die Fahrzeugbasis es wirklich wert ist und ggf. festgestellte Schäden beseitigt wurde, sollte Geld in Optik und ähnliche Spielereien fließen.

Letzter Hinweis: Bedingt durch den etwas höheren Schwerpunkt und die nicht unbedingt mehr ganz moderne Fahrwerkskonstruktion (mit hinterer Starrachse an Panhardstab) sind anständige Reifen mit souveränem Grip sowie verlässliche Stoßdämpfer und Fahrwerksbuchsen elementar. In einer auf Nässe zu schnell gefahrenen Autobahnabfahrt dreht sich das Geschoss sonst auch gern mal ein - ein Szenario, wegen dem nicht wenige Ignis den Abflug machten.

|SUZUKI| |Swift MZ Sport|

• Hallo zusammen, Danke euch für die Aufnahme. @Hutfahrer und dir Danke ich für die Ausführliche Aufklärung von den Schwachstellen vom Auto. Ich werde mich die Tage mal unters Auto legen und schauen was mich da alles so erwartet. Ich werde mal berichten😁.

Grüße,

Igniz

• Hello Leute,

gestern kam mein neuer Auspuff an. Könnt ihr mir bitte sagen welchen Dichtungssatz ich mit Schraube nehmen kann? Im Internet gibt es ein richtigen Brennring oder so ein Ring der ausschaut wie ein Schlüsselring.

VG Igniz

• Willkommen und viel Glück mit dem Geschoss! 8)

In dem Fahrzeugalter bitte kritisch auf Korrosion schauen: Vorderachsträger, unterer Querträger unter dem Kühlerpaket, Wasserkasten vor der Frontscheibe, Übergänge vom Fahrzeugboden zu den Schwellern überall, Hinterachsaufnahme am Boden, Heckblech (wo es von der Heckschürze verdeckt ist).

Ebenfalls bekannt und häufig von Kabelbrüchen betroffen: Kabeldurchführung vom Fahrzeug zur Tür (hier geht die Fahrertür oft zuerst kaputt) und zur Heckklappe (dort bricht auch gern der Schlauch der Scheibenwaschdüse). Für all das gibt es keine fertigen Reparatursätze, man muss wirklich die defekten Einzeladern neu einflicken bzw. ein neues Schlauchstück mittels Schlauchverbindern einsetzen.

Erst wenn die Fahrzeugbasis es wirklich wert ist und ggf. festgestellte Schäden beseitigt wurde, sollte Geld in Optik und ähnliche Spielereien fließen.

Letzter Hinweis: Bedingt durch den etwas höheren Schwerpunkt und die nicht unbedingt mehr ganz moderne Fahrwerkskonstruktion (mit hinterer Starrachse an Panhardstab) sind anständige Reifen mit souveränem Grip sowie verlässliche Stoßdämpfer und Fahrwerksbuchsen elementar. In einer auf Nässe zu schnell gefahrenen Autobahnabfahrt dreht sich das Geschoss sonst auch gern mal ein - ein Szenario, wegen dem nicht wenige Ignis den Abflug machten.

Rosttechnisch sieht meiner sehr guut aus. habe bisher nichts gefunden, aber Kabelbruch hatte ich in der Heckklappe und habe ich in der Beifahrertür. Ersatzteile ist ein echtes Problem.
    ich liebe meinen kleinen schwarzen

• das war genau auch mein Programm