und gleich noch ne Frage :))
wie kann ich die Farbe der grünen Digitaluhr ändern. Ist da ne farbige Diode dahinter oder ist das ne Folie???
und gleich noch ne Frage :))
wie kann ich die Farbe der grünen Digitaluhr ändern. Ist da ne farbige Diode dahinter oder ist das ne Folie???
da ja niemand mit mir reden will :-p hab ich mir mal selbst geholfen ![]()
also wenn man die Uhr ausbaut, die vordere Verkleidung und die Uhr selber aufschraubt, dann sieht man ein Stück Plaste, was unter der Quarzscheibe angebracht ist. Dieses Plastik ist mit einer grünen Schicht bemalt/beklebt. Also brauch man nun nur diese abschleifen, und siehe da sie ist weiss :look:
Jetzt hat man 2 Möglichkeiten, entweder man klebt jetzt auf das weisse ne neue farbige Folie drauf oder malt diese an.
Die einfachere Variante ist, man kaufft sich ne farbige Birne (blau,rot, ...), zieht die alte (weisse) aus der Fassung und steckt die farbige rein.
Fertig!
Sieht echt genial aus und ist viel besser als das triste grün.
P.S: Die selben Birnen sollte man natürlich auch bei der Tachobeleuchtung auswechseln, damit man die selbe Farbe hat. geht ganz einfach, alte Birne aus der Fassung nehmen und die neuen rein
Aber Achtung die Birnen sollten 12V vertragen
(Sockel 5mm (T5), damit sie in die Halterung passen)
--
:dance3:
Moin,
Bilder?.. ![]()
....will gucken tun...
Matze :dance2:
müsst ich erst fotographieren, weil einscannen geht ja nich ![]()
Weil ne Digitalkamera hab ich leider nich
--
:dance3:
Moin,
wäre sehr nett.
Matze :dance2:
[glow=#FF0000,3]GLühender Text-Test[/glow]
Hallo,
der Swift hat ORIGINAL Birnen und keine LED´s in den Anzeigen.
Rene´:hasi:
Zitat
Original von Pilsjaeger:
der Swift hat ORIGINAL Birnen und keine LED´s in den Anzeigen.
stimmt, aber leuchten tun die auch. Trotzdem danke, werds korrigieren
--
:dance3:
hey adi...
wie hast du die uhr ausgebaut???
hab da keine schrauben gefunden an die ich ohne probs rankomme um diese hässliche grüne uhr auszubauen!!!!
mein cockpit ist schon rot und die uhr muss jetzt auch noch rot....!!
danke für deine hilfe :roll:
PS: ich hab noch farbige lampen da die reinpassen.....wenn jemand interesse hat einfach mailen
--
nur Swift fahren ist schöner
na du musst zuerst die Uhr aus der Halterung "hebeln". Also die ist rechts und links mit einer Klemme (ähnlich wie beim Autoradio) festgemacht.
Also einfach an eine Seite mit was spitzem die Uhr vorsichtig aushebeln. geht ganz leicht.
Und dann kannst du die Rückverkleidung (weiss) mit den 4 schrauben lösen. Jetzt kommst du an die Schrauben der Frontverkleidung.
Nun nur noch die weisse Plastik-Folie abschleifen (kann man leider nicht ausbauen), so das sie neutral durchsichtig ist, entsprechende farbige Birnen rein und alles wieder zusammenschrauben.
FERTIG!
--
:dance3:
dank dir
das wär ich dann auch gleich ma probieren!!!! :dance1:
Hy möchte auch mein cockpit sowie die uhr Farbig gestallten!
welche farben haben deine lampen und für was fürs cockpit ?
was möchtest du dafür haben ich nehme sie dir ab !
vielen dank
--
Gruss Kylla
und macht alle weiter so Suzuki ist geil....................
hi
also das mit der uhr dat muss ich auch mal ausprobieren, dieses grelle grün geht mir sowieso ganz schön auf die nerven.
:dance1:
--
Held der Piste!!!
Ist eigentlich ganz einfach. Bei mir ist die Uhrenbeleuchtung nun rot. Wie schon beschrieben die uhr ausbauen und vom Glüchlämpchen den grünen Pin abziehen und statt dessen ein "Legofeuerwehrautolämpchenpin" (cooles wort) draufmachen. Also falls es Welche gibt, die nicht wissen, was ich mein. Bei manchen Legospielzeugen gibt es Zubehör mit Baterie(meist mit sirene und licht etc) und man kann verschieden Plasteteile auf die Lichtsegmente draufstülben (in blau, grün, rot...) und davon einfach das rote nehmen ![]()
nun hab ich euch best. verwirrt. Es geht aber wirklich, habs bei mir so gemacht und passt wie angegossen!
Bis bald, stay tuned!
cool,legolämpchen passen? da muss ich nochmal in den keller geistern und mal ganz hinten wühlen... ;D
--
so long... :smokin:
Robert
[f1]der jetzt wieder zwischen Fachbüchern schlafen muss... [/f1] ![]()
also ich find das grün im swift recht beruhigend. in der nacht nicht so hell. und mein radio hat auch grüne tastenbeleuchtung. würd bei mir lieber das innenlicht auch grün machen und heller.
aber lego ist cool.[Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/cool3.gif]
--
Überholen und überholt werden; eine Frage der Ehre
wie schleifst du denn das grüne ab?? is dann net die ganze scheibe verkratzt???
Ist genauso breit wieder jeder normale DIN-Schacht also wie ein normaler Radio aber wenn ich drankdenke messe ich morgen mal schnell ab.
Hab jetzt auch mal die Farbe der Uhr gewechselt.
Ist echt nicht schwer
Mann muss die Uhr nur aus dem Schacht rausnehmen
Dann schraubt man sie auf.
Die Grüne Folie kann man rausnehmen.
Einfach das LCD oben leicht von der Platte nehmen dann
die Folie raus und LCD wieder drandrücken.
Hält ganz gut und wird von der Halterung weiter festgedrückt.
Auf der Rückseite der Lötplatte kann man dan je nach belieben
Folien anbringen.
Sieh recht gut aus.
Habs selber mit der Roten Folie von nem Hefter gemacht.
Dann sieht man auch die Glühlampe nicht
Serge
nimmse LEDs!
einfach das grün von der folie kratzen, hinten 2-3 LEDs in farbe deiner wahl und die klarsten lichtfarben gibs ![]()
das ist echt nicht schwer paar LEDs anzulöten, glaubts mir, ich hab allein úm meinen rechner irgendwas bei 140 LEDs verbaut...