Sammelthread Modifikationen gegen Windgeräusche

• hallo, würde gerne Infos von Usern sammeln was ihr gegen Windgeräusche unternommen habt. Hab schon gelesen Fensterdichtung reinkleben, Filz unter Fenstergummis usw.

Für genauere Infos hinsichtlich Material und Ausführung wäre ich und bestimmt auch andere Dankbar.

Das man nicht allzuviel reißen kann ist klar, allein die Scheiben sind locker 1mm dünner als bei älteren Suzukis, aber es geht nur um übermäßige Windgeräusche in Folge von Undichtigkeiten der Türdichtungen die man behelfsmäßig unterbinden kann.

Mir ist z.B. aufgefallen das der Abstand Türblech zur inneren Dichtung stellenweise zu groß ist. Hier werde ich bald nal ausprobieren eine flache Dichtung aufs Türblech zu kleben um die Spalten zu schließen. Idealweise etwas robustes aus Gummi.

• Mal abgesehen von den teilweise wirklich erschreckenden Verarbeitungsmängeln und -toleranzen sind die Wind- und Strömungsgeräusche beim S-Cross leider überwiegend bauartbedingt und somit nicht im klassischen Sinne behebbar. Die Form der Karosserie ist nun mal im Grundsatz so, wie sie halt ist. Die Seitenscheiben klappern wirklich schon im Prospekt in den Führungen. Man kann durch optimierte Dichtungen und zusätzliche Dämmung geringfügige Verbesserungen erzielen, aber das Grundproblem bleibt.

Meine Lösung bestand damals darin, das Auto recht zügig wieder in Zahlung zu geben.

• Wenn man die Ansprüche hat und damit nicht zufrieden ist ok. Das Auto ist aber auch recht günstig und hat viele Vorzüge. Irgendwo muss man halt Abstriche machen, es geht nur darum dieses eine spezielle Problem etwas zu minimieren damit man besser damit leben kann.

Ich fahr z.B. selten schneller als 120 auf der Autobahb,außer ich fahr mal in den Urlaub, dafür hätte ich gern eine kleine Verbesserung.

Bitte keine weiteren Kommentare derart, wir alle wissen um diese Probleme und es wurde oft genug durchgekaut. Meckern und Mosern ist nicht zielführend.