Problem doch nicht gelöst ![]()
Gibt aber neue Erkenntnisse.
Ich habe mich wohl zu früh gefreut, denn nachdem es bei uns jetzt mehrmals sindflutartig geregnet hat, fühlt sich langsam der Teppich unterm/hinterm Fahrersitz wieder klamm an.
Augenscheinlich sind die Wassermengen die da eintreten rel. gering bzw. kommen nur sehr zeitverzögert, sodass ich es erst viele Tage später bemerke.
Außerdem war im Sommer die Verdunstungsrate wohl so hoch, dass sich Wassereintrit und Verdunstung in die Wagschale gehalten hatte, weswegen ich im Hochsommer keine Feuchtigkeit bemerkte.
Was mir heute jedoch neues aufgefallen ist, die rechte Schiene des Fahrersitzes, d.h. die Schiene auf der der Sitz vor und zurück bewegt wird, ist hinten ziemlich nass und das deckt sich dann wieder mit der Tatsache, dass der Teppich immer im Bereich des hinteren rechten Sitzbefestigungspunkt als erstes sich nass anfühlt.
Die Schiene sitzt aber ja erhöht, ca. 10cm über dem Teppich und wenn diese nun nass ist, so muss das Wasser ja da irgendwie von oben drauf tropfen und kann nicht von unten kommen.
Kann sich Jemand erklären wo dieses Wasser herkommen könnte, gibt es da ggf. irgendwelche Leitungen o.ä. über die das Wasser auf die rechte Schiene des Fahrersitzes tropfen könnte?
Vielen Dank für die Info.