Also mein NZ 1. 2 stinkt auch nach Sprit wenn er nur kurz umgeparkt wird. Springt aber dann trotzdem sofort wieder an. Ist das auch normal?
Startprobleme
-
-
Jepp, da befindet sich nur etwas Restbenzin im Zylinder, der wird dann beim Starten rausgepustet.

-
Ich muss den Thread mal von den Toten zurückholen:
Wir haben das selbe Problem.
Merkwürdig nur: es hat sich im Alter von über neun Jahren und bei 125tkm plötzlich, von einem Tag auf den anderen, von allein eingestellt.
Wir haben den Wagen von Kilometer 1 an, daher kann ich ausschließen, dass da ein alter Fehler verheimlicht wurde...

Der Fehlerspeicher ist leer...
Irgendjemand eine Idee?
Beim letzten Wechsel kamen Bosch Zündkerzen rein mit denen ich bei Audi sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, daher kommen jetzt wieder NGK rein.
Sonst bin ich etwas ratlos.
Drosselklappe?
-
Nach meiner Erfahrung: Wenn es nicht der Erstausrüster ist, gehen Bosch Kerzen gar nicht.
-
Nach meiner Erfahrung: Wenn es nicht der Erstausrüster ist, gehen Bosch Kerzen gar nicht.
Genau der Meinung bin ich ja auch!
Ehrlich gesagt ist mir erst beim Blick auf die Rechnung der Inspektion (135tkm bzw 9 Jahre) aufgefallen, dass da vor ein paar Monaten Bosch Kerzen reingekommen sind. Vielleicht ist das ja schon das Problem... Parallel nehme ich mir mal die Drosselklappe vor die Brust und jage einmal Systemreiniger und einmal Injektorreiniger mit 102 durch den Tank. Mal gucken wie es danach aussieht.
Wenn Ihr proaktiv noch andere Tipps habt: Her Damit!

-
Fehler gefunden:

Die Zündkerzen waren es nicht...
Falls mal jemand ähnliche Sorgen hat:
Luftleitung 13881-54LA0, von der Drosselklappe zum Luftmassenmesser.
Sie war an beiden Seiten mehrfach eingerissen, teilweise über mehrere Zentimeter Länge. Sichtbar erst nach Ausbau...
22,65€ beim Suzukipartner um die Ecke. Inkl. MWSt.
-
Ja den hab ich neulich auf verdacht getauscht, weil ich an dem auch schon Risse außen hatte
-