Wo bekomme ich für mein Swift 1,3 ein stabilisatoren her?
Oder für den Sport der auch passt?
Danke schon mal im Voraus
stabilisatoren
-
-
Serie/Ersatzteil oder Tuning?
-
Hätte einen Stabilisator von einem Swift 1,3 (Bj. 2007) ausgebaut rumliegen.
-
- Offizieller Beitrag
Ultraracing hat welche zum nachrüsten und Cusco einen einstellbaren.

-
Taugen die auch was Joker?
Hast du ein Link für die Usco? -
Kannst zB Japspeed anschreiben, die haben das zwar nicht im Shop aber bekommen sowas eigl immer

-
- Offizieller Beitrag
Keine Ahnung ob die was taugen, aber Cusco ist nicht gerade unbekannt und Ultraracing ja auch nicht.
Ich stolper über so was immer zufällig, einen Link kann ich dir da jetzt nicht geben für den Cusco. Ultraracing hat das auf der Website.
-
So gefunden habe ich es jetzt. Jetzt ist die Frage passen die auch an den 1,3l
Weil alle nur für den Sport sind -
Ja passt
-
Ich habe einen 3-Fach verstellbaren von witheline verbaut. Das Ding von UltraRacing wird es nicht bringen, weil es nicht versteifend wirkt (rechts/links gelagert). Das Cusco Modell kenne ich jetzt nicht aber der von Tuninghaus.de ist genauso wie meiner Aufgebaut. Bisher bin ich nur auf Mittel und jetzt im Winter auf Soft gefahren und das Fahrverhalten ändert sich extrem, auf Mittel hat man schon gar kein Untersteuern mehr und der Swift neigt sich nicht mehr, dadurch neigt er in schnellen Kurven z.B. in einem Kreisverkehr zum Übersteuern. Sprich, das Heck kommt! Auf Hard traue ich mich noch nicht so wirklich zu fahren mit den schmalen Serienreifen, weil ich wirklich schon sehr gefährliche Situationen "Drifts/Rutscher" hatte. Ich bin sogar ein mal als es feucht war auf die Gegenfahrbahn gerutscht (ca. 50m) während ein Auto entgegen kahm, ist zum Glück noch mal gut gegangen

Fazit: Ich empfehle den zusatz Hinterachs-Stabilisator zwar wegen dem Fahrverhalten was echt geil sein kann, aber ich rate euch auch davon ab, weil er schnell sehr gefährlich werden kann! Breitere Reifen um mehr Grip zu haben stehen bei mir jetzt sowieso auf dem Programm und werden das ganze noch mal ändern. Aber wenn ihr ihn euch einbaut, bitte langsam rantasten am besten auf Soft (hinterstes Loch)

ihr könnt euch ein Bild von ihm auf meinem Profil oder in meiner Gallerie auf dem Foto von 2014 mit der Heckansicht sehen
-
- Offizieller Beitrag
Ich ging davon aus, Dass es um den vorderen geht

-
Kann Canyonstrive nur zustimmen.
Den von Tuninghaus hatte ich auch. Selbes Ergebnis wie bei dir.
Ich hab den sogar noch hier da ich meinen Swift ohne das Teil verkauft hab.Wenb ihn einer will, schreibt einfach

-
Was willst den dafür haben?
-
Sorry war jemand schneller. Der hat 10min nach meinem Post hier geschrieben und gekauft
-
Na toll da war ich noch arbeiten