hallo,
jemand hier bat mich um ein foto meines lackierten bremssattels. ein foto hätte ich, aber ich weiss nicht wie man es auf 150k kriegt.
suche also ein registrierungsfreies kostenloses tool mit dem ich das einfach hinkriege. also nix kompliziertes. 150k eingeben, klicken, fertig.
jemand nen tip ?
Bildverkleinerer
-
-
- Offizieller Beitrag
Wieso versuchst du es nicht damit >>klick mich<< und schickst dann dem Empfänger den Link dazu?
Gruß Bruce
-
danke für den tip, aber ich habe gerade ein bisschen rumprobiert und es mit paint hinbekommen.

-
ADOBE Photoshop CS2 (Vollversion, 2005) gibt es übrigens legal gratis.
[Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/1/8/0/7/6/4/8/7/dc2e00a25f02bb0f.jpg] Link zum CHIP -Download .
Beste Grüße
Fabian -
Jedoch nur mit persönlichen Angaben

-
- Offizieller Beitrag
Wer nicht gleich deswegen ein "großes" Programm dafür installieren möchte, kann das auch mit einfachen Bildbetrachtern unter Windows machen. Ich nutze seit Jahren, wenn nicht sogar seit über einem Jahrzehnt IrfanView als Windows-Bildbetrachter. Dort kann man Bilder schnell drehen, verkleinern und z.B. auch auf eine vorgegebene kB-Größe hin speichern. Da gibts allerlei ähnliche und vielleicht auch bessere Programme und die sind meist auch kostenlos.
In der Regel sind Bilder direkt von den Kameras ja jenseits der 2Megapixel und daher viel größer als nötig, um sie Bildfüllend betrachten zu können. Deswegen sollte man Bilder vor dem Hochladen im Internet schon allein wegen der Abmaße verkleinern. Das reicht für Foren mehr als aus. Hier mal ein Beispiel:
Das "große" Bild vom neuen Vitara:
4000x2511 Pixel, knapp unter 1MB groß (Kamera Rohbild wird bei der Pixelgröße schon über 5MB sein)Und als zweites Bild mal schnell das Bild von mir per IrfanView verkleinert und mit 75% Kompression abgespeichert.
1920x1205 Pixel, 140kB groß
Unterschiede merkt man nur im Detail und wenn man natürlich mit dem Bild weiterarbeiten möchte. Aber um mal schnell zu zeigen "hier, so sieht mein Auto aus" ist es mehr als ausreichend!
Und die großen Nachteile von Seiten wie pic-upload.de sind
1.) die nervige Pop-Up-Werbung beim Aufrufen der Bilder und
2.) die Bilder werden nicht ewig vorgehalten, d.h. irgendwann sind die Bilder nicht mehr verfügbar. Und es gibt etliche Posts, die ohne Bilder völlig fürn Ar... sind
Beispiel: klick mich hart
Deswegen etwas verkleinern und direkt ins Forum hochladen! -
Für einen werbefreien und professionellen Bilderserver mit unbegrenzetem Speicherplatz und einer Unmenge an nützlichen Funktionen (speziell für die Einbindung von Bildern in Foren), kann ich:
[Blockierte Grafik: http://www.bilim.org/wp-content/uploads/imageshack_logo.png]ImageShack.us
...empfehlen. Allerdings sind für die "Basic" -Version $2 / Monat fällig, die man aber einfach mit PayPal automatisiert buchen lassen kann.
Die Bilder sind dort übersichtlich (-> man kann wie auf dem Rechner alles ordnen, in Ordner ablegen und archivieren) und lassen sich auch zugriffsicher von außen ablegen...
Wer also professionell und sicher unterwegs sein möchte, kommt um diese Seite nicht drum herum - kein Wunder, dass sie schon seit mehr als 10 Jahren die profesionellste Adresse im WWW ist.
Ich habe noch nie ein so perfektes "Hosting-Erlebnis" (wenn man es mal so betiteln darf) für Bilder / Grafiken erlebt, wie bei ImageShack... und ich habe bereits (durch meine Hobbies) viele Seiten getestet.
Von mir gibt es 10 von 10 Punkten und ein besonders Empfehlenswert!
Beste Grüße
Fabian -
- Offizieller Beitrag
War auch mein Favorit ... bis man bezahlen musste. Und wenn ich das recht lese, sind für die Pro-Version nicht 2,99 sondern 29,99 pro Monat fällig!

Und auch da das Problem ... was ist in 5 Jahren? Beispielpost: klick

-
Alte Links (wie die von Dir gezeigten) sind auf Grund der kostenpflichtigen Nutzung von ImageShack temporär nicht wieder aufrufbar.
Erst dann, wenn derjenige Nutzer (d.h. derjenige, der die Bilder damals hochgeladen hat), sein Profil von "Free / kostenlos" in die "Basic, Pro oder Premium" -Variante umwandelt, sind diese Links wieder verügbar. So ging es auch mir, als ich es noch nicht umgewandelt hatte.
Ich zahle $2 / Monat und habe durch eine Aktion die sog. "Basic" -Variante zum Vorzugspreis (war ein Aktionszeitraum, als es umgestellt wurde).
Beste Grüße
Fabian -
Ich nutze genauso wie temardo seit jahren Irfan View und lade meine Bilder sogar nur mit 1000 pixeln hoch. Ich finde das reicht je nach Bildschirm vollkommen aus und darüber hinaus braucht das jeweilige forum dann keine ewigkeit um eine Seite zu laden.
Ansonsten lade ich seit jahren meine bilder bei photobucked.com hoch und konnte bisher noch nicht feststellen das irgend ein Bild nicht mehr angezeigt wird
