Die Kompression vom Motor messen.
Sollte aber wenn die Werkstatt machen.
Nimm doch mal ein Video auf beim Startvorgang damit man sich ein Bild von deinem Problem machen kann
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Die Kompression vom Motor messen.
Sollte aber wenn die Werkstatt machen.
Nimm doch mal ein Video auf beim Startvorgang damit man sich ein Bild von deinem Problem machen kann
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Hört sich nach ner schwachen Batterie an.
Meiner tut sich auch schwer mim Anspringen wenn der Motor kalt ist. Aber nur bei den kalten Außentemperaturen jetzt im Winter.
Ich fahre aber über die Woche nur 5Km zur Arbeit, mehr nicht. Bei der nächsten Inspektion werde ich das ansprechen.
Es kann zwar die Batterie geladen sein, aber trotzdem defekt sein.
Es gibt Batterietester. Damit kann man den Zustand einer Batterie testen. Sollte jede Werkstatt haben.
Zündkerzen schon gewechselt?
Versuche mal morgen früh es so gut wie möglich auf Video zu bekommen ! Wie gesagt neue Batterie ist drin und Zündkerzen müssten jetzt bei der 60.000 Inspektion kommen die im Mai ansteht
Würde sie schon früher tauschen. Meine waren nach 60.000 schon gut schwarz.
Wie ist denn Dein Fahrprofil, Frobi? Viel Kurzstrecke?
Die Werkstatt müsste prüfen können, ob die Benzinpumpe beim Startvorgang den richtigen Druck aufbaut. Dreht denn der Anlasser freudig durch?
Zündkerzenbild mal anschauen, kann in der Tat auch nicht schaden.
Dreht denn der Anlasser freudig durch ?
Sehr nette Formulierung. ![]()
Oh ja - stimt ![]()
So hier ist mal ein Link mit dem Video von heute morgen man hört es deutlich ! http://youtu.be/tfLaaCl14_4
Fahre relativ viel Kurzstrecke im Schnitt so 15km bevor der Wagen wieder abgestellt wird ...
Find ich nicht so schlimm. Meiner dreht noch langsamer morgens bei Minusgraden. Aber wie gesagt ich fahre nur 5Km zur Arbeit. Also ne sehr kurze Strecke. Dabei wird die Batterie sehr wenig geladen.
Und meiner ist auch erst 16.000Km gelaufen.
Klar kann man mit leben mich beunruhigt es nur weil es sonst nicht so war also muss ja i-was nicht stimmen und auf lange Sicht gesehen können auch durch weniger schlimme Sachen weitere Probleme dadurch auftreten und das möchte ich definitiv verhindern ![]()
Jo - so dramatisch ist es noch nicht. Aber wenn ein Unterschied zu vorher für Dich deutlich ist, würde ich auch erstmal frische Zündkerzen, Öl und Luftfilter probieren. Manchmal bringt das schon etwas mehr Schwung...
Hallo Frobi, hört sich so an als würde dein sss 4-5 Umdrehungen brauchen um anzuspringen.
Mein sss ist ca. 6 Monate alt und braucht 2-3 Umdrehungen um anzuspringen. Also mach dich nicht verrückt und tausche
zuerst mal die Zündkerzen
Wenn du wirklich Startprobleme hättest, würde dein swift weitaus länger brauchen um anzuspringen
Gruß Dennis
Danke euch erstmal für eure Meinungen ! Ich hab im Mai eh die 60.000er Inspektion vor mir da werden dann die Kerzen so oder so gewechselt und ansprechen werde ich es trotzdem nochmal beim freundlichen
So springt meiner seit eh und je an.
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
So kenne ich das eig auch ! Nur bei meinem Video merkt man wie die Drehzahl nen kurzen Moment stoppt und dann ist er an echt merkwürdig ... Hast du auch 5w30 drin ? Hatte nämlich letztes Jahr im Winter 5w40 und da keine Probleme Vllt liegt es auch am Öl :-/
Also ich fahre schon immer 5W40 im Swift, keine Probleme. Und das mit dem Anspringen finde ich völlig normal, im Moment ist es ja ziemlich kalt, da ist das völlig normal wenn er etwas länger braucht.
Meine macht bei Anlassen auch so - von Anfang an .
Ich kann das auch bestätigen macht meiner auch seit ende letzten jahr seit dem es kälter geworden ist.
Fahre den wagen jetzt 3 Jahre hab 30000km auf der Uhr und die letzten 2 Winter war es auch nicht so "kalt" !
An der Batterie kann es bei mir auch nicht liegen fahre 60km am Tag davon 80% Autobahn.
Also mach Dir keinen Kopf ![]()
Heyo, habe seit Neustem ein Problem mit meiner MKL. Sie ging auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit an. Nichts war sonst zu bemerken.
Also ab in die Werkstatt, Katwirkung unter Schwellenwert... Fehler quittiert und drei Tage später, konstant 120, wieder MKL an. Selber Fehler. Neuste Software ist drauf.
Nun bekomme ich den Kat bzw. Kat/Krümmer getauscht mit der Empfehlung meinen Remus-MSD-Ersatzrohr auf das originale umzurüsten, den ESD kann ich drin lassen. Nur stellen sich mir da zwei fragen.
-Kann der Kat defekt sein, ohne sonstige Auswirkungen ala Klang bzw. Fahrverhalten?
-Kann der Kat wirklich durch einen fehlenden MSD und Sport-ESD gelitten haben? Soll wohl irgend wie durch zu wenig Gegendruck und oder dadurch resultierende Überhitzung entstanden sein.
Edit: Hatte zwei Wochen vor dem Auftreten des Fehlers einmal feststellen müssen, dass der Auspuff sehr leise geworden ist. Wer die Remus-Kombi kennt, weiß, dass 'leise' ein Fremdwort sein sollte. Nach etwa einer Woche war alles plötzlich wieder laut, als hätte ich einen Lappen im Auspuff, der jetzt weg ist. Abgesehen davon war absolut NICHTS zu bemerken.
Anmerkung zum Kaltstart: wie BlacknWhiteSSS gezeigt hat, springt mein SSS seit zwei Jahren an.