Meine letzte Info war 50€ pro original Sensor.
In meinem Sport von 2015 habe ich immer noch die ersten originalen Sensoren drin.
Beiträge von Didi1403
-
-
Diese Vorhaben sind eine Katastrophe. Wo kommt das viele Ethanol her?
Entweder werden landwirtschaftliche Flächen für Energiepflanzen geopfert (der Selbstversorgungsgrad mit Lebensmittel ist in D gesunken) oder es werden synthetische Kraftstoffe mit einem nicht zu unterschätzenden Energieaufwand hergestellt. -
Frägst DU jeden Geschäftsmann nach seinen 'genauen' Unkosten
MOMENT.
1. Ich bin Kaufmann. Es gibt nur Kosten, keine Unkosten. So viel zur Begrifflichkeit.
2. Ich hatte eigentlich eine Brücke bauen wollen, die du gerade eingerissen hast.
Der Betreiber macht das privat also ohne Gewinnerzielungsabsicht, bittet um Beteiligung bei Kosten, was ich befürworte.
Dann wäre eine Offenlegung nur die faire Konsequenz - oder?
Warum wird man immer angegriffen, wenn man einen Vorschlag macht? -
Ein salomonischer Vorschlag zur Abhilfe bevor hier ein Streit entsteht.
Wie wäre es denn, wenn Akrep die Kosten auflistet, die in etwa pro Jahr entstehen.
Das müssen keine Belege sein. Wir vertrauen ihm.
Z.b. evtl. aufgeschlüsselt nach Kosten für die Domain, Hosting, Lizenz Software pro Jahr.
Wäre das nicht die Basis für eine sachliche Diskussion? -
👍️👍️👍️ Vielen Dank.
-
Was sagt dann das Finanzamt zu Spenden, Jahresbeiträgen und ähnlichem??
Das Finanzamt sagt dazu gar nix.
Solange keine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steht, bzw. Spenden (eigentlich sind es Schenkungen) einen Gewissen Betrag nicht übersteigen. -
-
Ich habe an allen drei Suzukis die originalen Schlösser. Das älteste Schloss ist von 2014. 2x Reifenwechsel pro Jahr. Bisher Null Probleme.
-
Reddit als Nachschlagewerk kannst ja mal voll vergessen.
Das sehe ich auch so. Auch die KI zur Suche bringt nix, weil die Themen erst mal irgendwo stehen müssen, damit die KI sie findet. Daher finde ich so ein Forum optimal.
-
Immer beachten, wo welche Autos verkauft werden. EU Vorgaben sehe ich als kritisch an. Hersteller werden zu Maßnahmen gezwungen, die nur auf den ersten Blick gut für die Umwelt sind. Langfristig gibt es mit unter teure Folgekosten, verdreckte AGR Ventile , DPF...
Ich bin sehr froh mit meinem 140PS Crossy. Den von dir erwähnten 129PS hatte ich als Leihwagen während der Inspektion. Das ist eine Mogelpackung. Die Schuld sehe ich aber nicht bei Suzuki sondern bei der EU. -
TK/VK jeweils SF 35

SB 500
Versicherung ca. 300.- pro Jahr für den Sport. -
Uiiihh.
Anderes Auto - gleiches Problem.
Unser SX4 Classic Bj. 2013 wurde auf der Fahrerseite nicht mehr warm. Kühlerkreislauf wurde beim Freundlichen gespült, in der Hoffnung, dass der Wärmetauscher der Heizung wieder durchgängig wird. Wurde er nicht. Wir ließen es nicht reparieren. Jetzt ein Jahr später kam Dampf aus der Lüftung.
Die Diagnose war sofort klar. Der Wärmetauscher muss getauscht werden. Das Bauteil ist erfreulich günstig (180.-) wäre da nicht die Arbeitszeit.
Das ganze Armaturenbrett muss raus. Am Ende sind wir über 900 Euro los.
Es gab in diesem Zeitraum scheinbar ein Problem mit einer bestimmten Sorte des Frostschutzmittels im Kühlerkreislauf. Heute wird ein anderes verwendet. -
Geht die Innenbeleuchtung? Falls nein, Sicherungen kontrollieren. Die Innenbeleuchtung hängt an der gleichen Sicherung wie Keyless go. Ich habe mal einen Kurzen beim Lampentausch erzeugt.

-
-
Hallo und willkommen.
Ruckelt der Motor, wenn die Klima an ist? Wenn der Klimakompressor anschaltet, gibt es ein leichtes Ruckeln (das ist normal). Versuch es mal mit ausgeschalteter Klima und berichte, ob das Ruckeln weg ist. -
Sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
Mein Sport NZ ist von 06/2015. Sensoren ok.
Die Winterreifen sind von 11/2015, Sensoren ok.
Für das Frühjahr 2026 stehen neue Gummis an. Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Sensoren wechseln werde. -
Alles anzeigen
Hallo,
Mein Suzuki ist ja noch Modell 20, der Radioempfang ist nicht besonders.
Der freundliche sagte mir, da gibt es nichts anderes.
Jetzt hab ich aber gesehen, das die neueren ab Baujahr 10/20 rum mit 129 PS und Batterie
zwar das gleiche Radio drinnen haben, aber mit DAB.
Die Anhängelast wurde auch ungebremst von 400 auf 600 angehoben, für mich mit Motorradanhänger sehr wichtig.
Kann das sein?
Frag an die Besitzer, ist der DAB empfang gut?
Würde gerne austauschen, was kostet so ein Radio?
Mit freundlichen Grüßen
Die Unterschiede, die du beschreibst, gibt es tatsächlich. Warum das so ist, kann dir vermutlich nur Suzuki erklären.
M.W. ist auch bei den neuen Modell das Radio NICHT mit dem Can Bus verbunden. (bei meinem 2016 ist es zumindest so). D.h. du könnest das Radio gegen ein anderes tauschen. Achtung Funktionen der Lenkradfernbedienung können eingeschränkt sein. (Das ist bei meinem Sport von 2015 der Fall).
Ein weiteres Ärgernis ist , dass es für die Bosch Navis keine Updates mehr gibt. Dazu gibt es einen anderen Thread hier im Forum. -
Und wenn es wirklich mal "eng" wird, dann nehme ich Google Maps zusätzlich zur Hilfe.
ja, sehe ich auch so. Im Urlaub im Juni in den NL war es allerdings etwas nervig. Das Navi kannte viele neue Kreisel und Umgehungsstraßen nicht. Zumal war die neue A24 bei Rotterdam nicht im Kartenmaterial (und sie ist es im neuesten Update auch nicht). Scheinbar wird in den NL im Gegensatz zu uns sehr viel (und schnell) gebaut. Google Maps half uns online. Und die Netzabdeckung war ebenfalls hervorragend. Vermutlich liegt die Zukunft sowieso in einer Online Navigation. Ob es gefällt oder nicht.
Und wenn der Lenker so wie ich ein Dino ist
, schafft er es durchaus auch einmal ohne Navi ans Ziel zu kommen. -
"Glücklicherweise" ist in D der Neubau von Straßen eher als homöopathisch zu bezeichnen. ...
Für Deutschland gebe ich dir recht. Aber in anderen Ländern sieht es anders aus. Ich habe eben die 54PA8 Version bekommen. Da fehlt immer noch eine komplette Autobahn in den Niederlanden.
Dann wird mir nix anderes übrig bleiben, dort mit Android Auto zu navigieren. -
Als ergänzender Hinweis:
Ich hatte genau dieses Problem an meinem SX4 Classic. Am Ende stelle sich heraus, dass das Blinkermodul der AHK einen Defekt hatte.