Also bei mir haben die noch nie geknarzt aber seit kurzem fängt das Armaturenbrett damit an wenn der Wagen warm ist und man ein bisschen stärker Gas gibt oder ne schnelle Kurve nimmt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Also bei mir haben die noch nie geknarzt aber seit kurzem fängt das Armaturenbrett damit an wenn der Wagen warm ist und man ein bisschen stärker Gas gibt oder ne schnelle Kurve nimmt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ja die Variante find ich gut ![]()
und wtf?! dein Armaturenbrett knarrt?! das würd mir ja ultra aufn Sack gehen. ![]()
ZitatJa die Variante find ich gut
und wtf?! dein Armaturenbrett knarrt?! das würd mir ja ultra aufn Sack gehen.
Ja das tut es auch. Muss mal zum Händler aber es tritt leider nicht immer auf und ist deswegen blöd wenn man es vorführen will.
Hatte sowas bis jetzt auch noch nie und war echt erstaunt als es vor 4 Wochen angefangen hat.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Vom Handschuhfach kommts aber nicht, oder? Das hatte ich mal und das ist mit einem Streifen Klebeband an der Öse im inneren relativ einfach selbst zu beheben. ![]()
Diese Oese ist i. d. R. irgendwie einstellbar und damit haette man das sicherlich auch beheben koennen. Ich hatte das Gegenteil, es war sehr knapp eingestellt und musste entweder mit Schmackes zugeworfen werden oder sprang waehrend der Fahrt auf.
Was mir optisch richtig auf den Keks geht ist, dass an beiden Seiten die Türverkleidung direkt oben am Fenster also im Prinzip oberste armablagefläche am Fenster verzogen ist ... Wie so ein Wellenblech, mal Grade mal nach unten verzogen wieder Grade ... Diese ganze hartplastik Scheisse ist echt unter aller Sau im ganzen swift -.- ... Dafür müsste aber dann die komplette Türverkleidung getauscht werden und Händler Wird sich auf sowas nicht einlassen weils minimal aber trotzdem für mich pingel ein echter Störfaktor ist ..
ZitatVom Handschuhfach kommts aber nicht, oder? Das hatte ich mal und das ist mit einem Streifen Klebeband an der Öse im inneren relativ einfach selbst zu beheben.
Nein, es ist auch kein klappern sondern wirklich ein knarzen wenn sich die Karosserie beim beschleunigen, stark bremsen oder ner schnellen Kurve ein bisschen verzieht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Maurice ---> same here
![]()
mal abgesehen davon, wie anfällig der Plastikscheiß ist, hab ich auch diese leichten Wellen -.- was mich aber auch nervt ist die A-Säulen-Verkleidung, die nicht bündig ist ( ist aber schon immer so gewesen und bei jedem Swift den ich gesehen hab) und die Übergänge, wo 2Plastikteile aufeinander treffen ---> an der Stelle gibts ne Erhöhung ---> sieht scheiße aus!
Zum Thema Fett, WD 40 und Klebeband, dass gehört zu jedem guten Ingenieur ![]()
Was mir optisch richtig auf den Keks geht ist, dass an beiden Seiten die Türverkleidung direkt oben am Fenster also im Prinzip oberste armablagefläche am Fenster verzogen ist ... Wie so ein Wellenblech, mal Grade mal nach unten verzogen wieder Grade ... Diese ganze hartplastik Scheisse ist echt unter aller Sau im ganzen swift -.- ... Dafür müsste aber dann die komplette Türverkleidung getauscht werden und Händler Wird sich auf sowas nicht einlassen weils minimal aber trotzdem für mich pingel ein echter Störfaktor ist ..
sieht aus wie die Wellen beim Surfen .......... hab bei meinem auch schon mal mit nem Lappen drunter u nen Stück Holz draufgeklopft ......... hilft aber nich , die Wellen sind wohl schon ab Werk . Zählt wohl zu der Rubrik " Sonderausstattung " ![]()
Ja materialmässig muss sich bei Suzuki noch einiges tun ... Habe aber auch den Fehler gemacht das ich im Winter also bei Temperaturen unter 0 grad
mit warmen Wasser die Türverkleidung sauber gemacht hab und seitdem ist das noch extremer ... Selbst der twingo von meiner Mutter Bj. 2012 hat wenigstens weicheren kunstoff im Innenraum fühlt sich gleich viel hochwertiger an ... Mal von BMW und vw abgesehen aber man muss halt auch abstriche machen nur ärgerlich isset trotzdem :-/
Zurzeit hat meine Schaltung eine Macke, stehe ich an der Ampel und will dann zum Losfahren den ersten Gang einlegen ist dieser regelrecht blockiert. Es hilft nur den zweiten oder vierten Gang ein zu legen und dann wieder in den ersten.
Nächsten Monat hat meine Suzi die 15.000km Inspektion, werde es in der Werkstatt ansprechen.
Das mit dem ersten Gang hab ich auch, muss dann Kupplung loslassen und neu treten. Dann geht es ganz normal. Das gleiche hab ich auch ab und zu mit dem rückwertsgang
Gesendet vom Keller aus
Den Scheiß mitm 1.Gang haben sooo viele schon gehabt. Ich selbst kann ein Lied davon singen.
Bei mir wars aber anscheinend das Getriebeöl. Ist aber mit dem neuen auch nicht VIEEEEL besser geworden.
kleiner Tipp (weil manchmal halt weder mit Kupplung loslassen etc was zu machen ist ) Auto aus - Gang rein - losfahren.
das geht IMMER
Hatte eigentlich schon jemand das Problem, dass mitten unter der Fahrt die Leuchte der Handbremse angeht, aber nicht piepst?
Ist bei mir die letzten 2 Wochen locker 10 Mal passiert, ausschließlich beim Beschleunigen.
Mal gings nach wenigen Sekunden aus, mal nach ein paar Minuten. Ich hab dann auch einmal angehaltet und den Wagen neu gestartet, das Licht brannte aber weiter.
An der Bremsleistung oder dem Fahrverhalten hat sich nix verändert, es gibt auch keine Geräusche.
P.S. Es geht um einen 2012er sport mit den Ersten Serienbremsscheiben -und Belägen, sowie den originalen Felgen und unverändertem Fahrwerk.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Leuchte gleichzeitig auf die Verschleißanzeige der Bremsbeläge ist
ZitatIch hab mal irgendwo gelesen, dass die Leuchte gleichzeitig auf die Verschleißanzeige der Bremsbeläge ist
Richtig, also besser in nächster Zeit deine Werkstatt aufsuchen ![]()
Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk
So viel High Tech steckt dann doch drin? Hätt ich jetz nicht erwartet
dann frag ich heut gleich mal nach, Danke ![]()
Kann mir jemand sagen, ob hier die Beläge schon "abgefahren" sind? Ich kenn mich da nicht besonders aus und würds gern wissen, bevor ich zur Werkstatt fahre.
Deswegen ein Foto, gerne anklicken:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/5aWcfX34qlPPaP8atjobu6xvCTqhCjLOEsHA5MdsJ7I=s3500]
(Ich weiß nicht, ob man es so einfach sieht, aber ich kann noch mehr Bilder machen)
Weiß das denn keiner??