SUZUKI SX4 "Under The Hood" Foto-Galerie (alles rund um das Motor- / Leistungstuning)

  • Die versprochenen Bilder vom:

    MONSTER SPORT Wasserpumpenriemenrad

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing…sportwasser.jpg] XXL-Bild: Klick mich

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing…sportwasser.jpg] XXL-Bild: Klick mich


    Beste Grüße,
    Fabian

  • ...es sind ja schon mehrere Umbauten am Motor gemacht worden. Aber allein durch die Gewichtsreduzierung des gesamten Fahrzeugs, geht er schon deutlich besser als ein SWIFT SPORT. :D

    Ob ich es mir nun einbilde oder nicht, aber mir kommt es so vor, als würde der Motor durch dieses weitere Alu -Riemenrad wieder ein bisschen zügiger und vor allem leichter hochdrehen. D.h. der Beschleunigungsvorgang läuft gefühlt besser! ...und im Stand läuft der Motor nochmals ruhiger. -> Natürlich kann mich mein Empfinden auch täuschen... das will ich auch gar nicht abstreiten. Ergebnisse wird ein Dynolauf zeigen.

    ...also aktuell würde ich das MONSTER -Riemenrad auf jeden Fall wieder kaufen!


    Beste Grüße,
    Fabian

  • Danke :) Ja beim Monster hab ich schon angeschaut... :) Nur ein bissl teuer für mich.... :) Vielleicht später, jetz spare ich für Gewinde :)

    "Good Morning Vietnaaaaaaaam"

    Lg:
    Funnyboy

    :P

  • Wie kann ein Motor durch Reduzierung der Massen gleichzeitig ein schnelleres/besseres Ansprechverhalten und dabei einen ruhigeren Leerlauf haben?
    Geht doch rein physikalisch nicht ?(


    Ich sag' ja... mir kommt es so vor. Bestätigen kann ich es nicht... deswegen werde ich auch bald wieder einen Dynolauf durchführen lassen... hat sich in Zwischenzeit ja wieder einiges getan und bevor die neue AGA drunter kommt, möchte ich unbedingt einen vorher / nacher -Vergleich.


    Beste Grüße,
    Fabian

  • Also nimm mirs nicht übel, aber entwede rbiste erst 1000 Km mit dem Wagen gefahren oder du polierst gründlichste deine Leitungen ;)
    Mal ein Lob für so nen sauberen Motorraum. Da fühlt sich jeder Marder wie im Ritz-Carlton.

  • der beigefügte link sagt: "maximale Zündspannung. Exellente EMI und RFI-Abschirmung."
    obs nun wirklich nen unterschied ausmacht, sei mal dahin gestellt.

    MfG cmd


    Wer hat Angst vorm bösen Golf?
    Ich nicht, ich fahr nen fiesen Swift.

  • da müsste schon silber oder gold mit eingearbeitet sein, damit die besser den zündstrom leiten könnten ^^ einziger vorteil sehe ich in der isloierung, die bis 320°c hitzebeständig sein soll

    dieser sogenannte "ferromagnetische kern" ist entweder aus eisen, nickel oder kobalt.... alles elemente dessen spez. el. widerstand höher als der von kupfer ist(wenn ich das jetzt richtig im kopf habe). die edelstahlumwicklung macht das ganze nicht besser edelstahl ist ein echt schlechter elektrischer leiter. um 'ne em-verträglichkeit zu gewährleisten braucht man eh 'nen gewissen elektrischen widerstand, sonst ist essig mit radio-empfang.

    an sich 'nen nettes gimmik, wenn man 'nen fable für farbige zündkabel hat oder außergewöhnlich hohe temperaturen im motorraum zu erwarten hat aber höhere zündspannungen sind da nicht zu erwatren, für die ist allein die zündspule an sich zuständig, nicht aber die zündkabel

    Hier könnte meine Signatur stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomboy Kamikaze (10. November 2012 um 17:20)

  • Die Temperaturen erreicht man ja bei weitem nicht,
    vorallem mit den Hood Spacern nicht,
    deswegen hatte ich den Absatz gar nicht zitiert.

    MfG cmd


    Wer hat Angst vorm bösen Golf?
    Ich nicht, ich fahr nen fiesen Swift.

  • Mach Chip Tuning da haste LEISTUNG z.b SX 4 DDis für kanpp 400 Tacken ca 30 -35 Ps da merkste das was kommt.

    Flöppy

  • Muss doch nicht alles immer mehr Leistung bringen der SX4 sieht schön aus und ist passend getunt. Außerdem steckt viel Herzblut drinnen. Ich finds klasse das man auch auf so kleine Details wie Zündkabel achtet.