[EG] Bereich vor dem Beifahrersitz feucht.

  • Kommt zu 90% durch die Beifahrertür! Wenn es geregnet hat, schau mal in den Spalt zwischen Türdichtgummi und Einstiegsleiste.Wenn es da feucht ist, kommt es durch die Tür! Ich kämpfe das seit 2 Jahren und bekomm es nicht richtig dicht! Läuft an der Tür zwischen Tür und Folie rein. hab schon 2 Mal neues Dichtband und neue Folie eingebaut-Nix!

    Chemnitzer dürfen das !

    http://www.suzukink.de/ Fahrzeuge: Toyota Avensis Kombi 2.0 (Bj.04)& Toyota Aygo (Bj.11)

  • Zitat

    Ich kämpfe das seit 2 Jahren und bekomm es nicht richtig dicht! Läuft an der Tür zwischen Tür und Folie rein. hab schon 2 Mal neues Dichtband und neue Folie eingebaut-Nix!


    Die Abläufe in der Tür haste aber gereinigt? Die an der unteren Türkante mein ich.

  • hi
    hatte auch mal wassereinbrüche auf der beifahrerseite. ne werkstatt hatte dann gemint es käme aus dem motorraum durch die spritzwand von irgendeinem der flüssigkeitsbehälter dort. vermutlich durch die öffnung wo ich mein powerkabel reingelegt hatte.
    imho eine merkwürde erklärung, woran\'s wirklich lag hab ich dann auch nicht mehr herausgefunden.
    aber vllt reicht das ja als hinweis.

    mfg

  • Abläufe sind in Ordnung! Ich meinte ja nicht, das es seit 2 Jahren da reinläuft, sondern, das ich seit 2 Jahren dagegen Kämpfe! Also Türen aufmachen, Folie neu einkleben usw.
    Ist dann wieder dicht. Hatte jetzt ca. ein halbes Jahr Ruhe, jetzt ist die Fahrertür wieder undicht. Muß mir da aber eine neue Folie besorgen!

    Chemnitzer dürfen das !

    http://www.suzukink.de/ Fahrzeuge: Toyota Avensis Kombi 2.0 (Bj.04)& Toyota Aygo (Bj.11)

  • hallo baleno freunde:)

    wenn hier immer noch das problem habt, die türdichtungen und auch die türfolie sind dicht,
    dann schaut doch mal hinter eurem kotflügel wo das kabel vom motorraum in fahrgastraum geht,

    ein Technischer Gebietsleiter von Suzuki Deutschland hat mir mal erzählt das der baleno dort probleme hatte, weil das wasser im kabelbaum längs lief bis in den beifahrerfussraum...

    mfg lülle

  • Von wieviel Wasser reden wir hier?
    Bei mir trat es das erste mal dieses Frühjahr auf und jetzt nach der letzten regnerischen Woche wieder, hab mal die Plasteverkleidung von der Türschwelle entfernt und unter dem Teppich geschaut besonders viel Wasser scheint im dem linken Vertiefungsraum der Beifahrerseite zu stehen würde es ca. auf 0,5l schätzen.

    Wie bekomme ich eigentlich die Halterungen vom Teppich ganz vorne ab, sieht aus als wäre da ein Plastegewinde und drauf ein "Plasteteller" mit zwei vertiefungen, schraubt man diese Plasteteller einfach linksrum runter. Hab einen mit der Hand gedreht aber er geht nicht ab?

    EDIT: hab Sie runter, haben doch Gewinde zum drehen, habe nur zu stark gedrückt und so den "Teller" mit dem kleinen Plastegewinde immer wieder reingedrückt

    Hier noch paar Bilder [Blockierte Grafik: http://img264.imagevenue.com/loc590/th_597338308_20120902001_122_590lo.jpg]
    Hab ein Glas drunter getan damit der Teppich erstmal abtrocknen kann.

    ~~~~~

    2 Mal editiert, zuletzt von Bal99 (4. September 2012 um 18:28)

  • könnte gut sein, dass das Wasser durch die Türgummis kommt, so war es zumindest bei mir. Am besten du setzt dich mal ins Auto und lässt von jemanden Wasser über die Tür laufen, dann sieht man meistens schon wo es her kommt.

  • Hab mal die Plasteverkleidung entfernt und Küchenkrepp unter den Gummi geklemmt letzte Nacht hats geregnet und heut morgen war alles nass.

    Kann mir jemand sagen was solche Gummis neu kosten. Hab zwar welche bei ebay gesehen, vermute mal aber das die auch über 10Jahre alt sind und aus irgendeinem Schrottauto stammen, werweis ob die dann Dicht sind.

    ~~~~~

  • Hallo,

    um mal eine andere Idee in den Raum zu werfen. Bei uns war die Dachantenne das Problem, das Wasser ist hinter dem Dachhimmel in die A-Säule auf der Beifahrerseite gelaufen. Da haben wir aber auch wirklich lange gesucht...

  • :thumbup: Problem gelöst :thumbup:
    An der Unterkante der Tür ist ein Gummi eingehangen und die Aufhängung ist undicht. Türverkleidung ab und da wo der Gummi durch die Türunterkante durchgestöbselt ist einfach mit Silikon abgedichtet. :thumbup:

    Hab mich vorher schonmal gewundert weshalb auf der Beifahrerseite auf den Trittbrett immer in gewissen Abständen Wasserkleckse standen nach Regen, das war an den Stellen von den Aufhängepunkten.

    ~~~~~