So, also ich werd mir am Montag die Enkei Yamato 7x16 (über meinen Suzukihänder!!) bestellen in Verbindung mit 195/50 R16 Toyo Proxes R888 Reifen und freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind!
Suzuki Swift Sport Felgen
-
-
kommt nie auf den gedanken, die original felgen mit abbeizer zu entlacken.... es bringt nix.... haben das versucht, mit dem ergebnis, das man beim entlacken eher noch alt und grau wird.... zum vergleich: der abbeizer schafft es 'ne pulverbeschichtung zu lösen inner halb von 'ner viertel stunde.... aber bei dem klarlack von suzuki ist ebbe... er löst den zwar leicht an, aber so richtig geht der nicht ab... bzw. zum großteil zeigt der klarlack sich komplett unbeeindruckt...
ich für meinen teil werde die felgen morgen per sandstrahlen vom original silber befreien und gehen dann entweder freitag oder nächsten dienstag zum pulverbeschichten... lack für die nabendeckel hab ich heute bestellt und sollte in dne nächsten tagen hier eintrudeln...
-
Mal grade so ne Zwischenfrage:
Die Felgen von den alten Vitara und Sj Modellen siehe Bild
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/714626/33757/bild-7474.JPG]Hat da jemand zufällig ein paar Infos bezüglich ET und größen?
-
et: recht weit draussen
meisst um die et 15... größen: meisst 15 zoll.... schmalste ist 6zoll und breiteste 8 zoll als alu-variante für die 255er reifen inkl. der gfk verbreiterungen -
naja wenn et 15 dann wär mir das schon lieber als die ET 5 die ich jetzt schon von nem Kumpel haben könnte...
7x15 Et 15? kommt das hin?
-
40mm H&R Federn,Enkei Yamato 7x17 ET 40 Reifen 195/45
[ftgallery=9831,106,2166,7d310838dba92bd48748cae9049c7502.jpg][/ftgallery] [ftgallery=9831,106,2165,9b66a6d89e6ee119cb80d45674cff3c4.jpg][/ftgallery] [ftgallery=9831,106,2168,707a62df8225902e065c3357b1fa2b91.jpg][/ftgallery]
-
Lecker!

-
Schaut geil aus

-
Bis auf den Schnee im Hintergrund: SPITZEN OPTIK!!!

Beste Grüße,
Fabian -
also ich muss gestehen, ich habe selten eine so schöne Felge zu einem so günstigen Preis gesehen. Steht deinem sport mehr als gut.
Sage mal sind die in gun metal. Überlege mir die ganze Zeit ob sie in 8x18 meinem Octavia RS stehen würden.
P.S. die Bilder sind sehr cool geschossen.
-
also ich muss gestehen, ich habe selten eine so schöne Felge zu einem so günstigen Preis gesehen. Steht deinem sport mehr als gut.
Dito, zudem sind die Felgen auch noch relativ leicht im Vergleich zu vielen anderen. Top Wahl, auch die Farbe passt super zu dem Rot.
Da auch gleich mal meine Frage: Merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen den Serienfelgen und den Enkeis bezüglich Gewicht/Fahrverhalten/Fahrleistung? Oder geht das als Placebo unter?
-
Ich glaub merken wirst du nicht viel ...es ist nicht grad ein großer Unterschied zwischen serienfelgen (9kg serienfelgen )
Wenn er sich 15 Zoll Magnesiumfelgen geholt hätte von oz oder rays
die zwischen 5-6 kg wiegen würde man evtl was merken -
Sage mal sind die in gun metal. Überlege mir die ganze Zeit ob sie in 8x18 meinem Octavia RS stehen würden.
Jetzt weiß man endlich mal, was dein Familienbomber geworden ist.
Gute Wahl!Zu den Felgen, echt schick gefallen mir gut. Passen zum Swift!
-
Bilder und Felgen gefallen mir auch sehr gut. Schöne Kontraste: blauer Himmel, die Schneelandschaft und der rote Swift.

-
Schön das euch die Bilder gefallen.Hab vor paar Minuten wieder auf Winterreifen gewechselt,es sollen 5-10cm Schnee kommen.
Ich habe hier gelesen das die Serienfelgen 11kg wiegen,Enkei mit Felgen haben ca. das Gewicht der Winterfelgen.
Bei wechsel von Sommer(Serienfelge) auf WInter habe ich einen Unterschied gemerkt,werde morgen mal wiegen gehen.
Ich habe hier noch 2 bearbeitete Bilder,leider 2MB groß. -
Her mit den Bildern

Das mit den 11kg pro Felge habe ich so im HInterkopf, ebenso folgendes Zitat von der https://suzukimania.de/www.s16.de Homepage
ZitatAls Grundregel sagt man: Erleichtert man das Rad um 1 Kilogramm (ungefederte Masse), hat das dieselbe Wirkung, als wenn man sein Auto (die gefederten Massen) um 4 – 7 kg entlastet.
Zum Beispiel heißt das, wenn man alle 4 Räder um 4 kg erleichtert und sie (im günstigsten Fall) mit 7 multipliziert, wäre dies vergleichbar mit einer Gewichtsentlastung im Auto (gefederte Massen) um 112 kg. Das entspräche dem Gewicht eines schon recht schweren Beifahrers ! -
-
11kg?! ich hab meine neulich mit reifen gewogen und das waren 17,5kg (wobei der reifen nicht mehr allzu viel Profil hatte) aber dann dürfte der Reifen ja nur 6,5kg wiegen was ich recht wenig finde?
Sehen echt ziemlich fett aus die Felgen!
Ich hab mich in letzter Sekunde doch dagegen entscheiden und Motec Felgen über Rent4Ring bestellt. -
Ich habe auch vor mir die Yamato zu holen, bin mir aber unsicher wegen der ET.
Bei ET40 (mit dem 195er Reifen) steht als Auflage :
An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.MV6, Das hast du aber nicht gemacht oder?
Ich mein, es ist ja eigentlich auch noch genug platz da zum Radkasten. hmm. kein Plan ..
Und als ET 45 ist die Felge nicht zu bekommen hat mir ein Ebay Händler gesagt.Als Auflage mit dem 205er Reifen steht außerdem noch:
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.Was heißt das genau?
Gruß Consi
-
Also ich hab 7x15 ET40 und musste gar nix machen, weder Kotflügel ziehn noch bördeln oder sonst was.
fahre auch 195 auf den 7x15... -