• Ist es normal, dass die Kupplung reagiert, sobald man ein wenig drauftippt? Es gibt immer ein Geräusch bei leichtem Antippen. Ausserdem ruckelt es ein wenig auf holprigen Strassen - evtl. auch wegen des Auf- und Abbewegens der Kupplungspedale.

    THX

  • Starlancer

    Was für ein Geräusch gibt es denn?

    Zitat


    Original von Starlancer:
    Ausserdem ruckelt es ein wenig auf holprigen Strassen - evtl. auch wegen des Auf- und Abbewegens der Kupplungspedale.

    Das kenne ich auch. Als ich den GTi von Divil noch fuhr war das und bei meinem auch. Ja bei holprigen Straßen. Passiert im 1. und 2. Gang. Aber ist es nicht, weil man auf dem Gaspedal hin und her tippelt wegen der unebenen Straße? Da sie in Gang 1 und 2 das Gas stark annehmen. Und wenn man dann da hin und her tippelt, entsteht das Ruckeln. Oder?
    --
    [red][f1]*** Oft kommt es anders als man denkt ***[/f1][/red]

  • Ich vermute mal, dass bei ruckliger Strasse das Gaspedal nicht sonderlich stark auf und ab wippt, da der Fuss ja quasi auch mitruckelt...:look:

    Es klingt einfach so wie man auskuppeln würde - zumindest am Anfang - also ein leichtes Quitschen. Und das obwohl das Pedal nur wenige Millimeter Spiel hat.

  • Zitat


    Original von Starlancer:
    Ich vermute mal, dass bei ruckliger Strasse das Gaspedal nicht sonderlich stark auf und ab wippt, da der Fuss ja quasi auch mitruckelt...:look:

    Meinte ja eher den Fuss. Mein Gaspedal wippt nicht stark, eher der Fuss, hin und her, immer aufs Gaspedal und wieder leicht weg und daher das Ruckeln. ;)

    Zitat


    Es klingt einfach so wie man auskuppeln würde - zumindest am Anfang - also ein leichtes Quitschen. Und das obwohl das Pedal nur wenige Millimeter Spiel hat.

    Also ich kenne das eine hässliche Quitschen des Kupplung-Pedales... ähnlich wie ne Tür die quitscht, die geölt werden müsste. ;D Das ist wohl eine Feder oder so? Dieses schöne Quitschen hat Divil zur Zeit. ;)
    Aber das meinst Du nicht oder?

    --
    [red][f1]*** Oft kommt es anders als man denkt ***[/f1][/red]

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch das Kupplungsseil sein!
    --
    Frank [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/pics/sheep.gif]

    [f1]webmaster http://www.swiftmania.de

    admin dieses boards[/f1] [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/pics/mini.gif]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...

    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Sie sollte oben vor allem etwas Leeweg haben um eben solche Einflüsse zu kompensieren, hat sie kein Spiel rutscht sie ggfls. schon bei leichtem Drauftreten! Unbedingt mal die Einstellung der Kupplung überprüfen und evtl. etwas mehr Spiel geben!

    Geräusch vom Ausrücklager kann BTW gut sein, ist aber harmlos.
    --
    Grußsz, @rne

  • @Ausrücklager

    Also wenn man nicht ewig mit einem defekten, bzw. Geräuche erzeugendem, ausrücklager durch die Gegend fährt, ist das bestimmt nicht schlimm...:)

    Nur sobald die Kupplung nicht mehr trennt, wird das doch ne komplizierte Sache das Fahren... ;D

    So, ohne den Gang wechseln zu können... :))

    Ok, Zwischenvollgas und rein... :))
    --
    [blue][f1][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nexia22/gifsusw/Joschy.gif]WEG DA PARKHAUSBLINKER! [/f1][/blue]