Mini-Update:
Thema: Abschleppschlaufe - "der Fuchsschwanz der Moderne" 
Habe heute nach Feierabend und ein oder zwei Bier überlegt ich könnte mal wieder versuchen meine überdimensionale Sparco Abschleppschlaufe durch die Öse des... ich nenne es mal jungfräulichen "Abschlepplochs" zu fädeln. Nach gefühlten 30 Minuten voller Ernüchterung meinte meine bessere Hälfte im vorbeigehen: "Hättest du das mal gemacht als die Schürze für die Hupe ab war" ... Mir schienen daraufhin alle Gesichtszüge entglitten zu sein, wieso mache ich eigentlich alles so kompliziert? Kurzer Hand die Frontschürze abgeschraubt (Nach der Hupenübung war das jetzt wirklich ein Klacks) Abschleppschlaufe mit M20 Schraube eingedreht.
Ergebnis: Passt nicht!
Gut, nicht entmutigen lassen. Kurzerhand die Abschleppschlaufe etwas angepasst und teile rausgeschnitten.
Ergebnis: Passt nicht!
Nach 3 Stunden Rumgetüftel und Anpassen dann die totale Ernüchterung: folgende Abschleppschlaufe passt einfach nicht zwischen Frontschürze und diesen dämlichen "Plastik-Abstand-Halter-Teile" (Keine Ahnung wie ich die nennen soll)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Jedes mal beim wieder andrücken der Schürze unter dem (von Vorne gesehen) unteren linken Scheinwerfer war das Spaltmaß dermaßen verzogen weil die Ecken der Abschleppschlaufe von innen gegen die Schürze gedrückt haben.
Daraufhin hab ich mir überlegt das die Abschleppschlaufe im unteren Bereich des Kühlergrills ziemlich cool aussehen würde (Meiner Meinung nach).
Habe dann die Abschleppschlaufe an dieser Stelle angebracht:

Die Schlaufe erfüllt für mich somit nur einen optischen Zweck. Wenn ich irgendwann mal im Graben lande (Was ich nicht hoffe) Kann ich immer noch den original Haken einbauen und mich damit rausziehen lassen. Dachte eigentlich das Teil wäre viel einfacher anzubauen, aber sei es drum. Diese Lösung gefällt mir persönlich genauso gut!
Wünsche euch allen einen schönen Abend und ein stressfreies Restwochenende 
Grüße,
Phil