Dichtmasse an der Ölwanne

  • Heho Leutz^^

    Wollt mal fragen ob ihr für mich nen Tip habt wie ich am besten die Dichtmasse an der Ölwanne runter bekomm. Hab Ölwanne ab und sauber gemacht und nu muss die Dichtmasse noch weg!!!

    Hab schon überlegt mit nem Schaber, aber da sind so ne lästigen Kuhlen drin, das geht sozusagen auch beschissen... dann hat ich die Idee mit der Drahtbürste, aber da würd ich ja die Oberfläche zerkratzen und das ist sicher auch net gut oder?!

    Nun hab ich mit dem Fingernagel angefangen das runter zu kratzen.... geht, aber dauert ja ewig, ausserdem kann ich danach meinen Fingernagel weghauen... :totlach:

    Also hab ihr noch ne Idee, wie das besser geht? Wäre euch sehr dankbar!!!


    LG Philip :)

  • kleine drahtbürschte hamwer da imerm genomm und wenn lack mit runter geht was solls... da kommt wieder dichtmasse druff also mach dich net ins hemde

  • Hi

    ich hab dichtflächen, auch die der ölwanne, immer mit stahlwolle sauber gemacht. ist nicht so herb wie mit der drahtbürste. musst allerdings aufpassen dass alle rückstände der wolle danach weggewaschen werden, am besten mit bremsenreiniger und/ oder wegpusten mit kompressor.

    MFG. T.

  • Salu zusammen

    Gibt da extra so en Zeugs dass Dichtungen auflöst. Ist ein Spray und funktioniert einwandfrei. Draufsprühen, warten, abwaschen

    Gruss Serge