hi leute
brauche dringend hilfe. brauche informationen zum suzuki swift gti steuergerät.
wo ist die anstereurung der benzinpumpe?
und wo ist die ansteuerung vom lüfter?
hat jemand zufällig einen schaltplan oder eine beschreibung der stecker?
hi leute
brauche dringend hilfe. brauche informationen zum suzuki swift gti steuergerät.
wo ist die anstereurung der benzinpumpe?
und wo ist die ansteuerung vom lüfter?
hat jemand zufällig einen schaltplan oder eine beschreibung der stecker?
hoffe die hilft das weiter
bei allen mess arbeiten und prüfarbeiten nur ein digital multimeter verwenden oder eine dioden prüflampe
sonst machst das steuergerät kaput
benzinpumpe wird über n relais gesteuert welches vom ecm angersteuert wird.
lüfter har def rein garnichts mit ecu zu tun..
is n termoschalter am motor
mfg
mein gti motor/steuergerät is bj 89, d.h er hat keinen sensor im tacho und der verteiler wird mit unterdruck und nicht elektrisch gesteuert.
ist das steuergerät trotzdem das gleiche? was wird dann statt dem tachosignal angeschlossen -oder hängt das dann einfach in der luft?
lüfter:
heisst dass der lüfter wird direkt über ein relais an den termoschalter angeschlossen? wo sitzt dieses relais und wo der sensor? ist es der direkt beim thermostat oder ist der beim thermostat der fürs amatourenbrett?
das mit dem aa / mk1 wär mal ganz sinnvoll gewesen im voraus..
nein.. steuergeräte sind komplett anders. nur die stecker sind gleich.. speedimpulsgeber hatte der mk1 nicht. das stimmt.. das signal nachdem zündung und einspritzung getimed wird kommt trotzdem vom verteiler über induktivgeber..
was willst du denn eigendlich, evtl kann man dir besser helfen wenn du mal erzälst was du vorhast und dich n bischen ausführst.. hab nämlich kein bock dir hier alle unterschiede aufzuzählen, da bin ich schneller wenn ich gleichheiten suche..
mfg
ich würde mal behaubten der hat kein lüfterrelais.. der wird imho direkt vom schalter geschaltet..
also hab einen swift gti bj 89 genommen und verbau den murl in meinen samurai. so weit so gut. alle gröberen mechanischen dinge sind schon erledigt, motor sitzt schon drin usw...
jetzt muss ich nur noch die benzinpumpe und den lüfter anhängen.
als verteiler hab ich den samurai verteiler genommen und mit einem d&g tuning adapter montiert (der originale geht sich beim längseinbau nicht aus und zum spritzwandausschneiden hatte ich keinen bock). der samurai verteiler wird durch unterdruck gesteuert - genau wie der original verteiler der drauf war. hab da nur den schlauch getauscht - fertig. ich hoffe das wird gehn.
wie gesagt ich bin fast fertig nur noch benzinpumpe und lüfter anschliessen. im notfall kann ich auch einen schalter für den lüfter verbauen, aber benzinpumpe wär schon ganz nett übers steuergerät - ganz einfach aus sicherheitsgründen.
ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt.
gruss
clemens.
ach... mach dir da mal keinen kopf um sicherheit.. die karre rollt mit dem verteiler eh keinen millimeter.. ![]()
mfg