Beifahrer Airbag abschalten

  • wehr weis welcher wiederstand anstelle des airbag´s in den stromkreis eingebaut werden muß damit der beifahrer airbag abgeschaltet ist und das steuergerät denkt der airbag ist noch da

  • das weis wohl keiner. auch von suzuki wird da nichts mehr gebastelt. haben es wegen zu geringer nachfrage und zu hohem aufwand eingestellt.
    waren spezialwiederstände. ein schulungsleíter hat sich da mal ganz böse den arm bei verbrand als er den, schon mit spezialmessgerät mit geringstem stromfluß, ausmessen wollte.
    also finger weg oder gleich alles raus!

  • das weis ich auch das man den nicht messen darf sonst kommt der gleich raus

    und das suzuki nicht mehr liefert habe ich auch schon fest gestellt und kein händelerkolege hatte das bis jetzt gewust

    das ist für ne kundin die ihr kind auf dem vorder sitz transportieren möchte f*** baleno 3 dr soll sich einne xl kaufen dan können die gleich nochmal und haben immer noch genug platz für den zweiten kinderwagen

    aber wie sagt das ein großes kaufhaus
    geiz ist geiel

  • Zitat


    Original von RH423:
    und das suzuki nicht mehr liefert habe ich auch schon fest gestellt und kein händelerkolege hatte das bis jetzt gewust

    Ich hätts gewusst. 8) Ist wieder einkassiert worden wie schon geschrieben wegen dem doch nicht ganz auszuschliessenden Restrisiko.

  • Hi!

    Hab mich mal flux angemeldet hier. Wegen des Airbags.
    Der Swift meiner Freundin is jetz ein dreiviertel Jahr alt. Nun haben wir vor 4 Wochen Nachwuchs bekommen und da soll die Babyschale auf den Beifahrersitz.
    Beim freundlichen Suzukihändler bekamen wir auf die Frage ob man denn den Airbag abschalten kann nur ein Schulterzucken. Da hätten wir auch beim Bäcker um die Ecke diese Frage stellen können - die Antwort wär sicher die gleiche gewesen.

    Nun frag ich mal hier bei den wirklichen Experten!

    Geht der Luftsack nun richtig abzuschalten?

    MfG McAnakin

  • soweit ich weiß bietet suzuki die beifahrerairbag abschaltung nur für ältere modelle mit 2 airbags an... bei modellen mit 4 oder gar 6 airbags ist das wohl generell nicht mehr möglich!