Moin zusammen , bevor ich da etwas abbreche : kann man die Düsen nicht in der Höhe verstellen ? Meine stehen viel zu tief.
FJ
Moin zusammen , bevor ich da etwas abbreche : kann man die Düsen nicht in der Höhe verstellen ? Meine stehen viel zu tief.
FJ
Bedankt ! Ich habe mich allerdings gefragt : Was ist ein Schraubenzieher ? Was zieht man damit ? ( klugscheiss ) .
Habe aus einem alten Scheibenwischer den Federdraht entnommen, gekürzt, gerade gebogen und etwas angeschliffen, damit er in den Schlitz der Fächerdüse paßt. Beim Einstellen zeigt die gedachte Verlängerung des Drahtes nun ziemlich genau die Spritzhöhe auf der Scheibe an*. Das Ende des Drahtes habe ich abgewinkelt, um so auch die Querneigung der Düse gut einstellen zu können.
Da der Draht keine Dickenzunahme (wie z.B. ein Flach-Schrauben-DREHER) hat, kann er die Düse auch nicht aufweiten beim Einstecken.
*Allerdings nur die im Stand bzw. langsamer Fahrt. Infolge der Luftströmung an der Frontscheibe verändert sich die Spritzhöhe bei höherer Geschwindigkeit stark. Besonders bei der flacher stehenden S-Cross-Scheibe geht der Strahl dann deutlich nach oben.
ich habe mich allerdings gefragt : Was ist ein Schraubenzieher ? Was zieht man damit ? ( klugscheiss ) .
keine phantasie/vorstellungskraft?
wenn man von der seite schaut, wie man ein schraube mittels schrauben"zieher" aus einer verschraubung löst, sieht das so aus als wenn die schraube aus etwas heraus "gezogen" wird. so einfach ist das.