Klima verursacht ruckeln

• Grüßt euch,

mal ne Frage ich hab nix gefunden. An meinem SSS wenn ich die Klima anschalte ruckelt der Motor im Teilastbereich und man meint der zieht nicht richtig.

Wenn die Klima aus is isses besser. Nach was müsste ich denn schauen. Fehlerspeicher ist leer geprüft mit SDT2.

Danke im Voraus.

• Ein leichtes ruckeln ist immer beim ein -und ausschalten des Klimakompressors zu verspüren, wenn es allerdings zu stark ist, könnte eine Überfüllung mit Klimagas der Grund sein. Der Swift NZ/FZ bekommt 370g R134a.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Danke für die Antwort

seit ich den Wagen habe 2018 wurde nie Klimagas aufgefüllt also das kann ich ausschließen.

Es wurde auch noch nie die Klima gewartet vielleicht doch ma nach Brensbach fahren.

• Offizieller Beitrag

Danke für die Antwort

seit ich den Wagen habe 2018 wurde nie Klimagas aufgefüllt also das kann ich ausschließen.

Es wurde auch noch nie die Klima gewartet vielleicht doch ma nach Brensbach fahren.

Wenn da so lange nichts gemacht wurde kann ein Service natürlich nicht schaden, wie auch ein neues Riemen z.B.

Weiß jetzt nicht wie es beim NZ ist, aber beim MZ gab es öfters Probleme mit der Magnetkupplung, wofür es passende Reparatursätze gibt.

• Oh das klingt interessant quasi das die Kupplung wie so zittert?

Was man halt bei nem 1.6er dann merkt.

Ja Schande über mich ich der kleine bekommt nur Standardservice aber er beschwert sich auch nie. Nur die Türfangbänder nerven.