Wiegesagt in Sache KW bin ich da ein gebranntes Kind...
Vorstellung Stefan
-
-
dann ist der "Sommer" vorbei

-
heute mal eine Bassbox aus Kappa gebaut in den Massen wie die Eton res 5 Flat . Passt rein aber leider kann man die Rückbank nicht mehr umklappen.
Denke ca. 1 cm zu groß. Muß mir was anders überlegen.
-
heute was geschafft. Kabel für Subwoffer in der halben Reserveradmulde verlegt. Linke Seite Strom. Rechte Seite Cinch, Remote und Fernbedienung.
Massekabel 1 Meter direkt im Kofferraum angeschlossen.
Stromkabel von der Batterie in den Fußraum hat am längsten gedauert aber hat geklappt.

-
Was für n Sub hast jetzt gekauft?
-
habe mir den Eton Res 5 Flat geholt. Bin schon gespannt wann ich ihn das erste mal höre

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
habe mal paar Bilder gemacht.
An alle SSS NZ Fahrer. Man muß es unbedingt wollen. Sonst paßt die Box nicht rein. Ist mm Arbeit und geht einiges an Kofferraum in der Höhe verloren.
Ich wollte es unbedingt wissen. Die Maße sind 126 mm hoch und 505 mm breit und lang. 550 mm von Spitze zu Spitze.
Jetzt muß ich den doppelten Boden bauen das wird noch ne menge Arbeit.
-
-
-
-
Das ist sehr ärgerlich. Hat er sich wenigstens gemeldet?
-
ich hoffe ja. Muß gleich zur Polzei dann erfahre ich mehr.
Die Frage steht jetzt an ob ich Stoßfänger vorne original erneuer oder ob es jetzt Sinn macht ein Bodykit zu holen.
Gibt es da schöne Sachen? Wenn man eh zum Lackierer muß könnte das ja Sinn machen.
-
Naja Bodykit sei mal so dahingestellt
Es gibt ja das OEM "Bodykit"

und sonst halt so Spoiler zeug, was man mMn nicht lackieren muss

Theoretisch gibt es noch das, was durchaus mit Lackierung gut kommt, aber ob das ne Zulassung hat, ist fraglich

ich persönlich finde ja das OEM Kit richtig nice aber ist wohl schwer zu bekommen oder halt recht teuer. Mein Status ist, dass Suzuki DE das nicht mehr liefern kann...
Auf Ebay und Nengun findet man aus Jp sachen aber da kommt halt immer noch MwSt drauf und das macht das ganze echt teuer
Infos OEM Bodykit Color Codes -
mega. vielen lieben dank für die Infos




-
unabhängig von dem Desaster würde ich heute noch gerne prüfen ob nach dem Fahrwerkseinbau im Extremzustand nichts schleift.
Habe mir Videos angeschaut wie man verschränkt. Das sieht ja alles easy aus.
Wo ich noch fragen habe ist das wir im Swift ja eine hinten eine Verbundlenkerachse haben und so wie ich bis jetzt gelesen habe ein verschränken dann nicht richtig ist.
Habt ihr hier Rat für mich wie ich das am besten angehe? Einfach den Kofferraum so beladen das nichts mehr wippt?
-
Wo ich noch fragen habe ist das wir im Swift ja eine hinten eine Verbundlenkerachse haben und so wie ich bis jetzt gelesen habe ein verschränken dann nicht richtig ist.
Was immer und immer wieder eine Urban Legend ist...Also "Falsch" ist es nicht. Der TÜV macht auch nix anderes. Es ist eben soweit der UNterschied, das die Achse nach VORNE einfedert. Aber bei deinen Serienrädern passiert da nix. Das Gutachten bezieht sich IMMER auf Serien Räder. Sprich alles so eingestellt wie im Gutachten: Kein Thema. Eine Einzelradaufhängung hinten federt nach oben und innen. Das ist der einzige Unterschied. Plus eben, dass deine HA eben durch die Versteifung durch die Konstruktion nicht so weit einfedern kann auf einer Seite.
Und ja, wer es ganz genau nimmt der lädt hinten eben maximal zu. UND/ODER wenn du hast: Fahr auf nen Bremsenprüstand und zieh langsam die Handbremse an...dabei wird die HA rein gezogen. -
okay super. Wieder etwas gelernt. Bin gespannt und denke es wird schon werden

-
ich glaub ich habe ne Pechsträne. Jetzt ist wohl ein Stein in den Nebelscheinwerfer vorne rechts reingeflogen.
Hat jemand zufällig einen Link welche ich da bestellen kann?
LG
Stefan
-
Ist uns auch passiert. Haben wir beim Suzuki Händler über TK der Kfz Versicherung als Glasbruch ersetzen lassen.
-
Danke für deine Hilfe,
geht das ohne Selbstbeteiligung? Glaub ich wechsel das lieber selber. Sind die so teuer?
-