Hallo zusammen,
im April habe ich mir den Suzuki Swift X-TRA gekauft. Vor ein paar Monaten leuchtete die Reifendruckkontrolllampe – Luft drauf, Lampe aus.
Nun hat die Erna Winterreifen inkl. Sensoren bekommen. Diese wurden lt. Rechnung auch angelernt. Seitdem blinkt in unregelmäßigen Abständen die Lampe erneut auf. Es ist kein ständiges Leuchten, sondern nur ein ganz kurzes an und wieder aus. Bin nach dem Reifenwechsel 120 km (Arbeitsweg eben) gefahren. Dann wieder ab zum Freundlichen (freie Werkstatt), diese meinen, ich muss 10 Min. lang mit mind. 50 km/h OHNE bremsen und halten (schafft das mal, komplett ohne zu bremsen) am Stück fahren. Im Internet finde ich nur Aussagen wie 10-15 Min. bei 35-100 km/h, aber dass man komplett gar nicht bremsen darf, finde ich nirgends.
Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass diese verfluchte Lampe nicht mehr blinkt? Ich würde natürlich auch zu meinem Suzuki-Händler fahren, nur leider ist der nicht ganz um die Ecke und sollte ich hier eine Lösung finden, hätte ich mir ein paar km gespart. ![]()
Bitte helft mir. ![]()