• Falls die Fernbedienung unzuverlässig arbeitet, sollten Sie die Batterie austauschen. Zitat Handbuch Ende. Habe ich heute nach rund 3 Jahren gemacht. Funktioniert auch wieder prima. Bei der Kälte quietscht aber die automatische Türverriegelung leicht, nur mal so. 8)

  • Hallo,

    Meiner ist letzten Monat vom Band gelaufen und habe festgestellt, dass es oft darauf ankommt wo der Schlüssel liegt. Hab ich den in der Arbeitslose in der Seitentasche (unterm Handy und Portemonnaie) kommt es oft vor, dass der nicht gefunden wird, beim starten und öffnen.

    Mfg

  • Also in der Hosentasche hatt ich noch nie ein Problem, und ich hab da außer dem Schlüssel auch allerhand Zeug drin. Würd mich auch sehr stören, weil das ist ja quasi der Vorteil am Keyless.

    Wo ich schon Probleme hatte war im Kofferraum als ich ihn in meinem Rucksack vergessen hatte, was ich aber akzeptabel finde, sowie in der Ablage vorm Schalthebel wenn ich meinen Kabelsalat (USB + Navi-Lader) drüber hab. Scheinbar wird das durch die Kabel abgeschirmt, weil ohne diese gehts einwandfrei.

  • Ich hatte mal ein Problem mit meinen Vorgängerautos (2xDaihatsu). Wenn ich beide Transponder in der Tasche hatte gab es ab und an Probleme mit Nicht-Erkennen des Signals.
    Jetzt habe ich zwei Suzukis und auch immer beide Schlüssel dabei, bisher aber noch nie Probleme.

    Außer mit meinem Nachbar, bzw. mit dessen Schnurlos Kopfhörer. Dieser stört manchmal die Funkstrecke zum SX4, aber auch die des anderen Nachbarn und der hat einen Hynndai - also nix Suzuki spezifisches.